Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 37.206 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.466

31.08.2012 22:25
#136 RE: Diagnosis Murder: 38. Rachegelüste Zitat · antworten

2x15
Gloria (Renée Coleman) Andreschka Großmann

2x16
Det. Carrie Foster (Finn Carter) Anja Godenschweger
Lily Carmichael (Carolyn Lowery) Ranja Bonalana -> lt. Kabel 1 Bianca Krahl
Capt. Collins (Pepe Serna) Hans Hohlbein
Martin Selner (Rob Steinberg) Lysako Karonga (puh, noch nie gehört den Namen)

Jayden



Beiträge: 6.532

13.09.2012 23:06
#137 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Moin moin,

hier mal wieder eine offene Sprecherin aus Diagnose: Mord - besten Dank!

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Diagnose Mord S06E04 - Cheryl Edelman.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

13.09.2012 23:31
#138 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Diagnose Mord S06E04 - Cheryl Edelman.mp3 -> Silvia Mißbach

Jayden



Beiträge: 6.532

16.09.2012 21:58
#139 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Moin moin,

nachdem ich heute die "Star Trek"-Folge gesehen habe , habe ich mich gefragt, wer wohl für Buch und Regie verantwortlich ist ... Ulrich Johannson Irgendwie traurig, dass gerade er nicht in der Lage war, die bekannten Sprecher einzusetzen.

Aber seine Rolle bei der Eindeutschung der Serie erklärt zumindest die zum Teil grausamen Dialoge. Kleine Beispiele:
- in S04E13 erzählt Jochen Schröder vom Holmes-Fall "Ein Skandal in Bohemia" und nicht von "Ein Skandal in Böhmen"
- in S06E07 darf Ulrike Möckel von einem "Moment perfekter Synchronizität" sprechen anstelle von einem "Moment perfekter Synchronisation" [nein, es ging nicht um akausale, zeitlich korrelierende Ereignisse nach Jung]
- Hauptcharaktere, die seit Jahren miteinander zu tun haben und sogar ein gemeinsames Geschäft eröffnen, siezen sich

MfG,

Jayden

Jayden



Beiträge: 6.532

21.09.2012 20:40
#140 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Moin moin,

ich stehe bei einem sehr bekannten Sprecher gerade auf dem Schlauch ... danke schon mal für's Helfen!

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Diagnose Mord S06E10 - Gangster.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

21.09.2012 20:42
#141 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Das ist Bernd Schramm.

Jayden



Beiträge: 6.532

21.09.2012 20:49
#142 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Ahh, na klar! Vielen Dank für die Aufklärung.

Margrit


Beiträge: 324

23.09.2012 08:59
#143 RE: Diagnosis Murder: 36. Verschmähte Liebe Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #127
36. Verschmähte Liebe
Tahnee                        (Rainer Grant)                Melanie Hinze


Hallo Griz,

bei Kabel 1 steht hier Julien Haggége.

Schöne Grüße
Margrit

Griz


Beiträge: 30.462

23.09.2012 11:00
#144 RE: Diagnosis Murder: 36. Verschmähte Liebe Zitat · antworten

Danke für den Hinweis, Margrit.

Aber Rainer Grant ("Tahnee") ist eine Schauspielerin (!) und J. Haggége für eine Frau sprechen zu lassen?
Ich werd' mir nachher nochmal das Sendeband anschauen!

GG

Jayden



Beiträge: 6.532

23.09.2012 11:24
#145 RE: Diagnosis Murder: 36. Verschmähte Liebe Zitat · antworten

Moin moin,

für die Rolle habe ich mir ebenfalls "Melanie Hinze" notiert.

Die Kabel.1-Listen sind leider nicht durchgängig korrekt; sehr auffällig ist z.B., dass bei allen Auftritten von Andrea Loewig ein anderer, [fast] immer männlicher (!) Sprechername aufgeführt wird:
- in S02E21 spricht sie Lauralee Bell; Kabel.1 gibt dort Gerhard Wittmann an
- in S04E17 spricht sie Susan Lee Hoffman; hier ist wieder Gerhard Wittmann angegeben
- in S04E23 spricht sie Karen Moncrieff; hier ist *trommelwirbel* einmal mehr Gerhard Wittmann angegeben
- in S05E04 spricht sie Patricia Charbonneau; hier ist ausnahmsweise mal ein weibliches Pseudonym "Monika Richter" angegeben -> es wurde auch an anderer Stelle dieser Deckname für Frau Loewig genutzt
- in S05E06 spricht sie Christina Perry; es wurde einmal mehr der Name Gerhard Wittmann in den offiziellen Listen bemüht
- in S05E09 spricht sie Molly Hagan; als Name ist Wittmann angegeben

MfG,

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.09.2012 11:58
#146 RE: Diagnosis Murder: 36. Verschmähte Liebe Zitat · antworten

In EMERGENCY ROOM wurde sie in ihrer wiederkehrenden Rolle der "Dr. Bogdanilivestsky 'Bob' Romansky" als "Bernd Brenner" gelistet.

Margrit


Beiträge: 324

23.09.2012 12:00
#147 RE: Diagnosis Murder: 36. Verschmähte Liebe Zitat · antworten

Hallo Griz und Tobi,

dass Kabel 1 zahlreiche Fehler macht, ist mir auch schon öfter begegnet. Leider kenne ich die fragliche Folge nicht und kann daher zu den Sprechern nichts sagen. Ich werd mir dann mal auch Melanie Hinze notieren!

Schöne Grüße
Margrit

andreas-n


Beiträge: 567

23.09.2012 21:02
#148 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #139
Moin moin,

nachdem ich heute die "Star Trek"-Folge gesehen habe , habe ich mich gefragt, wer wohl für Buch und Regie verantwortlich ist ... Ulrich Johannson Irgendwie traurig, dass gerade er nicht in der Lage war, die bekannten Sprecher einzusetzen.


Sofern du die Folge "Alienated" ("Das Gutachten") aus der sechsten Staffel meinst:
Zumindest Sven Plate für Wil Wheaton war schon mal nicht möglich. Er sprach ja bereits Charlie Schlatter.

Jayden



Beiträge: 6.532

23.09.2012 21:27
#149 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Moin moin,

genau die Folge meinte ich. Kahnmeyer war noch ein guter Ersatz für Plate -> da will ich wegen Plates anderem Engagement auch nicht meckern Auch das man beim Mini-Cameo von Grace Lee Whitney Eva-Maria Werth besetzt hat ... geschenkt. Aber Prüter für Walter Koenig und Schulz für George Takei sind für mein Empfinden einfach nur unpassend besetzt. Aber, mei, jetzt ist es sowieso schon seit vielen Jahren egal

MfG,

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.09.2012 21:44
#150 RE: Serienführer: Diagnosis Murder (Diagnose Mord; US, 1991-2001) Zitat · antworten

Karl Schulz finde ich auf dem Papier gar nicht mal so daneben, wenn es darum geht, an Fred Klaus zu erinnern. Aber als ich die Folge vor vielen Jahren mal ausschnittsweise gesehen habe - und daran kann ich mich nur noch dunkel erinnern - fand ich es aber auch nicht so glücklich.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz