Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.516 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 61
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

01.08.2015 11:29
#586 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #585
Frank Wolff?

Und sogar ohne Hasso Billerbeck war es also einfach ... Frank Wolff stimmt.

berti


Beiträge: 17.499

02.08.2015 18:34
#587 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zum Glück ist mir jetzt doch noch etwas eingefallen:
Lutz Mackensy, Wolfgang Hess, Randolf Kronberg für denselben Schauspieler? Rollenbezogen mag es noch angehen, zum Glück blieben es (abgesehen von Kronberg) jeweils Einzelfälle; Christian Rode hätte aber durchaus mehr als einmal ran gedurft.
Etabliert haben sich dagegen zwei andere, einer davon (für viele hier die perfekte Besetzung) ironischerweise zuerst in einem Film, in dem der Star gar nicht zu sehen war und danach in einem, in dem er erst in der zweiten Hälfte ins Bild trat.

berti


Beiträge: 17.499

10.08.2015 08:11
#588 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #587
Zum Glück ist mir jetzt doch noch etwas eingefallen:
Lutz Mackensy, Wolfgang Hess, Randolf Kronberg für denselben Schauspieler? Rollenbezogen mag es noch angehen, zum Glück blieben es (abgesehen von Kronberg) jeweils Einzelfälle; Christian Rode hätte aber durchaus mehr als einmal ran gedurft.
Etabliert haben sich dagegen zwei andere, einer davon (für viele hier die perfekte Besetzung) ironischerweise zuerst in einem Film, in dem der Star gar nicht zu sehen war und danach in einem, in dem er erst in der zweiten Hälfte ins Bild trat.

Dann mache ich es mal ganz einfach: Die für viele "perfekte Besetzung" ist Thomas Fritsch, der andere Sprecher Frank Glaubrecht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

10.08.2015 08:30
#589 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Die absurde Besetzung Hess hätte mich eigentlich gleich auf Jeremy Irons bringen sollen ... Mackensy habe ich für ihn noch nicht gehört, stelle ich mir aber ganz passend vor.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.499

10.08.2015 08:40
#590 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #589
Die absurde Besetzung Hess hätte mich eigentlich gleich auf Jeremy Irons bringen sollen ... Mackensy habe ich für ihn noch nicht gehört, stelle ich mir aber ganz passend vor.

Der ist es natürlich! Apropos "absurde Besetzung" (falls du es noch nicht weißt): In Karsten Prüßmanns Biographie steht, Frank Glaubrecht habe die Rolle im "Geisterhaus" komplett synchronisiert, sei allerdings danach durch Wolfgang Hess ersetzt worden, da man meinte, Glaubrecht klinge für den "älteren" Teil der Rolle zu jung.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

10.08.2015 08:57
#591 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das finde ich nicht sonderlich glaubwürdig - aus Probeaufnahmen werden schnell komplette - aber das ist sowieso off-toppic.

Dass Hans Hardt-Hardtloff und Erik Jelde den selben Schauspieler synchronisierten, ist mehr als naheliegend; Eberhard Mellies war sicher auch als Krause-Double gedacht, der erst überraschend spät zum Zuge kam. Gerhard Geissler erstmals anstelle von Wolf Martini, Paul Klinger kam mehrfach zum Zuge (Hansjörg Felmy auch, im wörtlichen Sinne).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.499

10.08.2015 08:59
#592 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #591
Dass Hans Hardt-Hardtloff und Erik Jelde den selben Schauspieler synchronisierten, ist mehr als naheliegend; Eberhard Mellies war sicher auch als Krause-Double gedacht, der erst überraschend spät zum Zuge kam. Gerhard Geissler erstmals anstelle von Wolf Martini, Paul Klinger kam mehrfach zum Zuge (Hansjörg Felmy auch, im wörtlichen Sinne).

Jean Gabin?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

10.08.2015 09:35
#593 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

War ja auch einfach.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.499

10.08.2015 09:39
#594 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dann ein (zumindest für dich) sicher mindestens ebenso einfaches Beispiel:
Curt Ackermann, Klaus W. Krause, Eduard Wandrey, Arnold Marquis, Erich Fiedler, Christian Marschall - sie alle haben ihn gesprochen, trotzdem würde sie hier kaum jemand mit ihm assoziieren. Hauptsächlich verbinden dürfte man ihn wohl mit dem Sprecher, der ihn in der Rolle seines Lebens synchronisierte - über mehrere Jahrzehnte verteilt und oft doppelt!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

10.08.2015 13:49
#595 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nee nee, zu leicht, das überlasse ich jemand anderem.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

10.08.2015 15:42
#596 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Das ist ja wirklich einfach. Auch ich lasse erstmal anderen den Vortritt.

John Connor



Beiträge: 4.883

10.08.2015 15:59
#597 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Angeber!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

10.08.2015 16:04
#598 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Na komm, du weißt es doch auch! Willst nur nicht wieder mitspielen, da dir keine "Connery-Sprecher" mehr einfallen...

John Connor



Beiträge: 4.883

10.08.2015 16:25
#599 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

10.08.2015 18:18
#600 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wie man euch kennt, kann es sich nur um einen klassischen Mimen handeln, der mit einem nahezu ebenso klassischen Sprecher - den man am besten noch mit einer Gegend verbindet, wo etwas gesprochen wird, was nur mit Augenzwinkern als Deutsch bezeichenbar ist - in der Rolle eines berühmten Schnüfflers oder irgendsoetwas bekannt geworden ist.

Und in der Tat, ganz schnell kommt dabei auf ...


JOHN CARRADINE, der erst durch Spätsynchros mit der Stimme des schwäbischen Walter(!) von Hauff als bluterschnüffelnder Dracula so richtig bekannt geworden und zur Geltung gekommen ist.


Prüft es nach, das passt tatsächlich.

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz