Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.476 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 61
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

01.11.2017 18:28
#796 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #793
Du wirst lachen: Heute morgen kam mir tatsächlich der Gedanke, einen solchen Thread zu eröffnen. Aber dann wuchs doch die Skepsis, weil vermutlich die weitaus meisten Beispiele von euch beiden* genannt würden.
Aber vielleicht kommt es doch noch dazu.


Nur zu, mach einen auf. Ich wüsste da auch etliche Beispiele.

berti


Beiträge: 17.495

01.11.2017 19:05
#797 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dann versuche ich es demnächst vielleicht wirklich; auf deine Verantwortung, da mir "eigene" Beispiele dafür nicht einfallen.

berti


Beiträge: 17.495

02.11.2017 08:28
#798 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Aber nun wieder etwas zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Mücke vertrat vor vielen Jahren in mehreren Beiträgen die These, dass der Gesuchte Hans Nielsen akustisch extrem ähneln würde (was mich sehr überrascht hat). Ebenso wie Nielsen hatte er seine "große Zeit" in der Frühphase der Nachkriegssynchros, danach machte er sich deutlich rarer, lebte allerdings noch deutlich länger, weshalb er zu einigen erstaunlichen Altersrollen kam. So hörte man ihn gleich für zwei Schauspieler, die ansonsten von Wilhelm Borchert und Siegmar Schneider gesprochen wurden, und für einen anderen, den die meisten hier sicher am ehesten mit Siegried Schürenberg in Verbindung bringen. Das ist insofern witzig, als Schürenberg in anderer Hinsicht ein Nachfolger des Betreffenden war; zwar nicht der Erste, aber der mit Abstand Bekannteste. X synchronisierte daneben übrigens noch jemanden, der heute meist mit Friedrich Schoenfelder assoziiert wird (wenn auch vielleicht nicht unbedingt von Silenzio).

Das war jetzt sicher zu einfach, aber etwas Besseres fiel mir leider nicht ein.

Lars


Beiträge: 478

02.11.2017 09:55
#799 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Da tippe ich doch mal auf Ernst Fritz Fürbringer...

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

berti


Beiträge: 17.495

02.11.2017 10:23
#800 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Womit du natürlich richtig liegst.
Apropos: Findest du, dass zwischen ihm und Hans Nielsen eine Ähnlichkeit bestand?

Lars


Beiträge: 478

02.11.2017 15:43
#801 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich muss gestehen, dass ich gerade nur den alten Fürbringer im Ohr habe. Ich werde das aber bei Gelegenheit mal prüfen.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

berti


Beiträge: 17.495

02.11.2017 15:49
#802 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das musst du nicht extra meinetwegen machen! Es war nur ein Gedanke.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.11.2017 15:54
#803 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich fand ja schon immer, dass Hans Nielsen Peter Pasetti durchaus ähnelte. Hier meine ich natürlich eher den Pasetti der 50er.

Lars


Beiträge: 478

02.11.2017 19:11
#804 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

In "Im Zeichen des Zorro" sprechen beide mit. Da schaue ich morgen abend mal rein. Das interessiert mich doch jetzt auch!

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Lars


Beiträge: 478

03.11.2017 18:49
#805 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Er sprach Gérard Depardieu, Danny deVito und David Warner, hat sich aber nie saumäßig ins Zeug gelegt.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Lars


Beiträge: 478

03.11.2017 18:52
#806 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nach dem Anschauen und Anhören des Films muss ich gestehen, dass ich keinerlei Ähnlichkeit zwischen Nielsen und Fürbringer feststellen kann.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

berti


Beiträge: 17.495

03.11.2017 22:36
#807 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Danke! Das geht/ging mir auch so.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.11.2017 22:40
#808 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Lars im Beitrag #805
Er sprach Gérard Depardieu, Danny deVito und David Warner, hat sich aber nie saumäßig ins Zeug gelegt.


Bei DeVito kann man sich ihn noch am ehesten vorstellen. Aber Depardieu ernsthaft mit der Stimme von Horst Gentzen??? Tja, aber es gab diese Besetzung tatsächlich schon mal.

Lars


Beiträge: 478

03.11.2017 23:42
#809 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Du hast natürlich vollkommen recht! Und bei Depardieu stelle ich mir die Kombi sehr merkwürdig vor. Es lag mir übrigens nichts daran, Gentzens Leistungen irgendwie zu schmälern. Ich habe ihn immer gern gehört und höre ihn immer gern.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.11.2017 11:55
#810 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wenn die Connnery-Bonds in Hamburg gelandet wären, hätte er sich vielleicht ganz gut für ihn gemacht. Immerhin sprach er dafür in einer anderen Krimiserie eines bekannten Produzenten die Hauptrolle. Dass er daneben auch auch mal den Helden in einem Eurospy sprach, den an anderen Stelle mehrmals GGH hatte, ist fast schon ironisch.

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz