Keine weiteren Vermutungen? Dabei war der Gesuchte erst vor wenigen Monaten öfter im Fernsehen zu sehen: im Rahmen der Retrospektive eines Regisseurs, zu dessen Lieblingsschauspielern er gehörte.
Laut verschiedenen Quellen synchronisierte der Gesuchte in seiner Muttersprache u. a. Laurence Olivier und wurde seinerseits in einem Film von Michel Piccoli gesprochen.
Gibt es jemanden, der sowohl von Erich Fiedler als auch von Heinz Engelmann synchronisiert wurde? Oh ja! Und zusätzlich auch noch von Thomas Reiner, Helmo Kindermann und Siegfried Schürenberg.
Immer noch keine Vermutung? Dabei hat der Gesuchte einen eigenen Thread, und man bräuchte nur einige Namen in die Suchfunktion einzugeben... Weitere Stimmen waren Carl Raddatz, Paul-Edwin Roth, Heinz Drache, Siegmar Schneider und Gerd Holtenau.
Der folgende Schauspieler wurde u.a. schon von Joachim Tennstedt, Ivar Combrinck, Michael Nowka, Helmut Zierl, Christian Tramitz und Volker Wolf gesprochen.
Als Begründer dieses Threads erkläre ich hiermit: Wem in den nächsten 24 Stunden ein Rätsel einfallen sollte, möge dieses stellen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mir selber eines ausdenken zu müssen.