Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.511 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 61
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

25.03.2013 17:09
#346 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #345
Oder: man müsste bei dem Sprecher ansetzen, der ihm von allen genannten am wenigsten geläufig ist… also: Joloff.


Hm...

Ich dachte, wenn einer die Anekdote dazu kennt, dann eigentlich du:

Die betreffende ein- oder zweimalige Synchronrolle (da streiten sich die Gelehrten bezüglich des Originals) war mein Erstkontakt mit Joloff als Synchronsprecher überhaupt. Ich erkannte seine Stimme aber damals als Kind schon aus RAUMPATROUILLE wieder und keiner aus meiner Familie wollte mir glauben, dass er es ist - insbesondere nicht mein Vater, seines Zeichens Fan besagter Serie.

BvC? Nope. Steht drin.

Ich hätte natürlich als weiteren Sprecher noch denjenigen nennen können, der eine einmalige gallische Alternative zu Edgar Ott zu war, aber das hätte es wirklich zu einfach, weil übersichtlich gemacht.

Etwas näher waren wir, weil der vll. offensichtlichste Sprecher ohnehin jemand anders gewesen wäre - but I guess you don't have a cue what I'm talking about.

Zitat von John Connor im Beitrag #345

(Sean Connery in DIAMONDS ARE FOREVER)


Nein, gerade nicht.

John Connor



Beiträge: 4.883

25.03.2013 17:57
#347 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten



"Kinder ..., helft mir!"
(Berno von Cramm in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

25.03.2013 18:04
#348 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ach mein Lieber. Günter Pfitzmann hat ihn offenbar auch schon gesprochen. Jetzt sollte es aber wirklich leicht sein.

Als Zusatzaufgabe darf daher nun darüber spekuliert werden, wo es Gerd Vespermann war.

John Connor



Beiträge: 4.883

26.03.2013 13:11
#349 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich weigere mich, das Rätsel zu lösen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

26.03.2013 13:42
#350 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Der Zeuge wird angewiesen, die Frage zu beantworten!

John Connor



Beiträge: 4.883

26.03.2013 13:52
#351 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

"Ich berufe mich auf den 5. Zusatzartikel der Verfassung und verweigere die Aussage!"
(Irgendein Mörder in LAW & ORDER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

26.03.2013 14:03
#352 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #351
(Irgendein Mörder in LAW & ORDER)


Okay, damit ist zumindest die Zusatzaufgabe schon einmal richtig beantwortet - das gilt!

John Connor



Beiträge: 4.883

26.03.2013 14:30
#353 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #344
Kleiner Tipp: Bis auf eine stehen alle Besetzungen in der Synchronkartei.


Bei Joloff denke ich zuallererst an ihn, noch vor James Mason - aber mit der obigen Falschaussage hast du mich ganz schön in die Irre geführt, da fehlen so einige der von dir genannten Sprecher (du meintest wohl das Synchronforum, icht die Synchronkartei?). Wie im Falle berti verurteile ich deshalb hiermit zu drei Jahren Forumsentzug.

"Jetzt werden sie beide bezahlen... für ihre Fehler!"
(Friedrich Joloff in JAMES BOND 007 JAGT DR. NO)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

26.03.2013 14:33
#354 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Oh, du hast Recht. Aber natürlich wäre das Rätsel auch vorher trotzdem schon lösbar gewesen.

Ich bestrafe mich daher selbst dahingehend, dass ich hier für eine Weile nur noch lösen darf, aber keine neuen Rätsel mehr geben.


In solchen Fällen gilt dann - wie hier ganz regulär jetzt auch -: Du bist dran!

John Connor



Beiträge: 4.883

26.03.2013 14:45
#355 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wie denn, Verspermann ist doch nirgends verzeichnet! Ich ändere deine Strafe für diese freche Antwort daher um: wenn einem Rätsellöser auf die Schnelle keine Quizfrage einfällt, musst du bis zur Schließung dieses Threads einspringen.

Nun gut, auf zu einer neuen Runde:
Der Gesuchte hat zwar nach derzeitigen Kenntnisstand Joseph Wiseman nicht gesprochen, dafür aber folgende Schauspieler:
Barry Foster. Clint Eastwood, Gene Hackman, Marlon Brando, Bruno Cremer, Roy Scheider, James Coburn, RR und David Hemmings.

Grüße,
Fehmi

"Ich bin so einer Art Feuerlöscher. Immer da, wo es brennt!"
(GGH in FEUERBALL)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.477

26.03.2013 15:07
#356 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Rolf Schult wäre am naheliegendsten - allerdings wüsste ich nicht, wann er mal James Coburn gesprochen haben soll...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

26.03.2013 15:07
#357 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #355
Wie denn, Verspermann ist doch nirgends verzeichnet! Ich ändere deine Strafe für diese freche Antwort daher um: wenn einem Rätsellöser auf die Schnelle keine Quizfrage einfällt, musst du bis zur Schließung dieses Threads einspringen.


Und das ausgerechnet von Mr. "Allerdings hat Borchert da etwas nachgeholfen"!!

Von daher könnte es bei dir jetzt genauso gut Edgar Ott sein, der nun gesucht wird. Weißt du, ich habe von BONANZA nicht viel gelernt - oder überhaupt geschaut -, aber eine Weisheit (die natürlich völliger Unsinn ist, wie mir eine hippophobe Frau mal einwandte, die ich allein dafür schon mochte, aber das tut jetzt mal nichts zur Sache) blieb mir von Hoss dann doch hängen: Pferde lügen nie und meines es nie böse - im Unterschied zu Menschen! Bei denen weiß man immer, woran man ist! (Pferden, nicht Menschen.)

John Connor



Beiträge: 4.883

26.03.2013 15:18
#358 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #356
Rolf Schult wäre am naheliegendsten - allerdings wüsste ich nicht, wann er mal James Coburn gesprochen haben soll...


Richtig, bis auf James Coburn teilen sich Rolf Schult und der Gesuchte sämtliche der genannten Schauspieler.

@Captain Toby: was kann ich denn dafür, wenn die einschlägigen Datenbanken keine Vorsorgen für diesen Thread treffen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

26.03.2013 19:16
#359 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Könnte es sich dabei um Michael Chevalier handeln?

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

26.03.2013 23:04
#360 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Genau, er ist es. Du bist dran.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz