Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.471 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 61
berti


Beiträge: 17.494

04.11.2017 22:45
#811 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #810
Wenn die Connery-Bonds in Hamburg gelandet wären, hätte er sich vielleicht ganz gut für ihn gemacht. Immerhin sprach er dafür in einer anderen Krimiserie eines bekannten Produzenten die Hauptrolle. Dass er daneben auch auch mal den Helden in einem Eurospy sprach, den an anderen Stelle mehrmals GGH hatte, ist fast schon ironisch.

Geht es eventuell um jemanden, der Connery tatsächlich einmalig synchronisiert hat und unter dessen Namen (und mit dem Vornamen einer anderen Ikone) vor die Kamera trat?

berti


Beiträge: 17.494

04.11.2017 22:52
#812 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Oder solltest du statt Heinz Drache Werner Bruhns meinen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.11.2017 00:45
#813 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Werner Bruhns ist richtig. Für Interessenten: die Serie mit dem bekannten Produzenten (Quinn Martin) war Mannix und der Eurospy "Lotosblüten für Miss Quon".

berti


Beiträge: 17.494

05.11.2017 22:54
#814 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dass Peter Sellers und Orson Welles beim Dreh von "Casino Royale" so wenig miteinander konnten, dass eine gemeinsame Dialogszene an verschiedenen Drehtagen aufgenommen wurde und man die Einstellungen der beiden zusammenschnitt, ist bekannt.
Gab es einen Sprecher, der im Laufe seiner Karriere bei synchronisiert hat? Den gab es! Daneben hörte man ihn noch aus dem Mund von John Gielgud (mir noch nicht untergekommen), Christopher Lee (gruselig!) und Donald Pleasence (da passte er ganz gut). Daneben war er auch einige Jahre mit einem der Blödelbarden der Branche verbunden.

Wilkins


Beiträge: 4.252

05.11.2017 23:00
#815 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Klaus Miedel?

berti


Beiträge: 17.494

06.11.2017 08:12
#816 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Hat der mal Orson Welles synchronisiert? Das wäre mir neu.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

06.11.2017 09:35
#817 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Hat er, wenn auch nur als Erzähler in der "Shogun"-Kinofassung.
Neben diversen absurden Gedanken, die mir durch den Kopf schossen, erwies sich fast der absurdeste möglicherweise als richtig: Fritz Tillmann?
Konnte ich mir für Sellers überhaupt nicht vorstellen, aber gab es wirklich. Und die Verbindung mit dem Blödelbarden - damit meintest du wohl, dass er um 1970 viel für Brunnemann arbeitete ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

06.11.2017 10:10
#818 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Erzählparts hatte ich hier nicht einbezogen.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #817
Und die Verbindung mit dem Blödelbarden - damit meintest du wohl, dass er um 1970 viel für Brunnemann arbeitete ...

Natürlich.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #817
Neben diversen absurden Gedanken, die mir durch den Kopf schossen, erwies sich fast der absurdeste möglicherweise als richtig: Fritz Tillmann?

Wieso wäre das aus deiner Sicht "fast der absurdeste Gedanke"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

06.11.2017 11:25
#819 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Weil ich mir gerade Tillmann für Sellers nicht vorstellen kann.

Neues Rätsel:

Dass für diesen Schauspieler die "üblichen Verdächtigen" ihrer Zeit zu hören waren, überrascht nicht - auch nicht, dass sie gut passten. (Auch wenn es überdurchschnittlich viele Überschneidungen mit Kerwin Mathews gab - der ist nicht gemeint.)
Nimmt man diese als Referenz, wirken andere wie Leo Bardischewski, Gert Gütschow, Carl Raddatz und Klaus Miedel sehr merkwürdig (zumal die letzten beiden recht früh zu hören waren).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.494

06.11.2017 11:37
#820 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #819
Weil ich mir gerade Tillmann für Sellers nicht vorstellen kann.

Ich auch nicht (ohne diese Kombination zu kennen). Zuerst dachte ich, du wüsstest andere Kandidaten, die aus deiner Sicht wahrscheinlicher als Tillmann wären und alle Genannten mal synchronisiert hätten.
Danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.11.2017 19:42
#821 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #819

Dass für diesen Schauspieler die "üblichen Verdächtigen" ihrer Zeit zu hören waren, überrascht nicht - auch nicht, dass sie gut passten. (Auch wenn es überdurchschnittlich viele Überschneidungen mit Kerwin Mathews gab - der ist nicht gemeint.)
Nimmt man diese als Referenz, wirken andere wie Leo Bardischewski, Gert Gütschow, Carl Raddatz und Klaus Miedel sehr merkwürdig (zumal die letzten beiden recht früh zu hören waren).


Irgendwie musste ich an Dennis Price denken. Nur Raddatz kriege ich hier nicht unter.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

06.11.2017 19:45
#822 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Price ist es auch nicht, aber ganz verkehrt ist die grobe Richtung nicht.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.11.2017 19:52
#823 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dann Richard Todd.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

06.11.2017 20:10
#824 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

So isses (und die üblichen Verdächtigen sind natürlich GGH, Dux und Hagen).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

06.11.2017 20:40
#825 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Mit seiner eher speziellen Stimme, die nur bedingt für Hauptrollen geeignet ist, sprach er immerhin Spencer, Bernie Lomax, Steve McGarrett, den Raucher aus Akte X, Steve Keller und Cruz Castillo.

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz