Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.471 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 61
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.04.2016 23:13
#676 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Aha, tatsächlich doch Clausnitzer. Auf den Hintergrund in "Nur die Sonne war Zeuge" wäre ich nie gekommen, letzte Sichtung ist auch ewig her.

Ich überlasse das nächste Rätsel gerne meinen DEFA-Kollegen...

berti


Beiträge: 17.494

31.05.2016 16:28
#677 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #676
Ich überlasse das nächste Rätsel gerne meinen DEFA-Kollegen...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

31.05.2016 20:58
#678 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Na gut, dann muss es aber auch einer von der DEFA sein.
Er sprach schon Anthony Perkins, Gojko Mitic, David Niven, Jeremy Brett, Marne Maitland und lieh auch einem deutschen Schauspieler die Stimme - wem sag ich nicht, das wäre dann doch zu einfach.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

31.05.2016 21:34
#679 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #678
Na gut, dann muss es aber auch einer von der DEFA sein.
Er sprach schon Anthony Perkins, Gojko Mitic, David Niven, Jeremy Brett, Marne Maitland und lieh auch einem deutschen Schauspieler die Stimme - wem sag ich nicht, das wäre dann doch zu einfach.

Peter Hladik? Der deutsche Schauspieler dürfte in diesem Fall Walter Giller gewesen sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

31.05.2016 22:09
#680 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Jeremy Brett hat's verraten, oder? Es gibt trotz der nervig vielen Umbesetzungen bei "Sherlock Holmes" doch zu wenig Sprecher bzw. synchronisierte Rollen von ihm ...
Ich dachte, Gojko (bei dem er vollkommen fehlbesetzt war) wäre eine schöne irreleitende Spur.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

01.06.2016 09:10
#681 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #680
Jeremy Brett hat's verraten, oder?

Nein, David Niven. Denn so viele DEFA-Stimmen dürfte er nicht gehabt haben, die übrigen Namen in Martins Liste sorgten dann für Klarheit.

berti


Beiträge: 17.494

01.06.2016 10:15
#682 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Einen Stammsprecher hatte er nie, da er kein berühmter Name war und meist Nebenrollen spielte. Aber über die Jahre verteilt kamen Klaus Miedel, Wilhelm Borchert und Heinz Engelmann öfter zum Einsatz. Daneben tönten aus seinem Mund auch Sebastian Fischer, Fritz Tillmann und Ernst Fritz Fürbringer. Aber sicher kennen ihn manche Forumsmitglieder vor allem aus einem Film, in dem er durchgehend im Original zu hören ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

01.06.2016 10:45
#683 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

"Was bin ich": Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Schauspieler in jenem Film im Grunde an der Seite zweier Schauspielerinnen zu sehen ist - Sabine Sesselmann (leider) und Penelope Horner (leider verschollen)? Und dass er zweimal umgebracht wurde - einmal von Klaus Kinski und einmal von Colin Jeavons?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

01.06.2016 11:11
#684 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #683
"Was bin ich": Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Schauspieler in jenem Film im Grunde an der Seite zweier Schauspielerinnen zu sehen ist - Sabine Sesselmann (leider) und Penelope Horner (leider verschollen)? Und dass er zweimal umgebracht wurde - einmal von Klaus Kinski und einmal von Colin Jeavons?

Natürlich! Und auch damit, dass sein Deutsch so natürlich und akzentfrei ist, dass wir beide (und wahrscheinlich auch einige andere) es früher für seine Muttersprache gehalten haben.

berti


Beiträge: 17.494

02.02.2017 19:00
#685 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

@Stefan: Überlegst du noch?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

02.02.2017 19:24
#686 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

So lange dauert sogar bei mir das Überlegen nicht - ich hatte es schlicht vergessen.

Charles Bronson, Jeff Corey, Michael Ripper, Ricardo Palacios, Elisha Cook, Luciano Pigozzi, Noah Berry jr., Aldo Giuffre, Dick York, Jack Kruschen - da sind schon bekannte Namen in seiner Synchronographie. Und doch hat er es nie in die Garde der Top-Sprecher geschafft.
Aber wenn man lange genug wartet ... in einem Alter, in dem andere in Rente gehen, bekam er endlich seine große Hauptrolle. (Und damit ist er noch nicht einmal ein Einzelfall.)

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.02.2017 19:31
#687 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Otto Czarski?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

03.02.2017 22:23
#688 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Rrrrichtig.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.02.2017 00:02
#689 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nu gut.

Er sprach u.a. Henry Fonda, Murray Hamilton, Pierre Brice und Marc McClure. Aber er wurde vor allem mit einer Rolle bekannt, wo er seinen Dialekt voll ausspielen konnte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.02.2017 00:31
#690 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das klingt mir sehr nach Joachim Siebenschuh - der Vater und Sohn Fonda mal synchronisierte!

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz