Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.331 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 61
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

25.02.2017 14:12
#721 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Genrebezogen ...

berti


Beiträge: 17.472

25.02.2017 22:34
#722 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dann muss ich wohl oder übel wieder ran. Mal sehen, ob der Gesuchte ebenso leicht wie Franco Nero zu identifizieren ist:
Vor der Kamera machte er eine Karriere, von der GGH nur träumen konnte (einmal trat er dabei in die Fußstapfen von Joachim Ansorge und Hans-Christian Blech). Aber obwohl das Synchronstudio für ihn nur ein Nebenschauplatz war, bekam er manchmal Schauspieler, bei denen Arnold Marquis, GGH, Rolf Schult oder Helmo Kindermann zu erwarten gewesen wäre.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.02.2017 08:24
#723 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Schult passt da erst mal nicht so richtig rein, aber als Blindschuss würde ich erst mal auf Heinz Drache tippen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

26.02.2017 09:15
#724 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nicht ganz. Der Gesuchte dürfte deutlich seltener als Drache im Synchronstudio gewesen sein, weshalb mich seine Besetzung auf einige Stars (die damals etablierte Feststimmen hatten!) etwas überrascht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.02.2017 09:22
#725 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Mein erster Impuls war Max Eckard ...
Aber jetzt sieht's mir doch mehr nach Hansjörg Felmy aus.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

26.02.2017 09:27
#726 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #725
Mein erster Impuls war Max Eckard ...
Aber jetzt sieht's mir doch mehr nach Hansjörg Felmy aus.

Leider sind beide ebenfalls falsch. Dabei hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass du auf einen Anderen tippen würdest, dessen Namen ich sicherheitshalber aber nicht nenne (vielleicht kommt er noch).

Lars


Beiträge: 478

26.02.2017 13:03
#727 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wird nach einem Schauspieler gesucht, der von der DDR in die BRD übersiedelte und später international Karriere machte?

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

26.02.2017 13:41
#728 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Harry Meyen?

berti


Beiträge: 17.472

26.02.2017 20:28
#729 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #728
Harry Meyen?

Neyen!

berti


Beiträge: 17.472

26.02.2017 20:29
#730 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Lars im Beitrag #727
Wird nach einem Schauspieler gesucht, der von der DDR in die BRD übersiedelte und später international Karriere machte?

Falls du denjenigen meintest, der für Heinrich Breloer einen gewissen Literaturnobelpreisträger spielte, muss ich dich leider enttäuschen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

26.02.2017 20:31
#731 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #729
Zitat von Silenzio im Beitrag #728
Harry Meyen?

Neyen!

Dann halt nicht. Sehr knifflig. Aber wenn du uns irgendwann die Lösung präsentierst, dann alle "Ach sooo... der!"

berti


Beiträge: 17.472

26.02.2017 20:34
#732 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #731
Aber wenn du uns irgendwann die Lösung präsentierst, dann alle "Ach sooo... der!"

Sollte nicht noch jemand einen Geistesblitz haben, wird in ein paar Tagen ein ganzer Gartenzaun geschwungen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.02.2017 21:30
#733 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte tatsächlich Rolf Schult mich auf die richtige Spur bringen, denn der hatte sehr wenige eigene Stars.

Uwe Friedrichsen?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

26.02.2017 22:20
#734 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Leider ebenfalls Fehlanzeige.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #733
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte tatsächlich Rolf Schult mich auf die richtige Spur bringen, denn der hatte sehr wenige eigene Stars.

Ganz streng genommen war Schult nicht die wirkliche Feststimme, aber er kam über Jahrzehnte hinweg immer wieder zum Einsatz und dürfte daher mit dem entsprechenden Schauspieler stark assoziiert werden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.02.2017 22:38
#735 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Mein letzte Idee, dann habe ich keine mehr:

Harald Leipnitz?
(nur hat der nicht seltener als Drache synchronisiert)

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz