Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 245 Antworten
und wurde 26.963 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
peter stickelbruck

29.10.2025 15:43
#241 RE: Wenn ich Stimmen tauschen könnte ... Zitat · antworten

Die Gewaltigen für John Wayne würde ich nehmen entweder Wolfgang Luckschy oder Heinz Engelmann

Stefan der DEFA-Fan

29.10.2025 16:30
#242 RE: Wenn ich Stimmen tauschen könnte ... Zitat · antworten

Und wo hast du die im Film gehört? Bitte Grundprämisse des Threads lesen.

Stefan der DEFA-Fan

17.11.2025 21:07
#243 RE: Wenn ich Stimmen tauschen könnte ... Zitat · antworten

Dass ich bei "16 Uhr 50 ab Paddington" gern Margaret Rutherford schon die Stimme von Ursula Krieg geben würde (die ja in einer kleinen Nebenrolle zu hören ist), dürfte für viele, wenn auch nicht alle Forumsmitglieder nachvollziehbar und wenig überraschend sein.
Aber auch zwei weitere würde ich am liebsten tauschen. Zwar gab es bei Charles Tingwell sowieso ständige Wechsel, aber der Bruch vom reichlich drögen Lukschy zu Juhnke und GGH, welche seine Komik (die zugegeben im ersten Film praktisch nicht vorhanden ist) kräftig unterstützten, ist wirklich heftig. Arthur Kennedy dagegen könnte die Lukschy-Pathetik ganz gut verkraften und Klinger wäre mit seinem Augenzwinkern viel näher an den späteren Sprechern dran.

Gruß
Stefan

berti

17.11.2025 21:59
#244 RE: Wenn ich Stimmen tauschen könnte ... Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #243
Arthur Kennedy dagegen könnte die Lukschy-Pathetik ganz gut verkraften und Klinger wäre mit seinem Augenzwinkern viel näher an den späteren Sprechern dran.

Aber würdest du wirklich auf Klingers geniale Kehrtwende im Finale verzichten wollen?

Stefan der DEFA-Fan

17.11.2025 22:20
#245 RE: Wenn ich Stimmen tauschen könnte ... Zitat · antworten

Ach, das könnte ich mir bei Lukschy durchaus auch vorstellen (siehe "Die toten Augen von London" aus dem gleichen Jahr).

Gruß
Stefan

berti

Gestern 08:44
#246 RE: Wenn ich Stimmen tauschen könnte ... Zitat · antworten

Sicher
Aber Klinger hatte mit seiner warmen Stimme für mich akustisch deutlich mehr Sympathiepunkte, weswegen die Wandlung am Ende viel effektvoller war (ähnlich wie bei einem gewissen anderen Film).
Inspektor Craddock wäre (in diesem Film) im Vergleich eine eher undankbare Rolle gewesen.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz