Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.446 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 61
Lars


Beiträge: 478

19.03.2016 00:33
#661 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Und ich dachte, ihnen wäre gemeinsam, dass sie alle unterschiedliche Synchronsprecher haben...

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

28.03.2016 18:52
#662 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Okay, scheinbar doch zu schwierig.

Die Gemeinsamkeit war, dass alle Genannten eine Interpretation von Bob Dylans Lebensphasen in "I'm Not There" dargestellt hatten.

Damit gebe ich den Thread frei.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2016 17:07
#663 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Welcher Sprecher war auf all diesen Schauspielern zu hören: Montgomery Clift, Richard Crenna, Alain Delon, Errol Flynn, George Peppard, Christopher Plummer, Richard Todd?

Ein kleiner Tipp: er hat Connery nicht gesprochen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.04.2016 19:13
#664 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Auch wenn ich nicht wüsste, in welchem Film er für Delon gesprochen haben könnte, fällt mir als Einziger Erik Schumann ein.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2016 19:28
#665 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Oh, den ich hatte ich gar nicht gegengechekt bei meiner Zusammenstellung, aber nun kann ich ihn ruhigen Gewissens auch ausschließen: Erik Schumann ist es nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

01.04.2016 21:31
#666 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Auch bei meiner Überlegung macht mir Herrn Delon einen Strich durch die Rechnung. Ansonsten durfte bei allen anderen schon mal Niels Clausnitzer ran.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2016 21:52
#667 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Alain Delon ist in der Tat die Crux gewesen. Und Clausnitzer stimmt! Er war auf Delon tatsächlich ganz regulär zu hören, in einem sehr bekannten Delon-Film sogar. Bevor du den Schlitten übernimmst - mag jemand raten, in welchem Film und auf welche Weise dies der Fall war?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.04.2016 22:13
#668 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Du hast getrickst! Ich weiß zwar nicht, um welchen Film es sich handelt, aber entweder ist es eine Rolle, in der Delon stark maskiert ist oder aber (wahrscheinlicher) in der er einen Erzählertext hatte, der auf deutsch von Clausnitzer übernommen wurde.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2016 22:20
#669 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nahaayn, ich hab nicht getrickst. Keine maskierte Rolle, kein Erzählertext, keine Nachsynchro, keine Trailer-Synchro: man sieht Delon - und hört Clausnitzer ... Du kennst den Film doooch, es ist dramaturgisch begründet (allerdings weiß ich nicht, ob man das im Französischen auch so gehandhabt hat).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.04.2016 22:38
#670 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ratlos, aber wahnsinnig neugierig.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2016 22:39
#671 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Moment, ich mach mal ein Soundsample.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.04.2016 22:40
#672 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich hab 'ne Idee: "Nur die Sonne war Zeuge" - und er imitiert Maurice Ronet?

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2016 22:45
#673 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Sehr gut, dann kann ich mir das Sample ja sparen. Es sind zwei Stellen, eine längere, wo er mit Margot telefoniert, und eine zweite, kürzere, wo er vom Fenster der Villa aus den betrunkenen Freund von Philipp abwimmelt.

Ich wollte das letztens eigentlich im Delon-Thread vermerken, dass er hier eigentlich zwei Stimmen hat, aber dann dachte ich mir, es wäre noch besser, diese Info für diesen Thread aufzusparen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

01.04.2016 22:47
#674 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Sollte mir den Film mal wieder ansehen, ist offenbar viel zu lange her. Allein schon, weil ich sowohl Leipnitz als auch Clausnitzer als Sprecher ausnahmslos bewundere.

Gruß
Stefan

John Connor



Beiträge: 4.883

01.04.2016 22:52
#675 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Clausnitzer hätte durchgehend nicht so gut gepasst auf Delon denke ich, von Leipnitz hatte ich das früher eigentlich auch gedacht, weil er für Delon doch etwas zu dunkel ist, aber er passt wunderbar hier.
Und den Film kann man sich nicht oft genug anschauen, finde ich, was umso erstaunlicher ist, da dies ja eine sehr komplexe und schwierige Rolle ist und Delon erst seit 3 Jahren beim Film war und dies seine zweite Hauptrolle (und die Ripley-Romane lese ich sowieso immer wieder gerne, besonders den ersten, die Vorlage zu diesem Film).

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz