Zitat von VanToby im Beitrag #600den man am besten noch mit einer Gegend verbindet, wo etwas gesprochen wird, was nur mit Augenzwinkern als Deutsch bezeichenbar ist
"über mehrere Jahrzehnte verteilt und oft doppelt" mag natürlich etwas übertrieben sein bei Walter von Hauff, aber ansonsten erfüllt John Carradine die Anforderungen.
Ich muss daher nun davon ausgehen, dass du dich herkunftsbedingt fortan an in "Stefan der Stutt-i/O-Fan" umbenennen musst (eine andere Synchronfirma im Schwabenland ist mir gerade unbekannt).
Zitat von VanToby im Beitrag #608 Wo bleibt mein Forumsarchivar?
Ich glaub, der hat Hitzefrei.
Falls damit derjenige gemeint sein sollte, dem dieser Titel vor einiger Zeit von John Connor verliehen (und später wieder aberkannt) wurde: in dessen Region war es heute schon nicht mehr heiß, sondern eher bedeckt (und jetzt regnet es in Strömen).
Karen Hüttmann, Uschi Wolff, Julia Stoepel, Manja Doering - diese vier haben die gesuchte Schauspielerin NICHT gesprochen - wohl aber mal diejenige Rolle, mit der sie ihren filmischen Durchbruch hatte und auch ihre heute noch bestehende Standardstimme bekam.
Das Kuriose ist, dass ich genau weiß, welche Rolle das ist - nur wer sich als Schauspielerin dahinter verbirgt ... mein Tip wäre Kristin Kreuk, aber nach der Synchronkartei würde ich ihr nur bedingt eine Stammsprecherin zuordnen.
Zitat von VanToby im Beitrag #614Die tatsächlich Gesuchte stößt bei Fehmi glaube ich auf einige Abneigung - insbesondere mit ihrer tollen Standardsprecherin.