Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 35.721 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
dlh


Beiträge: 14.864

26.01.2015 11:29
#226 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #33
1x16: Taschenspielertricks [RTL]/Am Ende eines bezaubernden Tages [ARD] (Sleight of Hand)

Lt. Thomas Diehl (Tom Atkins) - ? [ARD: Volker Lechtenbrink]

In der RTL-Fassung war es Reinhard Brock. War er es auch in den TV-Filmen?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

26.01.2015 17:43
#227 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Danke, hab's ergänzt! Ob es in den TV-Filmen auch Brock war, müßte ich mal vergleichen, aber es ist anzunehmen, da auch beim Rest der Besetzung (neben Biederstaedt auch Hoeltel, Müller und Glemnitz) auf Kontinuität geachtet wurde.

dlh


Beiträge: 14.864

26.01.2015 18:23
#228 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

1x19: John "Mitch" Micelli (Hector Elizondo) - Oliver Stritzel stimmt

Lord Peter



Beiträge: 4.941

14.03.2015 09:56
#229 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

05: Falsche Freunde (Friends and Foul Play)

Erstausstrahlung: 25.04.1996 (USA), ??.??.1998 (RTL2/D)
Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm, München

Laufzeit der DF: 88:06


Jim Rockford (James Garner) Claus Biederstaedt
Dr. Trish George (Marcia Strassman) Viktoria Brams
Lt. Dennis Becker (Joe Santos) Arnim André
Joseph "Happy" Cartello (David Proval) Gudo Hoegel
Babs Honeywell (Wendy Phillips) ?
Zookie the Bookie (Stefan Gierasch) Klaus Höhne
Captain Doug Chapman (James Luisi) Reinhard Glemnitz
Beth Van Zandt/Davenport (Gretchen Corbett) Christina Hoeltel
Trudy Wise (Molly Hagan) ?
Corey Honeywell (Ivan Sergej) Florian Halm
Leon Martin (Jason Bernard) Norbert Gastell
Evelyn "Angel" Martin (Stuart Margolin) Hans-Rainer Müller

Tennison Keats (Jonah Blechman) ?
Melissa Fortner (Kim Murphy) ?
Critch (Gerry Gibson) ?
Gumpy Cook (Charles Noland) Ulrich Bernsdorff
Carlos Carilla (Kevin Sifuentes) Pascal Breuer (Zuordnung: dicker Student mit Schokoriegel)
Nicky Zeeno (Mo Gallini) ?
Carl Liggitt (Dion Anderson) Manfred Erdmann
Candace Clark (Siena Goines) Sandra Schwittau
Registrarin (Charlotte Stewart) ?
Captain McEnroe (Jack Garner) ?
Polizist (Rick Worthy) ?
Cole Mason (Andrew Benne) ?
Dr. Cynthia Morgan (Donna Maria Moore) ?
Dr. Smith (Susan Byun) ?
Schwester Marylou (Dena Burton) ?
Misty Rain (Lise Simms) ?
Gary (Peter Koch) ?
Priester (Murray MacLeod) Franz Rudnick
Ramone (Robert Lavetta) ?

Merkwürdigerweise läßt sich zu dieser Episode kein deutsches Erstausstrahlungsdatum finden, doch sie wurde definitiv damals in einem Schwung mit den anderen synchronisiert, es ist also von einer Ausstrahlung im selben Zeitfenster auszugehen.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

14.03.2015 10:08
#230 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

06: Russisches Roulette (Punishment and Crime)

Erstausstrahlung: 18.09.1996 (USA), 26.03.1998 (RTL2/D)
Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm, München

Laufzeit der DF: 86:07


Jim Rockford (James Garner) Claus Biederstaedt
Megan K. Dougherty/Adams (Kathryn Harrold) Bettina Kenter
Lt. Dennis Becker (Joe Santos) Arnim André
Patrick Dougherty (Bryan Cranston) Christian Tramitz
Gennady Kobletz (Vladimir Skomarovsky) Franz Rudnick
Ritch Festa (Ramy Zada) ?
Frank Dougherty (Richard Kiley) Klaus Höhne
Evelyn "Angel" Martin (Stuart Margolin) Hans-Rainer Müller

Boris Andrejewitsch (Ilia Volok) ?
Ykaterina Stepashin (Elena DeBurdo) ?
Molly Hevoki (Grace Una) ?
Johnny Zeps (Johnny Williams) Manfred Erdmann
Captain McEnroe (Jack Garner) ?
Kleine Josie (Lyndsay Riddell) ? (Kinderstimme...)
Daniel (John Christian Graas) ? (Kinderstimme...)
Josie (Heather Ehlers) Simone Brahmann
Mann mit Staubsauger (Ruben Groove) ?
Ilovna Koblets (Lilyan Chauvin) O-Ton
Pokerspielerin (Charlene Simpson) ?
Clubsängerin (Natalia Lapina) O-Ton (nur Gesang)
Sioban (Callan White) ?
Peter (Don Gettinger) ?
1. Skateboarder (Russell Young) ?
2. Skateboarder (Stephen Berra) ?
Junge Megan (Stacy Greene) kein Text
Junger Patrick (Grinnell Morris) kein Text
Kravitz (Steve Monroe) ?
Tony (Scott Denny) ?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

14.03.2015 10:22
#231 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

07: Detektiv im Rampenlicht (Murder and Misdemeanors)

Erstausstrahlung: 21.11.1997 (USA), 02.04.1999 (Premiere/D)
Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm, München

Laufzeit der DF: 89:34


Jim Rockford (James Garner) Claus Biederstaedt
Booker Hutch (John Amos) Helmut Krauss
Lt. Dennis Becker (Joe Santos) Arnim André
Brianne Lambert (Isabel Glasser) Madeleine Stolze
Harvey (Conrad Janis) Horst Raspe
Commander Gage (Dan Lauria) Roland Hemmo
Leddy Hutch (Denise Nicholas) ?
Val Jagger (Moira Valley-Beckett) ?
Officer Hollis (Shashawnee Hall) Jan Odle
Officer Lopez (Danny Quinn) Niko Macoulis
Little Cicero (Marco Rodríguez) Tobias Lelle
Mr. Francis (Eugene Roche) ?
Evelyn "Angel" Martin (Stuart Margolin) Hans-Rainer Müller

Critch (Gerry Gibson) ?
Sergeant W. Cranston (Glenn Morshower) ?
Captain McEnroe (Jack Garner) Reinhard Glemnitz
Sally (Shirley Anthony) Edith Schneider
Dixie (Edith Fields) ?
Mrs. Francis (Davenia McFadden) ?
Buddha Brown (Randy Polk) ?
Officer Petrie (Kevin Fry) ?
DJ im "Pagode" (Mark Christopher Lawrence) Kai Taschner
Verkehrsrowdy/Student (Jeremy Applegate) Florian Halm
Officer Jamison (Phil Redrow) ?
Sanitäter (Ken Colquitt) ?

Ron (William J. White) ?
Zelleninsasse (Marty Thomas) ?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

14.03.2015 10:36
#232 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

08: Nur Blut verkauft sich gut (It If Bleeds, It Leads)

Erstausstrahlung: 20.04.1999 (USA), 03.08.2000 (Premiere/D)
Deutsche Bearbeitung: Neue Tonfilm, München

Laufzeit der DF: 86:03


Jim Rockford (James Garner) Claus Biederstaedt
Rita Kapkovic Landale (Rita Moreno) Kornelia Boje
Lt. Dennis Becker (Joe Santos) Arnim André
Beth Van Zandt/Davenport (Gretchen Corbett) Christina Hoeltel
Commander Diehl (Tom Atkins) Reinhard Brock (?)
Cindy Carteret (Loryn Locklin) Susanne von Medvey (?)
Selma Drown (Stephanie Faracy) ?
Mrs. Muller (Denise Crosby) ?
Leonard Gillespie (George Wyner) Franz Rudnick
Helen Picker (Juanita Jennings) ?
Ernie Landale (Hal Linden) Hartmut Reck
Evelyn "Angel" Martin (Stuart Margolin) Hans-Rainer Müller

Critch (Gerry Gibson) Michael Gahr
Captain McEnroe (Jack Garner) Reinhard Glemnitz
Earl Janus (Harley Venton) ?
Alvin Sudakis (Luis Avalos) ?
Sally (Shirley Anthony) Edith Schneider
Mrs. Disarcina (Romy Rosemont) ?
Box Kux (Larry McCormick) Leon Rainer
Wendy Aziz (Pat Lalama) ?
Carlos (Kevin Sifuentes) ?
Karros (Billy Kerr) ?
1. Reporter (Perry Santos) ?
2. Reporter (James A. Watson Jr.) ?
Captain Dave (Bob Ter) ?
Lily (Paige Tamada) ? (Kinderstimme...)
Ronnie (Ethan Glazer) ? (Kinderstimme...)
Deputy (Christopher Bersh) ?
Laurie (Kirsten Storms) kein Text
Allison (Heather White) ?

Spaziergängerin (Beverly Swanson) kein Text

Lord Peter



Beiträge: 4.941

14.03.2015 10:54
#233 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Fazit zu den Revival-Filmen: das hätten sich Garner und Konsorten besser gespart! Der erste Film ist ein holpriger Auftakt, der zweite und dritte noch ganz passabel, ab dem vierten wird es dann unerträglich. Der sechste ist dann nochmal etwas besser, die letzten beiden dafür der Tiefpunkt der gesamten Serie. Anscheinend waren die Autoren (dieselben wie bei den alten Folgen) mit dem 90-Minuten-Format überfordert, anders kann ich mir dieses drehbuchtechnische Komplett-Versagen nicht erklären. Die Kriminalfälle an sich sind OK, aber bestenfalls Durchschnitt, für 45 Minuten hätten sie aber durchaus gereicht. Was macht man also? Na klar, soziale Mißstände anprangern, das kommt immer gut. Und bloß keinen Humor, um das Publikum nicht vom Mitdenken abzuhalten. Gut, wir haben da noch Angel, aber auch der nervt irgendwann einfach nur noch mit seinen unpassenden Einlagen, die nur um seines Auftritts Willen reingeschrieben wurden. Alles das, was "Rockford" früher ausgemacht hat - Charme, Witz, etwas Action, später auch leichte Satire - fehlt hier komplett, und der gute Jim ist im Grunde austauschbar.

Lobenswert ist natürlich das Zusammentrommeln fast aller wiederkehrenden Nebendarsteller, doch außer mit Beth wissen die Autoren mit keinem wirklich etwas anzufangen, und das Fehlen von Rocky (Noah Beery starb vor Beginn der Dreharbeiten) macht sich auch schmerzlich bemerkbar. Schön auch, liebgewonnene Episodengäste von früher (Megan Dougherty, Rita Kapkovic) nochmal zu reaktivieren, doch man hätte ihnen einfach bessere Drehbücher gewünscht.

Die Synchronisation ist solide und orientiert sich an der Besetzung der RTL-Folgen, wenn auch nicht ganz konsequent. Die neuen Rollen wie Critch wurden nicht durchgängig gleich besetzt, Glemnitz wechselt nach Luisis letztem Auftritt zu Jack Garner und auch Tom Atkins scheint mir nicht immer denselben Sprecher zu haben.

Diese Filme braucht kein Mensch. Als Kurzfolgen wären die Stories noch akzeptabel gewesen, aber wenn ich depressiv stimmende Sozialdramen/-studien mit gaaanz wenig kriminalistischem Hintergrund sehen will, gucke ich späte Folgen von "Quincy", "Kojak" oder "Miami Vice". An "Rockford" habe ich andere Erwartungen.

Damit wäre mein allererster Serienführer nach über 5 Jahren endlich abgeschlossen!

dlh


Beiträge: 14.864

15.03.2015 10:09
#234 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #231
07: Detektiv im Rampenlicht (Murder and Misdemeanors)

Commander Gage (Dan Lauria) Roland Hemmo (in München?)


Ja, Hemmo ist immer mal wieder in Münchener Synchros anzutreffen, in "Taxi" sprach er sogar vier Jahre lang eine Hauptrolle bei der Plaza Synchron.

Griz


Beiträge: 30.354

10.08.2015 22:33
#235 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #87
3x03: Wo bleibt Daddy? (The Family Hour)

Erstausstrahlung: 08.10.1976 (USA), 12.11.1996 [RTL] (D)

Laufzeit der DF: 47:33


(...)

Al Jollett (Ken Swofford) - Thomas Fritsch
(...)


Sicher??

Ich höre da eindeutig Thomas Otto/Rauscher heraus!
Episode lief heute auf RTL CRIME.

