Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 907 Antworten
und wurde 42.521 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 61
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

11.03.2013 08:54
#286 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich fand den Hitchcock-Film gar nicht mal so schlecht. Wird durch den Connery-Sprecher auf jeden Fall ziemlich aufgewertet. Und für Glenn Ford ist er m.E. der Idealsprecher.

berti


Beiträge: 17.505

11.03.2013 08:59
#287 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #286
Und für Glenn Ford ist er m.E. der Idealsprecher.

Das sah Mücke bekanntlich ebenso, obwohl es auch hier bei nur einem Einsatz blieb.

berti


Beiträge: 17.505

12.03.2013 07:36
#288 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #285
Ich denke, ihr habt beide Recht.

@John Connor: Möchtest du übernehmen?

PeeWee


Beiträge: 1.713

12.03.2013 17:09
#289 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Sollte nicht trotzdem vorher noch jemand den Namen sagen, nur fürs Protokoll - und all diejenigen, die Arnold Marquis tippen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

12.03.2013 17:22
#290 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Tja - normalerweise ist ja Heinz Engelmann Fehmis Antwort auf alle ungestellten Fragen, aber diesmal ist es ein anderer, der für mich Ähnlichkeit hatte mit Helmo Kindermann - und v.a. überhaupt mal eine markante Stimme. *g*

berti


Beiträge: 17.505

12.03.2013 18:39
#291 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #290
Tja - normalerweise ist ja Heinz Engelmann Fehmis Antwort auf alle ungestellten Fragen, aber diesmal ist es ein anderer, der für mich Ähnlichkeit hatte mit Helmo Kindermann - und v.a. überhaupt mal eine markante Stimme. *g*

Und der sich vor der Kamera in einer gewissen Filmreihe mit Blacky Fuchsberger abwechselte (einmal auch zusammen spielte), bei seinen Schauspielkollegen (aufgrund von Eitelkeit und Arroganz) aber nicht unbedingt beliebt gewesen zu sein scheint: Heinz Drache
Gerade aus letzterem Grund perfekt für Gene Kelly in der Rolle des sarkastisch-blasierten Journalisten E. K. Hornbeck in "Wer den Wind sät" (ein weiterer einmaliger Einsatz).

John Connor



Beiträge: 4.883

13.03.2013 12:24
#292 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Heinz Drache? Oops! (bzw.: Hoppla!, wie man früher zu sagen pflegte, bevor ALLY MCBEAL diesem hübschen Ausdruck den Garaus machte.)

John Connor



Beiträge: 4.883

13.03.2013 12:59
#293 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Nun gut, damit dieser Johannes Dingsbums endlich mal Ruhe gibt: Er sprach Sean Connery, Rock Hudson, Michel Piccoli, Robert Culp, Richard Johnson, Franco Nero, Mel Ferrer, Cliff Robertson und Michael Caine – aber es ist nicht Paul Edwin Roth.

Gruß,
Tobias

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

PeeWee


Beiträge: 1.713

13.03.2013 17:08
#294 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Sehr schön, daß es bis auf einen der Schauspieler mal wieder GGH sein könnte. Da ich aber ein bisschen gebraucht habe, um drauf zu kommen und dafür meine Datenbank durchstöbern mußte, möcht ich nicht lösen. Aber wenn ich mich nicht irre, ist es der Sprecher, der vom klassischen Enterprise Triumvirat jeden Schauspieler mal irgendwo gesprochen hat.

berti


Beiträge: 17.505

13.03.2013 17:25
#295 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Vermute ich richtig, dass der Gesuchte zwar bis heute aktiv ist, sich aber (von einer Ausnahme aus den letzten Jahren abgesehen) nie für jemanden fest etablieren konnte und vor einiger Zeit hier mal als Gandalf ins Spiel gebracht wurde?

John Connor



Beiträge: 4.883

14.03.2013 00:24
#296 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #294
Aber wenn ich mich nicht irre, ist es der Sprecher, der vom klassischen Enterprise Triumvirat jeden Schauspieler mal irgendwo gesprochen hat.


Genau! Kronberg und Pukaß haben jeweils nur ein Doppel geschafft.

Zitat von berti im Beitrag #295
Vermute ich richtig, dass der Gesuchte zwar bis heute aktiv ist, sich aber (von einer Ausnahme aus den letzten Jahren abgesehen) nie für jemanden fest etablieren konnte (...)


Ja, wobei diese Profilbeschreibung gewiss auf zwei Dutzend Sprecher zutreffen dürfte...

Zitat von berti im Beitrag #295
(...) und vor einiger Zeit hier mal als Gandalf ins Spiel gebracht wurde?


Das weiß ich wirklich nicht. Dieser ganze Tolkien-Kram ging und geht noch immer völlig an mir vorbei.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

14.03.2013 00:42
#297 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Wenn ich nur wüsste, wer gesucht wird. *Grübel* Derjenige ist auf jeden Fall der Idealsprecher für Cliff Robertson und passt zumindest besser zu Robert Culp als GGH.

John Connor



Beiträge: 4.883

14.03.2013 00:52
#298 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #297
Wenn ich nur wüsste, wer gesucht wird. *Grübel* Derjenige ist auf jeden Fall der Idealsprecher für Cliff Robertson und passt zumindest besser zu Robert Culp als GGH.


Ach, immer diese Drückeberger! Rücken einfach nicht mit den Namen raus. Jetzt, sagt's doch endlich. Der Nächste, der wieder um den heißen Brei herumredet und einwirft, er sei deshalb Cliff Robertsons bester Sprecher, weil er dieselben Initialen hätte, wird disqualifiziert.

"Spuck's aus, ich verstehe kein Wort!"
(GGH in DIAMANTENFIEBER)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

14.03.2013 00:58
#299 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Na das mit dem Disqualifizieren hat vor ein paar Tagen aber auch schon nicht ganz geklappt:

Zitat von John Connor im Beitrag #281
Zur Strafe wird berti für einen Monat gesperrt für diesen Thread



Und wenig später schreibt berti wieder in diesem Thread.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

14.03.2013 06:00
#300 RE: Synchronsprecher(innen)/Schauspieler(innen) erraten Zitat · antworten

Ich darf an dieser Stelle vielleicht anmerken, dass (auch) ihn ich einst als völlig legitimen Nachfolger des bereits neuerdings erwähnten Helmo Kindermanns empfunden habe, und zwar für Ricardo Montalban. Hätte man in Star Trek II doch vielleicht lieber genau umgekehrt besetzt! (Wobei man ihn heutzutage ja auch wieder gut fürs Spitzohr besetzen könnte - und wer ihn damals für Gandalf groß ins Spiel brachte, muss ein Genie gewesen sein!)

Anekdotisches gibt es ansonsten kaum zu berichten. Die politischen und damit verbunden künstlerischen Auseinandersetzungen der 60er, 70er und 80er Jahre waren grotesk und zerstörisch genug. Sie verdrängten oder überlagerten jede menschliche Dimension; das Lachen konnte einem vergehen. Wir wollen das nicht vergessen.

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 61
«« Wer bin ich?
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz