Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.501 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 61
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

12.12.2013 00:32
#511 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Willi Röbke und Hartmut Neugebauer waren in den frühen Rollen dieses Schauspielers gar nicht mal schlecht. Neben dem einzigen wahren Münchner Sprecher (der auch schnell in Berlin etabliert war), hatte er mit Manfred Lehmann und Andreas Mannkopff zwei Sprecher, die völlig fehlbesetzt waren. Hans-Joachim Hanisch war auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber immerhin stimmlich sehr nahe am Stammsprecher dran.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

12.12.2013 01:17
#512 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ein Schuss ins Blaue - könnte es sich um Joe Pesci handeln?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

12.12.2013 01:21
#513 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Aber mitten ins Schwarze getroffen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

12.12.2013 08:29
#514 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Sooft Kindler und Bussinger ihn auch sprachen, sie werden ebensowenig mit ihm identifiziert wie Wolfgang Dehler, Ivar Combrinck, Uli Krohm, Christian Rode oder Werner Ehrlicher; das ist nur bei einem Sprecher eingeschränkt und bei einem uneingeschränkt der Fall.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.472

12.12.2013 21:11
#515 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich weiß es, halte mich aber erstmal zurück, da mir momentan nichts einfällt.

Aber faszinierend formuliert.

berti


Beiträge: 17.497

16.12.2013 23:18
#516 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #514
das ist nur bei einem Sprecher eingeschränkt und bei einem uneingeschränkt der Fall

Vermute ich richtig, dass der "uneingeschränkte" jemand ist, den du sehr schätzt, besonders in komödiantischen Rollen (auch wenn er sich beim gesuchten Schauspieler eher der feinen, unterkühlten Ironie bediente)?
Und dass der "eingeschränkte" zwar noch lebt, aber aus Gesundheutsgründen nicht mehr arbeiten kann und daher vor einiger Zeit bei einem Gastauftritt in einer Serie durch Uli Krohm ersetzt werden musste, wodurch (laut dem Urteil einiger Forumsmitglieder) viel an Wirkung in der deutschen Fassung verloren gegangen sei?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.857

19.12.2013 22:11
#517 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

So ist es. Ich gebe an dich ab unter der Bedingung, dass du auch den Namen noch nennst für diejenigen, die nicht " Bing Bang Theory" sehen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.497

19.12.2013 23:21
#518 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich sehe die Serie auch nicht, aber von der Diskussion um Leonard Nimoys Stimme bei seinem Gastauftritt dort habe ich trotzdem durch einige Beiträge im Thread über ihn etwas mitbekommen.
Und dann kam noch Silenzios faszinierender Denkansto0 dazu...

berti


Beiträge: 17.497

20.12.2013 10:19
#519 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Dass Michael Habeck, Andreas Mannkoppf und Lutz Mackensy denselben Schauspieler mal synchronisiert haben, klingt jetzt nicht SO ungewöhnlich. Aber wenn man bedenkt, dass der Gesuchte zu dieser Zeit auch mal Heinz-Theo Branding hatte und man ihn heute eher mit Sprechern wie Jürgen Kluckert, Wolfgang Hess oder Hartmut Neugebauer assoziiert, wirken die früheren Besetzungen schon sehr gewöhnungsbedürftig.

PeeWee


Beiträge: 1.713

20.12.2013 10:25
#520 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich rate mal ohne nachzuschlagen Robbie Coltrane?

berti


Beiträge: 17.497

20.12.2013 10:54
#521 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #520
Ich rate mal ohne nachzuschlagen Robbie Coltrane?

Wenn du auch ohne Nachschlagen wusstest, dass ihn Mackensy, Habeck, Branding und Mannkopff früher alle mal gesprochen haben, gratuliere ich gleich doppelt!
Falls nicht, dann "nur" einfach.

PeeWee


Beiträge: 1.713

20.12.2013 11:42
#522 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Habeck hatte mich irritiert, aber Mannkopff und Mackensy dürften Nonnen auf der Flucht und Papst zum killen, äh, küssen sein, wenn ich nicht irre.

Aber dann bleiben wir sprechertechnisch doch sehr nahe:

Für ihn kamen auch Branding, Kluckert und Mannkopff zum Zuge, aber auch Kerzel, Chevalier und Sonnenschein. Um es zu vereinfachen werf ich aber auch noch von Gadow in die Runde.

berti


Beiträge: 17.497

08.01.2014 11:15
#523 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #522
Für ihn kamen auch Branding, Kluckert und Mannkopff zum Zuge, aber auch Kerzel, Chevalier und Sonnenschein. Um es zu vereinfachen werf ich aber auch noch von Gadow in die Runde.

Falls Klaus Sonenschein und Mogens von Gadow die häufigsten Einsätze gehabt haben sollten, dürfte es sich um Bob Hoskins handeln.

PeeWee


Beiträge: 1.713

08.01.2014 12:04
#524 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Genau der wars!

berti


Beiträge: 17.497

08.01.2014 12:14
#525 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Manfred Lehmann und Lothar Blumhagen für denselben Schauspieler? Das gab es tatsächlich mal, und zumindest einer der beiden ist für den Gesuchten seit einigen Jahren öfter zu hören, obwohl er nie dessen Stammsprecher wurde.
Daneben hatten auch Dirk Galuba, Lutz Mackensy, Wolfgang Condrus und Lutz Riedel Einsätze, bevor sich schließlich jemand etablierte.
Die Vorlage macht einem die Sache allerdings auch extrem schwer!

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz