Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 740 Antworten
und wurde 20.439 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
berti

27.02.2017 07:28
#736 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #735
Mein letzte Idee, dann habe ich keine mehr:

Harald Leipnitz?
(nur hat der nicht seltener als Drache synchronisiert)

Bingo! Aber nicht, weil der Name richtig wäre, sondern weil es der war, mit dessen Nennung ich gerechnet hatte.
Vielleicht fällt dir nach einem weiteren Hinweis doch noch jemand ein.

berti

27.02.2017 08:14
#737 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Eigentlich dachte ich, dieser Satz würde schon alles klären:

Zitat von berti im Beitrag #722
Vor der Kamera machte er eine Karriere, von der GGH nur träumen konnte (einmal trat er dabei in die Fußstapfen von Joachim Ansorge und Hans-Christian Blech).

Am häufigsten war er noch für einen Schauspieler zu hören, der kein wirklicher Star war, aber in einigen Klassikern mitspielten und dort u. a. von Hansjörg Felmy, Rolf Schult oder Horst Schön synchronisiert worden war.

Stefan der DEFA-Fan

27.02.2017 09:38
#738 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Solltest Du tatsächlich Hellmut Lange meinen?

Gruß
Stefan

berti

27.02.2017 09:46
#739 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #738
Solltest Du tatsächlich Hellmut Lange meinen?

Wen sonst, es bleibt ja kaum noch jemand übrig. Hattest du daran Zweifel?
Er war öfter für Roy Scheider zu hören, daneben auch für Donald Sutherland (der war mit dem Schauspieler gemeint, den man heute sicher eher mit Rolf Schult assoziiert), Paul Newman, Charlton Heston, James Coburn, Jason Robards, Ralph Richardson, Gary Cooper und Jack Palance. Besonders seine Einsätze für Newman und Heston wundern mich sehr.
Und was die "Fußstapfen" betrifft: Im deutschen Fernsehspiel "Laura" durfte er den Ermittler geben.

Stefan der DEFA-Fan

27.02.2017 09:59
#740 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Rüge! Zwei falsche Fährten!
Dass er wesentlich weniger synchronisiert hat als Heinz Drache, mag ein subjektiver Eindruck von Dir sein, aber bei Arne sind längst nicht alle seine Einsätze verzeichnet - er hatte auch diverse kleine, "unwichtige" Rollen in Fernsehserien wie "Simon Templar" und "Columbo" (simpler Broterwerb in mageren Zeiten?). Das hat mich eher von Lange weg- als hingeführt, denn natürlich war ich auch schon auf Sutherland gekommen.
Er trat auch nicht in Ansorges Fußstapfen - es war umgekehrt, da das mir bekannte TV-Spiel eineinhalb Jahrzehnte früher entstand als die Synchronisation.
Und dass Roy Scheider kein wirklicher Star war, würde ich auch bestreiten - nun gut, das ist mein persönliches Empfinden.

Gruß
Stefan

berti

27.02.2017 10:08
#741 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Was die Anzahl seiner Rollen betrifft, habe ich mich auf die Synchronkartei gestützt. Im Vergleich kamen mir Draches und Leipnitz´ Einsätze deutlich häufiger vor. Und "kleine, unwichtige Rollen" bleiben nicht unbedingt so stark haften.
Was Scheider betrifft, so hat er zwar in einigen Klassikern aus den 70ern mitgespielt, aber in "French Connection" spielte er die zweite Geige, im "Marathon-Mann" trat er vor dem Handlungsteil ab, der dem Zuschauer sicher am stärksten im Gedächtnis bleibt. Im "weißen Hai" ist er unstrittig ein Hauptdarsteller, aber seine Partner Dreyfuss und Shaw werden im Nachhinein wahrscheinlich noch stärker mit diesem Film in Verbindung gesetzt.

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor