Ich mach dann weiter. Er teilt sich mit Long John Silver einen Schauspieler und hat ab und zu auch mal den Part für Batman übernommen. Früher hat Doc Brown einen seiner Parts gemacht.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Long John Silver dürfte wahrscheinlich Thomas Fritsch und damit Jeremy Irons sein; wäre der angesprochene Batman Joachim Tennstedt und demzufolge wohl Jeff Bridges?
Dass Donald Arthur und Gernot Duda denselben Schauspieler synchronisiert haben, erscheint nicht weiter verwunderlich, wenn Andreas Mannkopff hinzukommt, wirkt es auch nicht gerade überraschend. Aber dass für den Gesuchten auch Gert Martienzen, Friedrich Schoenfelder, Hans Hessling und Lothar Blumhagen zum Zuge kamen, wirkt dann doch sehr kurios.
Kennengelernt habe ich den Gesuchten mit den Stimmen von Gernot Duda und Friedrich W. Bauschulte, aber mir war lange nicht bewusst, dass es sich um denselben Schauspieler handelte, trotz des markanten Gesichts. Vielleicht lag es an den extrem verschiedenen Stimmen? Obwohl Bauschulte noch zur Verfügung gestanden hätte, entschied man sich später übrigens für Andreas Mannkopff: eine ziemlich merkwürdige Besetzung!
Zitat von berti im Beitrag #850Obwohl Bauschulte noch zur Verfügung gestanden hätte, entschied man sich später übrigens für Andreas Mannkopff: eine ziemlich merkwürdige Besetzung!
Mannkopff ist wirklich eine komische Besetzung, aber diese Synchro wies noch einige weitere auf, die ziemlich seltsam wirken. Und ob Hans Sievers so viel passender war? Daneben hatte der bewusste Schauspieler auch Alexander Allerson, Thomas Reiner und Wolfgang Völz.