Zitat von John Connor im Beitrag #403Okay, dann gebe ich folgende Quizfrage unseres Forumsleiters an seiner Stelle weiter: Wer doubelte stimmlich folgende Herren: Lex Barker, James Garner, Mel Ferrer, Glenn Ford, William Holden, Stanley Baker, Rossano Brazzi, Robert Culp, Dirk Bogarde und Sean Connery
Zitat von John Connor im Beitrag #405Räuker? Das hättest du wohl gern! Aber seit wann darf man denn seine eigene Quizfrage auflösen, und das auch noch falsch!?
Auch diese Frage kann ich dir nicht beantworten, aber mal etwas zur Auflockerung zwischendurch: Star Trek Continues (USA 2013) Das wird gerade dich als alten Star-Trek-Haudegen, der Western eigentlich gar nicht, sondern bestenfalls im unendlich weiten Weltraum mag, interessieren!
Nix Meta, nix Trailer, er ist ganz normal in der Kinofassung fürConnery zu hören! Weiß es wirklich niemand? Dann löse ich es auf: Hagen spricht den Erzähler in DER GROSSE EISENBAHRAUB, der in der Vorlage Connery alias Edward Pierce (der "Held" der Geschichte) ist. In der deutschen Fassung finde ich die Neutralisierung des Erzählers storytechnisch besser gelungen, wenn ich auch gerne GGH in dieser Funktion gehört hätte.
Da du Hagen ja korrekterweise erraten hast, bist du jetzt dran, Silenzio.
Grüße, Fehmi
PS: Ach ja, von den genannten Darstellern ist Holden der einzige, der nicht auch von GGH gesprochen wurde.
Nun denn: Für ihn sprachen schon die verschiedensten Leutchen, u.a. Ortwin Speer, Justus Fritzsche, Norbert Langer, Friedrich Wilhelm Bauschulte, Friedrich Schoenfelder, Lothar Blumhagen, Lutz Riedel und ... GGH!
Zitat von John Connor im Beitrag #415Dann löse ich es auf: Hagen spricht den Erzähler in DER GROSSE EISENBAHRAUB, der in der Vorlage Connery alias Edward Pierce (der "Held" der Geschichte) ist. In der deutschen Fassung finde ich die Neutralisierung des Erzählers storytechnisch besser gelungen, wenn ich auch gerne GGH in dieser Funktion gehört hätte.
Was?! Das wäre ja so, als würde der Prolog in RAUMSCHIFF ENTERPRISE nicht von der Kirk-Stimme gesprochen werden, sondern von ... Erich Räuker! Verrückte Welt!