Menno! Ich weiß die Antwort sofort! Die Fliegenden Ärzte haben es direkt verraten. Ich möchte allerdings anmerken, dass ich endlich eine deutsche Fassung von LAST WEEK WITH JOHN OLIVER möchte.
Darum: Die gesuchte Sprecherin war erst in der einen großen Synchronmetropole, dann wechselte sie in Captain Tobys Lieblingsstadt. Damals war sie z.B. mal eine introvertierte Verehrerin & außerirdische Ärztin/Helferin eines glatzköpfigen Captains. Später war sie als Schwägerin einer Jugendrichterin (mit gleichem Migrationshintergrund) und Schwiegertochter einer Claus-Peter Damitz unterstellten Sozialarbeiterin die eine unsympathische selbstsüchtige Frau.
Wann sie sich ganz abgesetzt hat, dürfte eine Ermittlung beim zuständigen Bürgeramt ergeben. Ihre letzten Einsätze sollen angeblich nur unter Zuhilfenahme einer großen blauen Box möglich gewesen sein.
Wäre schön, wenn ihr wenigstens auch mal auflösen könntet. Vielleicht interessiert es andere, die sich an diesem Thread beteiligen, ja doch, wer gemeint ist ...
Menno! Ich weiß die Antwort sofort! TNG hat es direkt verraten. Ute Brankatsch! Jetzt fehlt ja nur noch die Richterin selbst in der heutigen Reihe von Berlmünchnerten SprecherInnen. Im Ernst: Nun ist die Luft raus, mir grad nix einfallen.
Fun Fact: In einer Serie, die ich gerade archiviere, um sie irgendwann bald mal zu gucken, wurde jene unsympathische Schwägerin von der in der Reihe noch fehlenden Jugendrichterin gesprochen! Was wohl der mächtige Herr Connor dazu sagen wird...?
Hört doch auf mit euren Insidern, ich verstehe nur Bahnhof!
Aber doch noch ein Kommentar zum oben aufgelösten Rätsel 'Claire Danes/Nana Spier': Ogottogottogott - kein Wunder, dass mein Hirn sich weigerte, auch nur im Entferntesten an diese Möglichkeit zu denken. Brrrrr!
Zitat von VanToby im Beitrag #635 In einer Serie, die ich gerade archiviere, um sie irgendwann bald mal zu gucken, wurde jene unsympathische Schwägerin von der in der Reihe noch fehlenden Jugendrichterin gesprochen!
Im Ernst? Wo wurde denn Tyne Daly mal von Elisabeth Günther gesprochen? Meta?
Albrecht in Spätsynchros stelle ich mir übrigens ziemlich gruselig vor... Nichts gegen ihn, aber dafür klingt seine Stimme einfach zu "heutig".
Mal schauen ob das jemand schafft: Der gesuchte Sprecher fing in Hamburg an, synchronisierte später aber auch Berlin. Obwohl selten zu hören, staubte er hin und wieder größere Serienrollen ab, darunter:
- ein polnischstämmiger Polizist in New York - ein wiederkehrender Gegner Batmans - ein litauischer Pilot mit Augenklappe - einen Empathen unter Pretendern - einer von Tony Sopranos Bandenmitgliedern
Ok, dann kann es eigentlich nurnoch einer sein, zwischen den beiden habe ich auch geschwankt und mich dann offensichtlich falsch entschieden. Aber ich überlasse den anderen den Vortritt, meinen Versuch habe ich vertan .