Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.516 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 61
John Connor



Beiträge: 4.883

11.06.2014 18:48
#571 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #570
Ganz ehrlich, mit der Hagen beim Eisenbahnraub-Erklärung war ich damals schon nicht zufrieden.


Ach, mein Hagen-Quiz war ja noch vergleichsweise harmlos - wenn du wüsstest, was sich andere da geleistet haben mit Christofer La Bonté für Biggi Nielsen oder Edgar Ott für Bond...

Zitat von PeeWee im Beitrag #570
Da könnte man fast schon besser Joachim Pukaß als Sprecher von Anthony Perkins angeben, weil der fehlerweise einen Satz von ihm in "Das schwarze Loch" spricht. Naaa...


Danke für den Tipp, gut zu wissen (mein Lieblings-Synchronesisch).

PeeWee


Beiträge: 1.713

11.06.2014 21:04
#572 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Den Simultanübersetzer hab ich mal ignoriert (SYNCHRON-Forum?!), aber stimmt, Ott für Connery ist auch so eine Sache... was die Frage aufwerfen würde, ob er überhaupt für Connery spricht oder nur für den, der Connery da im Original... ach, was solls? Spricht Heinz Petruo jetzt eigentlich für David Prowse oder James Earl Jones? Und Toby Meister in Episode I für Ray Park oder für Peter Serafinowitz? Hm?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

28.08.2014 23:37
#573 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #558
Aaalso: Der Gesuchte sprach für: Richard Burton, Robert Vaughn, Stuart Whitman, George und Arthur Kennedy, Charlton Heston, Christopher Plummer, John Ireland, Richard Crenna und … äh… Sean Connery.


Hat der Fehmi einen Tipp? Vielleicht leuchtet's dann bei uns.

John Connor



Beiträge: 4.883

28.08.2014 23:55
#574 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ach, da war doch noch was... Ist wirklich nicht so schwer, denkt euch doch einfach den Störfaktor Connery* weg, der nur zur Verwirrung eingeführt wurde. Ansonsten hätt ich noch Robert Mitchum im Angebot...

*er übernahm in FLAMMEN AM HORIZONT den Erzählerpart von Connery, der in der deutschen Fassung von diesem Segment abgesehen natürlich durchgehend Horst Schön hatte.

John Connor



Beiträge: 4.883

06.09.2014 23:09
#575 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag Der beste Spieler weit und breit - Sein höchster Einsatz (USA 1991; DF: 1993)
Wobei Nottke klanglich gar nicht mal so entfernt zum 90er-GGH ist.


Dein Vergleich ist ja emporend, Joachim "dreckige Bösewichtstimme" Nottke hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit GGH, aber deine Antwort ist trotzdem korrekt. Dann bist du jetzt an der Reihe.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

06.09.2014 23:18
#576 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zu GGH in seiner "Blütezeit" sicher nicht, aber zum älteren, höher sprechenden GGH finde ich (subjektiv gesehen, was sonst) schon. Aber wer hätte es gedacht, dass die Lösung des Rätsels soetwas sein würde.


Also dann... ich suche einen Sprecher, der schon für Christopher Plummer, Robert Hossein, David Niven, Jean Marais, Robert Vaughn, William Shatner und Sean Connery randurfte und viel zu früh verstorben ist.

John Connor



Beiträge: 4.883

06.09.2014 23:26
#577 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das kann nur Manfred "Willkommen auf sie Rock" Wagner sein.

Der fehlte in diesem Connery-Thread noch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

06.09.2014 23:28
#578 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das ist richtig.

John Connor



Beiträge: 4.883

06.09.2014 23:33
#579 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Damit könnten wir eigentlich diesen Thread schließen, wir sind ja nun alle Connery-Sprecher durch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

06.09.2014 23:38
#580 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #576
Also dann... ich suche einen Sprecher, der schon für Christopher Plummer [und] David Niven [...] randurfte und viel zu früh verstorben ist.


Und mir fehlt der Klinger so sehr! ;-)

berti


Beiträge: 17.499

31.07.2015 11:16
#581 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #579
Damit könnten wir eigentlich diesen Thread schließen, wir sind ja nun alle Connery-Sprecher durch.

Als Eröffner bin ich damit leider nicht einverstanden.

Dass die Brüder Wagner denselben Schauspieler synchronisiert haben, kam öfter vor; dass Klaus W. Krause, Wolf Martini und Eduard Wandrey sich jemanden teilten, wäre auch nicht so überraschend. Aber dass der Gesuchte neben allen diesen Herren auch von Gerd Martienzen, Hans Paetsch, Klaus Miedel, Alfred Balthoff, Wilhelm Borchert, Franz-Otto Krüger und Herbert Stass gesprochen wurde, verdankt er sicher dem Umstand, dass er im Laufe seines Lebens eine Vielzahl von Filmen drehte, ohne je ein ganz großer Name zu sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

31.07.2015 11:40
#582 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag RE: Michael Hordern

Kann das nicht ein schlecht gelaunter Paul Lasner sein?

berti


Beiträge: 17.499

31.07.2015 13:07
#583 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #582
Zitat von Gast im Beitrag RE: Michael Hordern

Kann das nicht ein schlecht gelaunter Paul Lasner sein?


Eine Antwort, die bei mir alles andere als schlechte Laune verursacht!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

31.07.2015 23:45
#584 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Er chargierte wie so oft, aber unterm Strich war Arnold Marquis wirklich sehr passend, selbiges gilt für Helmo Kindermann und Christian Rode. Sehr unkonventionell und auch recht überraschend war Gerd Martienzen, Martin Hirthe war okay - Heinz Petruo kenne ich für ihn noch nicht, stell ihn mir aber recht beliebig vor. Ein Glanzlicht war allerdings ein DEFA-Sprecher aus Halle, dessen Name zu nennen, aber zu einfach für dieses Rätsel wäre.

berti


Beiträge: 17.499

01.08.2015 10:41
#585 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Frank Wolff?

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz