Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.927 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
berti


Beiträge: 17.640

29.08.2021 12:26
#871 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #870
Würdest du denn sagen, dass Hartmut Reck verhältnismäßig selten im Synchronstudio stand?

Das nicht unbedingt, aber es kann ja im Auge des Betrachters liegen.
An ihn hatte ich gedacht, weil er kurz vor seinem Tod Anfang dabei zu sein schien, bei Anthony Hopkins Rolf Schults Nachfolger zu werden.
Mit der Zeichentrick-Ente wollte er dafür nicht so recht zusammenpassen.

Wilkins


Beiträge: 4.332

16.10.2021 18:35
#872 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Och Leute, strengt doch mal eure grauen Zellen an. Kleiner Tipp von mir: Überlegt mal, bei welcher Gelegenheit man im Kino zur damaligen Zeit viele Briten sehen konnte. Fairerweise sei noch erwähnt, dass berti bei seiner Antwort zumindest mit der Stadt richtig lag.

dlh


Beiträge: 15.044

16.10.2021 19:17
#873 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Auch bekannt als Sprecher von einem Elsholtz-Stammdarsteller in einem Film, den niemand gesehen hat und der nicht die Initialen S.S. oder M.S. trägt.

Ludo


Beiträge: 1.206

16.10.2021 21:46
#874 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

vielleicht Erich Hallhuber?

Wilkins


Beiträge: 4.332

16.10.2021 21:51
#875 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #874
vielleicht Erich Hallhuber?

Volltreffer!

Ludo


Beiträge: 1.206

16.10.2021 21:56
#876 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Die Briten anfang des Jahrtausends haben mich drauf gebracht :)

Ludo


Beiträge: 1.206

17.10.2021 13:33
#877 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ein Schauspieler, der sowohl von Frank Glaubrecht als auch schon von David Nathan (eigentlich ziemlich obskure Vorstellung) gesprochen wurde? Kam vor, auch wenn beide am Ende nie Stammsprecher waren. Den Stammsprecher dieses Schauspielers kennt man eher von zwei anderen Schauspielern, wenngleich er auf einem von beiden in letzter Zeit etwas wackelig wurde. In den 1980er wurde der gesuchte Schauspieler mehrmals von Torsten Sense gesprochen, in einem bekannten Jugendfilm hingegen von Ronald Nitschke. Auch Nicolas Böll, Frank Schaff und Joachim Tennstedt kamen zum Zuge – Benjamin Völz komischerweise nie. In den 1990ern schien sich ein Sprecher zu etablieren, den man heute vor allem eher vor der Kamera als hinter dem Mikro verortet. Gastspiele hatten auch Matthias Hinze und Jan Odle.

Ludo


Beiträge: 1.206

17.11.2021 23:45
#878 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Als Tipp noch: Der gesuchte Schauspieler hat einen Bruder, der in einem recht bekannten Kriegsfilm mitgespielt hat. Zudem gibt es Überschneidungen zwischen dem Bruder und dem gesuchten Schauspieler in puncto Sprecher.

Florian


Beiträge: 155

18.11.2021 10:48
#879 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Vielleicht Matt Dillon? Dann wäre sein Stammsprecher Charles Rettinghaus.

Ludo


Beiträge: 1.206

18.11.2021 11:23
#880 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Florian im Beitrag #879
Matt Dillon?



Perfekt!

Florian


Beiträge: 155

18.11.2021 11:38
#881 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich hoffe, dass Sie noch nicht drankam, aber Ingeborg Wellman war in den sechzigern Ihre erste Feststimme. Wer ist gemeint?

iron


Beiträge: 5.148

19.11.2021 17:50
#882 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nachdem ich die "Deutsche Synchronkartei" zu Rate gezogen habe, erscheint mir die Antwort einfach: Es kann nur Jane Fonda sein, für die als Einzige in diesem Jahrzehnt sieben Synchronrollen verzeichnet sind!

Florian


Beiträge: 155

19.11.2021 17:52
#883 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #882
Nachdem ich die "Deutsche Synchronkartei" zu Rate gezogen habe, erscheint mir die Antwort einfach: Es kann nur Jane Fonda sein!

Richtig!

iron


Beiträge: 5.148

19.11.2021 20:04
#884 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das hat mich jetzt fast am falschen Fuß erwischt- Jetzt bin ja ich dran:D:D!

Ich habe mir trotzdem schnell ein leichtes Rätsel überlegt:

Abgesehen von ihrer absoluten Stammsprecherin hatte sie Monica Bielenstein, etwa in zwei Einsätzen, ( doch streng genommen nicht in zwei verschiedenen Filmen), aber früher auch einige Male Regina Lemnitz.

iron


Beiträge: 5.148

22.11.2021 17:04
#885 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Niemand???:O

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz