Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.451 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 61
dlh


Beiträge: 14.891

26.10.2017 08:44
#781 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Genau (das Zitat war aus dem Film "Jay und Silent Bob schlagen zurück", Bezug nahm es auf "Phantoms").

PeeWee


Beiträge: 1.712

31.10.2017 13:53
#782 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Aaaaalso, so, wie ich das verstehe, muss man einen Sprecher erraten. Dann nehmen wir doch mal einen bekannten:
Er sprach Dennis Hopper, David Hemmings und Robert de Niro, aber auch Dean Martin, Robert Culp und Paul Newman. Natürlich sind das alles nicht die, für die er bekannt ist.

berti


Beiträge: 17.486

31.10.2017 18:27
#783 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #782
Er sprach Dennis Hopper, David Hemmings und Robert de Niro, aber auch Dean Martin, Robert Culp und Paul Newman. Natürlich sind das alles nicht die, für die er bekannt ist.

Ich nehme an, bekannt ist er daneben auch nicht für Jack Lemmon, aber dafür eher für Anthony Perkins und Steve Martin? Dass Audie Murphy den heute Lebenden kaum noch ein Begriff sein dürfte, meinte er bekanntlich schon in einigen Interviews.

PeeWee


Beiträge: 1.712

31.10.2017 18:46
#784 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Exakt der isses. Und ich freue mich immer, wenn ich "Wir sind keine Engel" sehe und denke: "Die sind alle tot... Nein! Der lebt ja noch, arbeitet und ist nach wie vor großartig."

berti


Beiträge: 17.486

31.10.2017 18:55
#785 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #784
Und ich freue mich immer, wenn ich "Wir sind keine Engel" sehe und denke: "Die sind alle tot... Nein! Der lebt ja noch, arbeitet und ist nach wie vor großartig."

Zumal er auch noch seit vielen Jahren der "Dienstältester" seiner Branche ist. Möge es ihm noch lange gut gehen!

John Connor



Beiträge: 4.883

31.10.2017 20:51
#786 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dux konnte ganz schön nervig sein, besonders in jungen Jahren, wenn er auf schnöselige, hypernervöse, unsympathische Typen besetzt wurde, oder in seinen mittleren Jahren, wenn seine ganze Artistik im ständigen Glucksen bestand; aber wenn er passend besetzt war, war niemand besser auf seinen Schauspielern - vor allem auf Audie Murphy, Jerry Stiller, Steve Martin und Anthony Perkins (in dieser Reihenfolge) war er unschlagbar.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

31.10.2017 21:00
#787 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dux ist ein gutes Beispiel für Sprecher, die mir im zunehmenden Alter immer besser gefielen. Sehr passend fand ich ihn auch für Raul Julia oder Derek Jacobi.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

31.10.2017 23:51
#788 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

@dlh
Als du geschrieben hast, dass die gesuchte Stimme Serienfans zu präsent sein mag, ist mir Flechtner eingefallen. XD
Ich tippte sogar auf Ben Aflleck und dass einer der beiden Filme Good Will Hunting sein könnte, war aber sehr unsicher da ich es nicht kannte. Mit einem falschen Gedanken bin ich also auch auf den richtigen Darsteller gekommen. :D

berti


Beiträge: 17.486

01.11.2017 08:34
#789 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

@Silenzio & John Connor: Persönlich hat mich Dux eigentlich nie genervt, es hat mich vielmehr beeindruckt, wie frisch er über etliche Jahrzehnte klingen konnte, weshalb er selbst mit viel jüngeren Schauspielern wie Michael York oder Steve Martin hervorragend harmonierte. Beim "vierten Protokoll" z. B. klang er für mich absolut nicht wie ein Mann um die 60, Michael Caine wirkte durch ihn sogar "verjüngt", was zu dieser Rolle hervorragend passte.
Bei der Beschreibung von JC kam mir natürlich gleich seine Rolle in "Wir sind keine Engel" in den Sinn, bei der er mich allerdings auch nicht gestört hat; im Gegenteil war er interessant besetzt, weil er mir zu dieser Zeit sonst nur als Sprecher positiver Figuren untergekommen ist.
Das Phänomen, dass einem bestimmte Stimmen in einer Phase ihrer Karriere besser als in einer anderen gefallen, wurde schon anhand von sehr vielen Fällen beschrieben, Beispiele brauchen sicher nicht genannt zu werden.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.11.2017 11:09
#790 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #789
Das Phänomen, dass einem bestimmte Stimmen in einer Phase ihrer Karriere besser als in einer anderen gefallen, wurde schon anhand von sehr vielen Fällen beschrieben


Dann wird es Zeit, dass du einen entsprechenden eigenständigen Thread ins Leben rufst. Du könntest diesen ja z.B. mit "Das GGH-Syndrom" betiteln - das würde allerdings nur den Qualitätsabfall abdecken ; für komplementäre Fälle von Qualitätssteigerungen böte sich ja z.B. (gemäß Silenzio) Dux an.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

01.11.2017 11:11
#791 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das führt mich zu der Gretchen- - pardon: Fehmi- - frage: Sind deine Postings über die Jahre eigentlich schlechter oder besser geworden ... oder bilde ich mir die Qualitätsänderung nur ein?

John Connor



Beiträge: 4.883

01.11.2017 11:13
#792 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Da sie keine Zitatunterschriften mehr aufweisen, beantwortet sich die Frage ja wohl von selbst!

berti


Beiträge: 17.486

01.11.2017 13:06
#793 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #790
Dann wird es Zeit, dass du einen entsprechenden eigenständigen Thread ins Leben rufst. Du könntest diesen ja z.B. mit "Das GGH-Syndrom" betiteln - das würde allerdings nur den Qualitätsabfall abdecken ; für komplementäre Fälle von Qualitätssteigerungen böte sich ja z.B. (gemäß Silenzio) Dux an.

Du wirst lachen: Heute morgen kam mir tatsächlich der Gedanke, einen solchen Thread zu eröffnen. Aber dann wuchs doch die Skepsis, weil vermutlich die weitaus meisten Beispiele von euch beiden* genannt würden.
Aber vielleicht kommt es doch noch dazu.

Du hattest in der Vergangenheit mit Uta Hallant mindestens ein Beispiel für eine "Qualitätssteigerung" genannt:Extreme Stimmveränderungen (12)

John Connor



Beiträge: 4.883

01.11.2017 15:00
#794 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ach, da gibt's doch bestimmt noch mehr der Beispiele.

Ja richtig, Uta Hallant wäre, aus meiner Sicht zumindest, das Gegenbeispiel zu GGH; ich hatte vergessen, das mal erwähnt zu haben und an sie auch nicht mehr gedacht - ist ja auch ein Weilchen her; aber wozu haben wir einen zuverlässigen Forums-Archivar.

berti


Beiträge: 17.486

01.11.2017 17:31
#795 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #794
aber wozu haben wir einen zuverlässigen Forums-Archivar.

Dessen Dienste hätte ich auch schon öfter gebrauchen können, konnte ihn aber nicht erreichen.
Du hast nicht zufällig seine Nummer?

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz