Dann riskiere ich es mal, selbst ein Rätsel zu formulieren, bevor der Thread einschläft: Rainer Brandt, Walter Bluhm und Gerd Martienzen kurz nacheinander für denselben Schauspieler? Das klingt ja schon kurios genug. Aber daneben hatte dieser noch die Stimme von Peter Schiff, Axel Monjé, Wolf Ackva, Lothar Blumhagen und Herbert Weicker.
Ich glaube, ich weiß es. Den Schauspieler verbinde ich vor allem mit zwei Nicht-Genannten, Günter Wolf und Wolfgang Lohse. Meinetwegen noch Friedrich Schoenfelder. Ich streue mir jetzt erstmal 'ne Prise Passivbruder-Aktivpuder aufs Haupt!
Zitat von Silenzio im Beitrag #861Ich glaube, ich weiß es. Den Schauspieler verbinde ich vor allem mit zwei Nicht-Genannten, Günter Wolf und Wolfgang Lohse. Meinetwegen noch Friedrich Schoenfelder. Ich streue mir jetzt erstmal 'ne Prise Passivbruder-Aktivpuder aufs Haupt!
Zitat von dlh im Beitrag #867Ein wenig Bedenkzeit sollten wir ihm noch geben.
Um es mit dem "fliegenden Holländer" zu sagen: Die Frist ist um.
Der Gesuchte stand relativ selten im Synchronstudio, synchronisierte aber im Verhältnis dazu viele bekannten Schauspieler. Anfang des neuen Jahrtausends hätte ihm womöglich eine Laufbahn als Stammsprecher eines bekannten britischen Charakterdarstellers bevorgestanden. Darüber hinaus lieh er etlichen Shakespeare-Figuren die Stimme. In Serien war er noch seltener anzutreffen, dafür kreuzten sich seine Wege dort desöfteren mit einem bekannten Detektiv und einer Zeichentrick-Ente.