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.941

11.08.2015 19:43
#236 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Puh, weiß ich echt nicht mehr. Aber ich glaube Dir mal!

percyparker


Beiträge: 606

09.10.2015 17:53
#237 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #96
3x10: Gesundheit ist das halbe Leben (Piece Work)

Erstausstrahlung: 17.12.1976 (USA), 28.11.1978 [ARD] (D)

Laufzeit der DF: 42:45


Jim Rockford (James Garner) - Claus Biederstaedt
Joseph "Rocky" Rockford (Noah Beery) - Manfred Steffen
Sergeant Dennis Becker (Joe Santos) - Wolfgang Draeger
Murray Rosner (Michael Lerner) - ?
Lt. Doug Chapman (James Luisi) - Reiner Brönneke
Robert Spiker (Ned Wilson) - ?
Gregory McGill (Simon Scott) - Joachim Wolff
Fred Molin (Ben Frank) - Joachim Richert
Ciro Lucas (Frank Maxwell) - ?
Herbert Deane (Jack Bannon) - Manfred Reddemann
Angie Pictaggi (Michael Mancini) - Reent Reins
Lillian Rosner (Deborah Landes) - ?
Jerry Leedy (Harvey Vernon) - ?
Junior Rosner (Ricky Powell) - ?
Officer Jack Billings (Luis Delgado) - Harald Pages
Einsatzleiter der Polizei (nur Stimme) - Henry Kielmann


Hab ich heute im zufällig im Fernsehen erwischt. "Junior Rosner" war "Peter Shaw" alias Jens Wawrczeck.

andreas-n


Beiträge: 567

23.08.2016 00:08
#238 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #10
1x06/07: Wer ist Mark Chalmers? (This Case is Closed)

Diese Folge lief bei der Erstausstrahlung in den USA als Spielfilm, RTL synchronisierte und sendete allerdings nur die 2teilige (vermutlich aufgrund der inhaltlichen Zusammenfassung am Anfang von Teil 2 leicht gekürzte) Syndications-Fassung.[/i]


Bist du dir da sicher? Ich habe vor geraumer Zeit diesen Zweiteiler gesehen und meine mich zu erinnern, dass am Anfang des zweiten Teils viele Szenen aus dem ersten Teil wiederholt wurden, als ob man die Folge strecken wollte. Dann lief auf RTL Nitro letztes Jahr auch noch eine 70-Minuten-Fassung. Und die imdb.com gibt bei dieser Folge eine Länge von 75 Minuten an.
Könnte die Urfassung dieser Folge nicht wirklich eine Laufzeit von nur ca. 70 Minuten haben; und die zweiteilige Syndication-Version ist keine gekürzte, sondern eine stark gestreckte Fassung?
Wäre ja auch nicht die einzige Serie, wo man so verfuhr.

Ich habe beide Fassungen aufgenommen, ich könnte also noch mal vergleichen.

Norbert


Beiträge: 1.602

23.08.2016 10:36
#239 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #238
Zitat von Lord Peter im Beitrag #10
1x06/07: Wer ist Mark Chalmers? (This Case is Closed)

Diese Folge lief bei der Erstausstrahlung in den USA als Spielfilm, RTL synchronisierte und sendete allerdings nur die 2teilige (vermutlich aufgrund der inhaltlichen Zusammenfassung am Anfang von Teil 2 leicht gekürzte) Syndications-Fassung.[/i]
Könnte die Urfassung dieser Folge nicht wirklich eine Laufzeit von nur ca. 70 Minuten haben; und die zweiteilige Syndication-Version ist keine gekürzte, sondern eine stark gestreckte Fassung?
Wäre ja auch nicht die einzige Serie, wo man so verfuhr.
Beim Pilotfilm ist ja auch so - ursprünglich eine 70minütige Langfolge, für spätere Ausstrahlungen zum Zweiteiler aufgeteilt und verlängert. In den USA wurde die kürzere Urfassung veröffentlich, in England der Zweiteiler, in Deutschland die deutsche Sendefassung, die auf dem Zweiteiler basiert, der wieder zum Spielfilm zusammengeschnitten wurde.

Grubert


Beiträge: 40

17.08.2018 13:37
#240 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Hat sich jemand die Blu Komplettbox besorgt?

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz