1. Schauspieler X als Gandalf? Ich beantrage, diesen Thread (nach seiner Umbenennung in "Der Jane-Austen-Club") an dieser Stelle mit "Spaß-Thread: Filme, wie es sie nie gab" zu fusionieren! 2. Sprecher Y für Gandalf? Das sowieso, habe ich selber ihn doch erstmals, mehrmals und vor allem lauthals ins Spiel gebraucht!
Ich meinte aber eigentlich Horst Naumann (natürlich für Schauspieler X UND) Sir Ian McKellens Gandalf.
Zumal der Gesuchte (wie bereits erwähnt) auch mal Höppners Stimme hatte.
Zitat von VanToby im Beitrag #388Woher soll ich das wissen? Du scheinst ernsthaft davon auszugehen, dass ich überbordend viele Besetzungen von dem Mann im Kopf oder Lust nachzuschauen hätte! (Okay, Clausnitzer weiß ich tatsächlich.)
Tja, wenn es jetzt schon zu viel verlangt ist, einen Blick in die Sprecherliste im Thread des Betreffenden zu werfen: Wo soll dieses Forum bloß enden?
Ach, der jetzt so in seine Stolz und Vorurteil-Lektüre für das nächste Club-Treffen vertieft, der wird gar nicht die Zeit haben, den Schiedsrichter zu spielen.
"Gar nichts, Mister Bond. Der Club gehört mir!" (Gert Fröbe in GOLDFINGER)
Zitat von John Connor im Beitrag #398Ach, der jetzt so in seine Stolz und Vorurteil-Lektüre für das nächste Club-Treffen vertieft, der wird gar nicht die Zeit haben, den Schiedsrichter zu spielen.
Noch eine Bemerkung in diese Richtung, und ich greife tatsächlich zu diesem Buch (woran ich bisher niemals gedacht habe)! Die Verantwortung für die möglichen mentalen Auswirkungen lägen dann bei dir. Und was aus diesem Forum würde, wenn ich dessen Schiedsrichter (oder gar Archivar) werden würde? Daran wage ich gar nicht erst zu denken.
Tja, wer hat nun am ehesten einen Anspruch auf das nächste Rätsel: Silenzio, John Connor oder VanToby? Sollen wir es einfach so machen, dass der dran kommt, dem zuerst ein Beispiel einfällt?
Okay, dann gebe ich folgende Quizfrage unseres Forumsleiters an seiner Stelle weiter: Wer doubelte stimmlich folgende Herren: Lex Barker, James Garner, Mel Ferrer, Glenn Ford, William Holden, Stanley Baker, Rossano Brazzi, Robert Culp, Dirk Bogarde und Sean Connery
Räuker? Das hättest du wohl gern! Aber seit wann darf man denn seine eigene Quizfrage auflösen, und das auch noch falsch!? Ich fürchte, der Jane Austen-Club hat viel Schlimmeres mit euch angestellt, als wir noch ahnen können...