Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 22.518 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Oliver Laurel

23.11.2024 16:01
#226 RE: Wenn ich Stimmen tauschen könnte ... Zitat · antworten

Stimmt, Die Besucher habe ich glatt vergessen! Wahrscheinlich, weil ich diesen Klassiker bis jetzt noch gar nicht gesehen habe. Ich muss mir die Serie unbedingt mal zulegen.

Und natürlich tut der Wechsel von Hess der insgesamt sehr tollen Westfassung keinen Abbruch. Es ist wie gesagt nur die Unbeständigkeit bei Mensik, die mich etwas irritiert. Die DEFA-Fassungen würde ich wirklich gerne einmal hören, Erhardt Köster war ja in der DDR anscheinend öfter und kontinuierlicher für Mensik zu hören.

Wirklich schade, dass sie aktuell nicht zugänglich sind. Ist eigentlich bekannt, ob die DEFA-Bearbeitungen der Tschechisch-Westdeutschen Kinderserien überhaupt noch erhalten sind? Wäre echt interessant, ob Köster auch in Pan Tau und den Besuchern im Einsatz war.

Stefan der DEFA-Fan

23.11.2024 19:33
#227 RE: Wenn ich Stimmen tauschen könnte ... Zitat · antworten

Bei "Pan Tau" bin ich mir relativ sicher, weil ich schon recht frühzeitig auf diese Kombi geprägt wurde und das kann nur durch die zweite "Pan Tau"-Staffel geschehen sein. Ansonsten hätte eigentlich "Arabella" für mich der prägende Eindruck sein müssen oder einer von Vorliceks-Kinomärchen, in denen es nie Köster war.
Das Filmmaterial müsste eigentlich erhalten sein (da es 35mm- oder 16mm-Film war und keine MAZ-Bänder) und man in den sozialistischen Ländern offenbar nicht so dahinter her war, die Materialien nach Lizenzablauf einzuziehen, aber halt tief im Archiv vergraben ...

"Die Besucher" jedenfalls lohnt, wenn man einen Draht zu tschechoslowakischen Filmen/Serien hat, absolut.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz