Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.471 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 61
berti


Beiträge: 17.494

09.10.2017 13:51
#766 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das sollte richtig sein.
Und was heißt hier "gemogelt"?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.10.2017 15:31
#767 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nu gut. Wird bestimmt einfach werden, aber etwas besser fällt mir gerade nicht ein.

Diesem Schauspieler liehen schon Joachim Tennstedt, Thomas Danneberg, Claus Jurichs, Bodo Wolf und Rüdiger Joswig seine Stimme. Seinen eigentlichen Stammsprecher aber verdankt er mal wieder Joachim Kunzen... äh nein, Michael Richter.

Wilkins


Beiträge: 4.252

09.10.2017 16:10
#768 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Schauspieler auch schon von u.a. Reinhard Brock, Bernd Schramm, Michael Walke, Robert Missler und Martin Umbach synchronisiert wurde? Und sein eigentlich Stammsprecher ist noch immer nicht darunter.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.10.2017 16:15
#769 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Es wird wärmer, noch wärmer...

PS: Aber eigentlich darfst du gar nicht mitspielen. Du kennst die Lösung.

Wilkins


Beiträge: 4.252

09.10.2017 16:27
#770 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

"Ja, ich weiß."
(Oliver Kalkofe in LITTLE BRITAIN)



Deswegen hab ich das Rätsel noch nicht aufgelöst. Vielleicht kommt ja noch jemand anders drauf.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.10.2017 22:36
#771 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Unterm Strich passte selbst Joachim Kerzel ganz gut, der eigentlich ein völliger Kontrast zu den übrigen Besetzungen ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.10.2017 22:05
#772 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Bringt die Erwähnung von Kommissar Andreas Wolff vielleicht etwas?

Wilkins


Beiträge: 4.252

20.10.2017 15:05
#773 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich löse mal auf: Tcheky Karyo ist der gesuchte Schauspieler und Jürgen Heinrich dessen Stammstimme.

Wilkins


Beiträge: 4.252

20.10.2017 23:19
#774 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

In seiner jüngsten Serienrolle wurde der Gesuchte von einem DER Hamburger Shooting-Stars der letzten Jahre synchronisiert. Ansonsten wechselten sich hier überwiegend ein Berliner und Müncher Kollege ab, daneben kamen auch Leute wie Arne Elsholtz, Stefan Gossler, Ulrich Matthes, Peter Reinhardt und Michael Roll zum Einsatz.

Wilkins


Beiträge: 4.252

25.10.2017 17:50
#775 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zwei Tipps noch:

1. Von besagter Serie erscheint in kurzer Zeit die zweite Staffel (und das englischsprachige Internet kriegt sich deswegen kaum ein). Besagter Schauspieler ist allerdings nicht mehr dabei.
2. Silenzio hat neulich einen Film mit dem Gesuchten gelistet.

dlh


Beiträge: 14.902

25.10.2017 17:52
#776 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das müsste dann Matthew Modine sein. Da fällt mir glatt ein, dass ich mir "Stranger Things" mal ansehen sollte.

Wilkins


Beiträge: 4.252

25.10.2017 18:03
#777 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Rrrrichtig! Ich glaube, die Hinweise waren zu offensichtlich. Hätte ich die Bemerkung "Das englischsprachige Internet kriegt sich kaum ein" besser weggelassen.

Der Vollständigkeit halber: Der Hamburger Shootingstar ist natürlich Achim Buch, und beiden Kollegen aus Berlin und München Benjamin Völz und Philipp Moog.

dlh


Beiträge: 14.902

25.10.2017 18:12
#778 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #777
Hätte ich die Bemerkung "Das englischsprachige Internet kriegt sich kaum ein" besser weggelassen.

Das deutschsprachige Internet ist aber auch überaus entzückt von der Nachricht.

Mal ein neues Rätsel, welches gar nicht so viel mit Synchron zu tun hat, eher was für Fans von Independentfilmreihen:
Der gesuchte Darsteller war "ein absoluter Hammer in 'Ph......'" (bzw. "the bomb in 'Ph......'", wie es im Original heißt). Der Satz ist ein Zitat aus einer Komödie, die voller Insiderwitze steckt. Der Darsteller spielt in beiden Filmen mit (sowohl in der Komödie als auch in dem Streifen, in dem er der absolute Hammer war), netterweise hat er auch in beiden Filmen denselben Sprecher (der lange Jahre sein Stammsprecher war). Inzwischen leiht ihm jemand Anders seine Stimme, der das zwar auch gut macht, den aber insbesondere Serienfans bald vermutlich nicht mehr hören können/wollen.

dlh


Beiträge: 14.902

26.10.2017 08:02
#779 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ein Tipp: Der gesuchte Darsteller und einer der Produzenten beider Filme waren (und sind teilweise noch immer) vor Kurzem in den Schlagzeilen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

26.10.2017 08:36
#780 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ben Affleck und Johannes Berenz/Baasner mit seinem Nachfolger Peter Flechtner?

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz