wochentags mag das sein, samstags waren aber auch im Spätprogramm die übichen Verdächtigen vertreten (ich erinnere mich da v.a. an die NDR-Zugehörigen Törzs, von Goessel, Zitelmann)
Schade: Diesen wirklich mal aussergewöhnlichen "Gag" hat wohl aber unter den Nichtsynchroninteressierten leider kaum wer gemerkt (konnten am Morgen eh nicht mehr soviel zuschauen wie zuvor abends), es sei denn Beate Menners zusätzliche Synchrontätigkeit neben dem Ansagen wurde mal in der Presse genannt und einige der Leser wären hier auch doch "Dallas"-Seher gewesen; halte ich ehrlich gesagt aber sogar für gut möglich eben in Bezug auf "Dallas"!
Erstausstrahlung: 14.05.1995 (USA), 09.02.1996 (RTL/D) Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm, München
Laufzeit der DF: 85:21
Jim Rockford (James Garner) Claus Biederstaedt Vincent Penguinetti (Richard Romanus) Klaus Guth Lt. Dennis Becker (Joe Santos) Arnim André Laura Sue Dean (Renée O'Connor) ? Branka D'Kosta (Aharon Ipalé) Walter von Hauff Milovan D'Santo (Reuven Bar-Yotam) ? Danny Barkley (Eric Lutes) ? Morton Downey Jr. (Morton Downey Jr.) Leon Rainer Jerry Michaels (Robert Desiderio) ? Evelyn "Angel" Martin (Stuart Margolin) Hans-Rainer Müller
Jerry Jamison (Stuart Fratkin) ? Marty Martinson (Mark Davenport) ? Kyle Wendell (Vince Melocchi) ? Zack (Bari K. Willerford) ? Mackie (Joel McKinnon Miller) ? Stevie (Nils Allen Stewart) Thomas Albus Sarah Lanka (Elsa Raven) ? 1. Frau (Sparkle) ? Schwester Eve (Christine Romeo) ? Bruder Bob (Carl Ciarfalio) ? Little Zeke (Shane Sweet) ? 1. Mann (Joseph M. Hamilton) ?
So, nach längerer Pause geht es mit Staffel 4 bei mir weiter...
4x02: Ärger in Kapitel 17 (Trouble in Chapter 17)
Zitat Joseph "Rocky" Rockford (Noah Beery) - Szene geschnitten? Rocky tritt in der deutschen Fassung nicht auf, da er allerdings auf einem Standbild im Abspann zu sehen ist, gehe ich davon aus, daß sein Auftritt der ARD-Schere zum Opfer fiel.
DAS ist korrekt. In der Originalfassung ist er zu sehen, trägt aber dieses Mal nichts wesentliches zum Fall bei.
Zitat von Heiko im Beitrag #2234x04: Die bessere Hälfte (Second Chance)
Brill (Frank Christi) - Reent Reins (Reins habe ich hier nicht herausgehört)
Ist es dann evtl. Rüdiger Schulzki? Die beiden hab ich früher oft verwechselt.
Zitat von Heiko im Beitrag #223Die Folge 4.03 muss ich mir noch einmal ansehen bzw. anhören:
Lee Ronstadt (Adrienne Marden) -
Zitat klingt wie eine Mischung aus Inge Meysel und Tina Eilers
Ich meine hier, Katrin Schaake herauszuhören, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Allerdings ist Frau Schaake größtenteils (wenn nicht ausschließlich) in Hamburg tätig, und dies ist eine Folge aus der Münchener Phase. Manfred Steffen wurde zwar auch importiert, aber für einen einmaligen Gastauftritt wird man das wohl nicht gemacht haben. Ich fand schon die Einsätze von Krauss für Hayes ziemlich überraschend.