Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.516 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 61
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

10.08.2015 18:39
#601 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #600
den man am besten noch mit einer Gegend verbindet, wo etwas gesprochen wird, was nur mit Augenzwinkern als Deutsch bezeichenbar ist

NA NA NA!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

10.08.2015 18:53
#602 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich kenne Schwaben, ich darf das, die erlauben das - oder hast du etwa an eine andere "Gegend" gedacht?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

10.08.2015 19:18
#603 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Habe ich - basierend auf der Heimat des Schauspielers, welcher der Stammsprecher des Gesuchten ist (und meiner).

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

10.08.2015 19:33
#604 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

"über mehrere Jahrzehnte verteilt und oft doppelt" mag natürlich etwas übertrieben sein bei Walter von Hauff, aber ansonsten erfüllt John Carradine die Anforderungen.

Ich muss daher nun davon ausgehen, dass du dich herkunftsbedingt fortan an in "Stefan der Stutt-i/O-Fan" umbenennen musst (eine andere Synchronfirma im Schwabenland ist mir gerade unbekannt).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

10.08.2015 19:42
#605 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Okay - ich hab deine Anmerkung mit Carradine für einen Scherz gehalten.

Gemeint ist Basil Rathbone - und der Stammsprecher ist der Leipziger (also Sachse) Walter Niklaus.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

10.08.2015 19:45
#606 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Was du nicht sagst :)

Flaise


Beiträge: 635

10.08.2015 20:01
#607 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich hab das zwar schon in anderen Chats gefragt, aber ich versuch es einfach nochmal hier:

1.) Wer spricht Grantelbart in Weihnachtsmann & Co.KG?
2.) Wer spricht Vernon (Fettsack auf Elektroroller) in Crash Canyon?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

10.08.2015 20:14
#608 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Hey, du musst erst selber ein Rätsel lösen, bevor du hier eines stellen darfst.

Darf ich jetzt endlich meines loswerden, wo ich ja deutlich schneller als Stefan mit meiner Antwort war? Wo bleibt mein Forumsarchivar?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

10.08.2015 20:16
#609 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #608

Wo bleibt mein Forumsarchivar?

Ich glaub, der hat Hitzefrei.

berti


Beiträge: 17.499

10.08.2015 20:58
#610 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #605
Gemeint ist Basil Rathbone - und der Stammsprecher ist der Leipziger (also Sachse) Walter Niklaus.

Völlig richtig, abgesehen davon, dass Walter Niklaus (wenn man Wikipedia glauben will) gebürtiger Kölner ist.

berti


Beiträge: 17.499

10.08.2015 21:00
#611 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #609
Zitat von VanToby im Beitrag #608

Wo bleibt mein Forumsarchivar?

Ich glaub, der hat Hitzefrei.

Falls damit derjenige gemeint sein sollte, dem dieser Titel vor einiger Zeit von John Connor verliehen (und später wieder aberkannt) wurde: in dessen Region war es heute schon nicht mehr heiß, sondern eher bedeckt (und jetzt regnet es in Strömen).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

12.08.2015 13:29
#612 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Tja, also wenn Stefan nicht will:

Karen Hüttmann, Uschi Wolff, Julia Stoepel, Manja Doering - diese vier haben die gesuchte Schauspielerin NICHT gesprochen - wohl aber mal diejenige Rolle, mit der sie ihren filmischen Durchbruch hatte und auch ihre heute noch bestehende Standardstimme bekam.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

12.08.2015 16:58
#613 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das Kuriose ist, dass ich genau weiß, welche Rolle das ist - nur wer sich als Schauspielerin dahinter verbirgt ... mein Tip wäre Kristin Kreuk, aber nach der Synchronkartei würde ich ihr nur bedingt eine Stammsprecherin zuordnen.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

12.08.2015 17:43
#614 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Kristin Kreuk hat die Rolle, soweit ich feststellen kann, nie vor Kamera gespielt.

Die tatsächlich Gesuchte stößt bei Fehmi glaube ich auf einige Abneigung - insbesondere mit ihrer tollen Standardsprecherin.

John Connor



Beiträge: 4.883

12.08.2015 18:40
#615 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #614
Die tatsächlich Gesuchte stößt bei Fehmi glaube ich auf einige Abneigung - insbesondere mit ihrer tollen Standardsprecherin.


Netter Versuch, aber den Köder schluck ich nicht.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz