Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.331 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 61
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

04.12.2013 13:01
#496 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #495
Vermute ich richtig, dass der Gesuchte am Ende seiner Karriere F. G. Beckhaus hatte?
Ich schließe mich der Vermutung an.

berti


Beiträge: 17.472

04.12.2013 16:03
#497 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #496
Zitat von berti im Beitrag #495
Vermute ich richtig, dass der Gesuchte am Ende seiner Karriere F. G. Beckhaus hatte?
Ich schließe mich der Vermutung an.

Bei deiner eigenen Frage kannst du nur "vermuten"? Wer soll diese denn dann bloß beantworten können?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

04.12.2013 18:19
#498 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nun Spaß beiseite - Cliff Robertson ist natürlich richtig.

berti


Beiträge: 17.472

04.12.2013 18:22
#499 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Den Namen hast du genannt! Ich habe das wohlweislich vermieden, da mir gerade kein geeignetes Rätsel einfällt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

04.12.2013 19:44
#500 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dachte ich mir doch, dass das Team Fritzsche-Ostberg auf jeden Fall in "Twilight Zone" zu hören gewesen sein muss. Obwohl ich eigentlich Bellmann für Robertson in Erinnerung hatte ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

09.12.2013 11:16
#501 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wer ist jetzt an der Reihe?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

09.12.2013 15:08
#502 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Na: derjenige, der fragt.

John Connor



Beiträge: 4.883

09.12.2013 15:21
#503 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

berti will sich eben immer doppelt und dreifach absichern.

berti


Beiträge: 17.472

09.12.2013 15:58
#504 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Den Namen des Gesuchten hatte ich wohlweislich nicht genannt, und Stefan hatte zumindest einen Verdacht gehört, weshalb ihm durchaus auch das Recht auf die nächste Frage zustünde.

berti


Beiträge: 17.472

11.12.2013 22:09
#505 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dann muss ich eben doch selbst ran: Der Gesuchte wurde von Helmo Kindermann, Christian Brückner. Gerd Martienzen, Edgar Ott und Klaus Kindler gesprochen - aber seine eigene Stimme dürften so einige hier von ihrer Kindheit her noch im Ohr haben!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.12.2013 22:40
#506 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Erst war ich mit Kinski auf dem falschen Dampfer (Kindermann hätte ich mir noch vorstellen können, aber Ott nicht), dann klingelte es - Kinskis hervorragender Ersatz in "Die weiße Spinne" und deutscher Konkurrent im Italo-Western. Und ich nehme an, dass Du mit der Kindheitserinnerung "Tim Thaler" meinst:
Horst Frank.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

11.12.2013 22:49
#507 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nicht ganz: Mit den "Kindheitserinnerungen" dachte ich eher an die "Drei Fragezeichen"-Fans hier im Forum!
Aber du hast natürlich trotzdem recht!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.12.2013 23:12
#508 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich spiele zwar ein Fragezeichen auf der Bühne, aber die Hörspiele sind nicht meins.

Gut, ein neues Rätsel.
Thommy Piper war perfekt, in jeder Hinsicht - eine Schande, dass er nur einmal zum Zug kam. An Berlin kanns nicht liegen, denn auch München war noch ein paar Mal dran und da war es immer ein anderer. Nein, nicht Manfred Schott (der war's einmal in Berlin, großartig zwar, aber völlig fehlbesetzt), sondern sein Nachfolger.
Jürgen Heinrich hört man heute nicht mehr, sein Ersatz aus Hamburg war völlig neben der Spur. Hamburg hat irgendwie kein Händchen für diesen Schauspieler, wie Manfred Reddemann bewies. Und so wunderbar wie Gottfried Kramer auch war - wer ist denn auf diese Idee gekommen??
Viele hören seinen eigentlichen Stammsprecher ungern, aber er war gemessen an diesen Besetzungen nicht die schlechteste Wahl (wenn auch die unoriginellste).
Irgendwann hat ihn mal jemand mit Hansjürgen Hürrig verwechselt, aber der kam auch nur einmal zum Zug - mit grandios besseren Dialogen.

Eigentlich viel eindeutiger, als ich wollte ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

11.12.2013 23:40
#509 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ach, der ... Man hat Thomas Danneberg mit Hansjürgen Hürrig verwechselt? Oha.

Wie dem auch sei, es ist A. Celentano.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

11.12.2013 23:49
#510 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Naja, ein Zuschauer von "Der gezähmte Widerspenstige" war mal der Meinung (als er die Westfassung gesehen hatte), er hätte den Film schon mit weitaus besseren Dialogen, aber den gleichen Sprechern gehört. Er meinte natürlich die DEFA-Fassung, in der statt Danneberg Hürrig sprach.

Und du hast natürlich recht.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz