Dann muss ich wohl oder übel wieder ran. Mal sehen, ob der Gesuchte ebenso leicht wie Franco Nero zu identifizieren ist: Vor der Kamera machte er eine Karriere, von der GGH nur träumen konnte (einmal trat er dabei in die Fußstapfen von Joachim Ansorge und Hans-Christian Blech). Aber obwohl das Synchronstudio für ihn nur ein Nebenschauplatz war, bekam er manchmal Schauspieler, bei denen Arnold Marquis, GGH, Rolf Schult oder Helmo Kindermann zu erwarten gewesen wäre.
Nicht ganz. Der Gesuchte dürfte deutlich seltener als Drache im Synchronstudio gewesen sein, weshalb mich seine Besetzung auf einige Stars (die damals etablierte Feststimmen hatten!) etwas überrascht.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #725Mein erster Impuls war Max Eckard ... Aber jetzt sieht's mir doch mehr nach Hansjörg Felmy aus.
Leider sind beide ebenfalls falsch. Dabei hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass du auf einen Anderen tippen würdest, dessen Namen ich sicherheitshalber aber nicht nenne (vielleicht kommt er noch).
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #733Wenn mich nicht alles täuscht, könnte tatsächlich Rolf Schult mich auf die richtige Spur bringen, denn der hatte sehr wenige eigene Stars.
Ganz streng genommen war Schult nicht die wirkliche Feststimme, aber er kam über Jahrzehnte hinweg immer wieder zum Einsatz und dürfte daher mit dem entsprechenden Schauspieler stark assoziiert werden.