Ok denn, was kaufen? Blu oder DVD? Die DVD Box ist immerhin bei 108 € satte 70 € günstiger ...
Zwar wurde auf 35mm gedreht, also sollte die Blu schon besser sein, aber dann ist es doch nur 70er Jahre TV Inszenierung und Ausleuchtung, die Qualität der Rockfords liegt in den Storys, Charakteren, Dialogen und Schauspielern, und kaum in den Bildern. Tja, etwas knifflig ...
Zitat von Norbert im Beitrag #260Die deutsche Fassung wurde immer beschleunigt erstellt.
Ja, das denke ich auch, die wurden alle fürs TV gemacht, daß die irgendwann mal mit 24 B/sek gezeigt würden war damals nicht vorstellbar. Wenn der Ton nicht bearbeitet wird, dann werden die Blus leiden.
Da ich auf DVD die komplette Serie auf deutsch und die ungekürzten Staffeln 1-5 auf englisch habe, käme für mich höchstens die BD-Box in Frage. Die aber auch nur, wenn die Tonhöhe bei der Synchro paßt und es auch ansonsten keine Macken (Encoding, Asynchronitäten etc.) gibt. Ist halt NSM... Wird also definitiv kein "1st Day Buy" bei mir.
Zitat von Norbert im Beitrag #260Die deutsche Fassung wurde immer beschleunigt erstellt.
Würde ich nicht so pauschal sagen. Die Beta in München hat das zwar seit den 60ern schon gemacht, aber in anderen Städten wurde teilweise noch bis in die 80er oft mit Filmmaterial in Originalgeschwindigkeit gearbeitet. Und "Rockford" wurde in Hamburg synchronisiert, wie auch "Columbo" - und da gibt es zumindest ein paar 24fps-Synchros, bspw. die erste Fassung von "Etüde in Schwarz".