Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 35.961 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Lord Peter



Beiträge: 4.950

26.04.2014 22:51
#196 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Super, danke! Den Sprecher von Ron Masak hast Du nicht auch zufällig erkannt?

Heiko


Beiträge: 243

27.04.2014 13:59
#197 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Sorry, aber da muss ich leider passen.


3x12: Bei Geld hört die Freundschaft auf (There's One in Every Port)


Victor Sherman (John Mahon) - Hartmut Reck - eindeutig nicht Reck

Ich kenne die Stimme zwar, kann sie derzeit aber niemanden konkret zuordnen...verdammt!

Heiko


Beiträge: 243

27.04.2014 16:31
#198 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

3x13: Böcke und Schafe (Sticks and Stones May Break Your Bones, But Waterbury Will Bury You)

Billy Merrihew (Cleavon Little) - Jörg Pleva
Ted Clair (Anthony Costello) - Reent Reins
Wass (Robert Riesel) - Karl-Heinz Hess
Barmann (Jack Garner) - Dénes Törzs
John LaPointe (James Karen) - Werner Schumacher
Carl Colavito (George Pentecost) - Michael Weckler

Hardhat (Henry G. Sanders) - ? (Wer ist das?) - dieser Schauspieler tauchte in der deutschen Fassung nicht auf

Lord Peter



Beiträge: 4.950

27.04.2014 17:00
#199 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

"Hardhat" heißt Schutzhelm, taucht evtl. jemand auf, der einen trägt? Ist schon länger her, daß ich die Folge gesehen habe.

Und Simon Oaklands Sprecher hast Du auch nicht erkannt? Immerhin wurde er durchgehend bei allen drei Auftritten besetzt.

Heiko


Beiträge: 243

27.04.2014 17:11
#200 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Zitat
"Hardhat" heißt Schutzhelm, taucht evtl. jemand auf, der einen trägt? Ist schon länger her, daß ich die Folge gesehen habe.



Na ja und wenn er auftauchte, war es keine wichtige Rolle. Möglicherweise wurde die Szene geschnitten.

Zitat
Und Simon Oaklands Sprecher hast Du auch nicht erkannt? Immerhin wurde er durchgehend bei allen drei Auftritten besetzt.



Ich kenne die Stimme, aber ich orientiere mich bei meiner Recherche auch an deutsche TV-Serien der 70er und 80er, und daher habe ich derzeit kein Gesicht vor mir, auf das ich diese Stimme zuordnen kann.

Die Stimme des Barmanns kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich zerbreche mir gerade den Kopf, wer das ist...

Auf jeden Fall wird mir jetzt erst wieder bewusst, wie bedeutend seinerzeit die Hamburger Synchro war. Ich bin, wenn ich ehrlich bin, total "versaut" von der Berliner Synchro der damaligen Zeit...

Lord Peter



Beiträge: 4.950

27.04.2014 17:49
#201 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Geht mir ähnlich, meine Hamburg-Kenntnisse beruhen auch größtenteils auf den EUROPA-Hörspielen der damaligen Zeit, und es wurden halt auch gerne Sprecher aus Berlin und München "importiert". Berlin dominierte allerdings auch damals schon die Synchron-Landschaft, aber die hatten damals ja auch einen Haufen genialer Sprecher...

Heiko


Beiträge: 243

27.04.2014 18:17
#202 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Zitat
Geht mir ähnlich, meine Hamburg-Kenntnisse beruhen auch größtenteils auf den EUROPA-Hörspielen der damaligen Zeit, und es wurden halt auch gerne Sprecher aus Berlin und München "importiert". Berlin dominierte allerdings auch damals schon die Synchron-Landschaft, aber die hatten damals ja auch einen Haufen genialer Sprecher...



Ich war nie so der Hörspielfan, aber einiges an Wissen schöpfe ich auch daraus.

Für den Barmann in besagter Folge habe ich jetzt Dénes Törzs notiert. Weil Törzs insbesondere im Norden lange Zeit der NDR-Programmsprecher (1977 - 2004) war, hatte ich ihn gedanklich natürlich überhaupt nicht als Synchronsprecher auf dem Schirm. Zum Glück fiel bei mir eben der Groschen, sonst wäre ich noch verrückt geworden.

Heiko


Beiträge: 243

27.04.2014 21:32
#203 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

3x14 und 3x15: Der Querkopf - (The Trees, the Bees and T. T. Flowers)

Sherman Royle (Alex Rocco) - Dénes Törzs
SWAT Commander Willis (Robert DoQui) - *Jörg Pleva
Tom Brockmeyer (Tom Rosqui) - Karl-Heinz Hess

*Wieder wurde Pleva auf einen afroamerikanischen Schauspieler besetzt

Lord Peter



Beiträge: 4.950

27.04.2014 22:18
#204 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Stimmt, Törzs war damals öfter in Hamburger Synchros zu hören, so auch in einigen "Columbos".

Denkst Du noch an die beiden Auftritte von Hess am Anfang der Staffel?

Heiko


Beiträge: 243

28.04.2014 21:57
#205 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

So, jetzt kannst Du noch ein paar Lücken füllen.

Mitte Mai geht es weiter...


3x01: Der vierte Mann (The Fourth Man)

Richard Stehler (Michael Bell) - Dénes Törzs


3x04: Ehrlich währt oft kürzer (Feeding Frenzy)

Sandy Baylock (Susan Howard) - Susanne "Plumpaquatsch" Beck
Orin Wilson (Carmen Argenziano) - Michael Weckler
Grady Northcourt (John Dennis Johnston) - Karl-Heinz Hess


3x06: Pech mit Öl (Coulter City Wildcat)

1. Bieter (John Clavin) - Karl-Heinz Hess
3. Bieter (Richard Kennedy) - Wolfram Schaerf

Bei der Folge ist mir aufgefallen, dass bei der Szene mit der Nr. 3, die aus dem Auto mit der Nr. 1 telefoniert Törzs und Uwe Friedrichsen (Nr. 1) zu hören sind.


3x16: Kein Tag zum Feiern (The Becker Connection)

Captain O'Reilly (Bert Kramer) - Karl-Heinz Hess

Lord Peter



Beiträge: 4.950

28.04.2014 22:13
#206 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Vielen, aber herzlichen Dank!

Pete


Beiträge: 2.799

02.05.2014 16:41
#207 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Witzig, dass als 1994 bei Nord 3 einige Folgen wiederholt wurden, Dénes Törzs diese auch zumindest manchmal ansagte!

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.853

02.05.2014 17:56
#208 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Seitenschlenker: Hat's das denn auch mal gegeben, dass Beate Menner "Dallas" ankündigte?

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

02.05.2014 19:15
#209 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Mich kannst Du das jedenfalls nicht fragen! Ich habe "Dallas" nie geschaut und ausserdem, obwohl ich sie durchaus desöfteren sah, nicht gewusst, dass Frau Menner auch Synchronsprecherin ist!

Gruß

Pete

Griz


Beiträge: 30.463

02.05.2014 20:26
#210 RE: Serienführer: Detektiv Rockford - Anruf genügt (The Rockford Files, USA 1974-1980) Zitat · antworten

Ich denke im Spätabendprogramm der ARD (z. B. 21:45 Uhr vor DALLAS) gab es keine Ansagen mehr, die liefen - wenn dann - immer als "Programmhinweise" um 19:56 Uhr vor der TAGESSCHAU.

GG

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz