Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.491 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 61
PeeWee


Beiträge: 1.713

08.01.2014 14:36
#526 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich fürchte, ich weiß es - aber ich möchte nicht schon wieder lösen. Blumhagen fand ich klasse, besonders als "Vulkanier". Da ist es schade, dass der Altersunterschied da inzwischen einen Strich durch die Rechnung macht, aber ich hätte ihn lieber gehabt als seinen jetzigen Stammsprecher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.01.2014 14:40
#527 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich würde ihn zumindest in zwei seiner Einsätze auch nicht missen wollen und könnte mir den jetzigen Stammsprecher dort auch gar nicht vorstellen.

berti


Beiträge: 17.496

08.01.2014 14:45
#528 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #526
Da ist es schade, dass der Altersunterschied da inzwischen einen Strich durch die Rechnung macht, aber ich hätte ihn lieber gehabt als seinen jetzigen Stammsprecher.

Das sah ein gewisses anderes Forumsmitglied auch so und meinte, damit hier "allein" zu stehen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

08.01.2014 14:48
#529 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dann spielen wir jetzt auch Forumsmitglieder erraten...

Nein, wer wars? Und er oder sie steht nicht alleine da. Ich fand Blumhagen auf diesem Schauspieler klasse, kenne glaub ich, aber nur zwei seiner Einsätze, seinen "logischen" und den Dialog mit einer Vivamoderatorin (o.ä.) - war es da, Toby, wo du dir seinen heutigen Stammsprecher nicht vorstellen könntest (der da ja auch noch einen anderen Schauspieler bedienen könnte, zu dem er auch weit besser passt - obwohl ich ihn in diesem Film auch auf DIESEM Schauspieler nicht vermisse!

berti


Beiträge: 17.496

08.01.2014 14:55
#530 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #529
Nein, wer wars?

Diese Meinung vertrat E. v. G. (bzw. damals noch "rote Blume"), wegen Blumhagens "Parfüm in der Stimme".

berti


Beiträge: 17.496

08.01.2014 14:57
#531 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #525
zumindest einer der beiden ist für den Gesuchten seit einigen Jahren öfter zu hören, obwohl er nie dessen Stammsprecher wurde

...da der betreffende Film seit einigen Jahren recht oft gezeigt wird (allerdings nicht im Sommer!).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.01.2014 15:17
#532 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #529
und den Dialog mit einer Vivamoderatorin (o.ä.) - war es da, Toby, wo du dir seinen heutigen Stammsprecher nicht vorstellen könntest


Genau da - wobei noch viel witziger als der Dialog mit jener stimmlichen Britta-Steffenhagen-Doppelgängerin der mit seiner anderen Angestellten ist, als er ihr gequält rät, doch endlich mal Initiative zu ergreifen, was ihren heimlichen Büroschwarm angeht. Und ebenso gut mit seiner Ehefrau, als er getroffen bemerkt, wie tief er sie verletzt hat, und ihn die (Selbst)Erkenntnis trifft ... hach ja, jetzt bringt mich hier nicht jahreszeitliche Stimmung!

PeeWee


Beiträge: 1.713

08.01.2014 15:49
#533 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ist halt n großartiger Film mit einer, wie ich finde, perfekten Synchronbesetzung.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.01.2014 15:53
#534 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Da PeeWee ja offenbar das Stellen einer neuen Frage verweigern möchte, hier mein Rätsel:

Der Gesuchte hat diverse englischsprechende Kollegen mehrfach synchronisiert, aber praktisch alle dürften mit anderen Stimmen bekannter sein: sei es mit Jürgen Kluckert (auch wenn sich einige ohnehin Uwe Friedrichsen zurückwünschen), mit Michael Roll (obwohl "nur" eine Serie), mit Tilo Schmitz (nachdem sich eine Zeitlang mal Jan Spitzer durchzusetzen schien), sei es - außerhalb des Zeichentricks - Hartmut Neugebauer in Konkurrenz mit mehreren Berlinern oder sei es gar mit Thomas Vogt (gleichwohl es aufgrund dessen chronischer Unlust auf Serien dort jemand anderes ist).

Wilkins


Beiträge: 4.254

08.01.2014 16:51
#535 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Gehe ich recht davon aus, dass der Gesuchte mehrfach einen englischsprachigen Kollegen synchronisierte, den wir eher mit der Stimme von Jörg Döring oder Roland Hemmo gewohnt sind?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.01.2014 17:27
#536 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich glaube nicht ...

Wilkins


Beiträge: 4.254

08.01.2014 17:28
#537 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Okay, dann wär's nicht Axel Lutter. Auch wenn er einen der Schauspieler synchronisiert hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.01.2014 17:31
#538 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ja, aber nicht mehrfach :)

Wilkins


Beiträge: 4.254

08.01.2014 17:33
#539 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wer lesen kann...

berti


Beiträge: 17.496

08.01.2014 17:39
#540 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #534
Da PeeWee ja offenbar das Stellen einer neuen Frage verweigern möchte, hier mein Rätsel:

Moment!!! Hättest du nicht erstmal den Namen dessen nennen müssen, den "man nicht adäquat synchronisieren kann"?

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz