Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 24.925 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Griz


Beiträge: 30.718

12.03.2011 18:50
#46 Dawson's Creek - Synchron Zitat · antworten

Hi,

danke für die Fragen nach meinem Verbleib

Nach einer Woche Urlaub bin ich mal wieder an Bord...

Zu den Listen: Habe zwar Kontakt zu Erik Paulsen und habe von ihm die Listen zur Syncho bekommen, die aber an einigen wenigen Stellen auch nicht 100 % genau Auskunft darüber geben, wer (bis in die kleinste Rolle) wen gesprochen hat.
An diesen Stellen stehen in den Listen Sprecher und der Vermerk "Episode" - aber eben nicht der Rollenname und auch nicht welche Episode jetzt genau gemeint ist.

Daher bleiben halt noch ein paar Fragezeichen stehen - wer Abhilfe schaffen kann, darf dies gerne tun!

GG

murphy


Beiträge: 2.373

12.03.2011 19:07
#47 RE: Dawson's Creek - Synchron Zitat · antworten

Bei flüchtiger Durchsicht komme ich auf über dreißig Fragezeichen, "wenig" ist also relativ   "Grant Bodian", "Mr. Pickering" und speziell "Niña" würde ich jetzt auch nicht gerade zu den "kleinsten" Rollen zählen, die hatten teilweise durchaus zentrale Bedeutung für den Handlungsverlauf.

Ob es mir oder jemand anderem bei den tatsächlichen Kleinstrollen auch noch gelingen wird Sprecher zu erkennen, wird sich zeigen ... dafür wäre es allerdings hilfreich zu wissen, wer dafür noch in Frage käme. Wäre dir das ggf. die Mühe wert, die keiner Rolle zugeordneten Sprecher auch noch aufzulisten? Da wüsste man dann gleich, nach wem man noch "Ausschau" halten müsste, was zumindest bei mir die Trefferquote erheblich steigert

Dass Kröger und Klages stimmen, davon gehe ich jetzt einfach mal aus – für Melanie Pukaß hingegen wäre eine Bestätigung noch ganz nett, da ich hier (obwohl mir selbst keine Alternative mehr einfällt) wie gesagt noch nicht ganz frei von Zweifeln bin!
 

Avenger


Beiträge: 1.468

12.03.2011 19:35
#48 RE: Dawson's Creek - Synchron Zitat · antworten

Zitat
Zu den Listen: Habe zwar Kontakt zu Erik Paulsen und habe von ihm die Listen zur Syncho bekommen, die aber an einigen wenigen Stellen auch nicht 100 % genau Auskunft darüber geben, wer (bis in die kleinste Rolle) wen gesprochen hat.



Nach meiner bisherigen Erfahrung, ist es ja schon eher ungewöhnlich, wenn Regisseure die Besetzungslisten überhaupt so lange aufbewahren, ähnliches gilt für die Synchronfirmen. Und Ensemblesprecher + Rollen findet man selbst in solchen Listen sogut wie garnicht. Mir ist überhaupt keine Liste bekannt, in der wirklich mal jeder kleinste Laut einem Sprecher zugeordnet wurde, ich glaube diese Mühe macht sich niemand. Klar im Prinzip wird es ähnliche Listen wohl für die Abrechnung geben, aber die bekommt man in dieser Form nicht. Übrigens gehöre ich nicht zu denen, die wirklich jeden einzelnen Laut/Ausruf zu erfassen versuchen (ich weiß,das wird hier gerne gemacht, aber irgendwie unsinnig, wenn man dann im Sample nur ein A oder O hört ... ) , soetwas finde ich schlichtweg übertrieben und für mich stellt dies keinen Informationsgewinn dar. Bei Rollen mit Namen bzw. entsprechender Takeanzahl ist das natürlich etwas anderes, aber Ensemble würde ich generell nicht oder nur ohne Zuordnung auflisten.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

12.03.2011 20:00
#49 RE: Dawson's Creek - Synchron Zitat · antworten

Und Ensemblesprecher + Rollen findet man selbst in solchen Listen sogut wie garnicht. Mir ist überhaupt keine Liste bekannt, in der wirklich mal jeder kleinste Laut einem Sprecher zugeordnet wurde, ich glaube diese Mühe macht sich niemand. Klar im Prinzip wird es ähnliche Listen wohl für die Abrechnung geben, aber die bekommt man in dieser Form nicht.

Wenn die AL die Ensemble-Dispos durchbesetzt (was eigentlich von den meisten ALs gemacht wird), sind dort natürlich jeweils die Kleinstrollen und die reinen Ensemble-Takes mit den dafür besetzten Schauspielern aufgeführt. Dadurch kann man im Atelier schneller arbeiten, wenn nicht erst noch vor Ort besetzt werden muss.

Avenger


Beiträge: 1.468

12.03.2011 21:09
#50 RE: Dawson's Creek - Synchron Zitat · antworten

Das ist schon klar, nur diese Detaillisten bekommt man nicht zu Gesicht und wirklich archiviert werden diese wohl auch nicht. Insofern fällt ja unser eher sehr spezielles Interesse daran, eh aus dem Rahmen.

Griz


Beiträge: 30.718

12.03.2011 22:02
#51 RE: Dawson's Creek - Synchron Zitat · antworten

Es fehlen leider auch hin und wieder einzelne Seiten, aber es ist trotzdem echt super, wieviel davon Herr Paulsen mir noch schicken konnte!

GG

Isch


Beiträge: 3.402

13.03.2011 00:28
#52 RE: Dawson's Creek - Synchron Zitat · antworten

@Murphy: Jetzt hast du's mir aber gegeben!
Was den Tippfehler angeht, war ich wohl gedanklich schon einen Satz voraus.

@Alle: Ich wollte Sinn und Zweck und Anzahl möglicher Samples jetzt eigentlich nicht ausdiskutiert wissen, sondern nur, ob ihr welche wollt oder nicht.

@Avenger: Ich stimme dir zu, ich bin auch nicht wirklich an Kleinstrollen interessiert.

murphy


Beiträge: 2.373

13.03.2011 02:18
#53 RE: Dawson's Creek - Synchron Zitat · antworten

Zitat von Isch
Jetzt hast du's mir aber gegeben!

Aha ... jedem das, was er verdient!?

Zitat
Ich wollte Sinn und Zweck und Anzahl möglicher Samples jetzt eigentlich nicht ausdiskutiert wissen

Sofern ich das richtig mitverfolgt habe, ging es (außer in meiner direkten Antwort darauf) gar nicht mehr so wirklich um die Samples, sondern eher um die Rollen/Sprecher selbst und deren Auflistung in den Dispos.

Zitat
ich bin auch nicht wirklich an Kleinstrollen interessiert.

Dito ... das war in etwa das, worauf ich ursprünglich mit "Stimmen, die dir bekannt vorkommen" abzielen wollte. Also halt Rollen, die genug Text haben, dass man die Sprecher auch erkennen kann ohne sie perfekt draufzuhaben – und davon gibt es ja wirklich nicht mehr so viele.
 

Isch


Beiträge: 3.402

17.05.2011 15:19
#54 RE: Dawson's Creek Zitat · antworten

Hey Griz, wann geht's denn weiter? Ich bin auch schon in der 3. Staffel.

Zwischendurch noch zwei coole "Funny-Or-Die"-Videos. Zwar schade, dass es vor allem für James van der Beek nur noch Internet-Videos reicht, in denen sie sich auf ihre alten Rollen beziehen müssen, aber lustig sind sie:
http://www.funnyordie.com/videos/fa34df6...-joshua-jackson
http://www.funnyordie.com/videos/57cd8635ef/asshole-for-hire
Und nach Joshua Jackson hat jetzt auch Jim wieder eine Hauptrolle an Land ziehen können: "Don't Trust the Bitch in Apt. 23" startet nächste Saison auf ABC.
(Mew Mew Boy, wo bleibt deine Liste?)

Griz


Beiträge: 30.718

17.05.2011 16:12
#55 Wann geht's weiter mit: Dawson's Creek? Zitat · antworten

Weitere Folgen sind ab 01.07.2011 (im Sommerprogramm ) fest eingeplant!

GG

Isch


Beiträge: 3.402

01.06.2011 22:39
#56 RE: Wann geht's weiter mit: Dawson's Creek? Zitat · antworten

Hey Grizzi *schleim* kannst du nicht vorziehen? Bin grad so gut dabei. Und würde auch gern die Episodenlängen mal sehen, weil bei meinen OTR-Aufnahmen leider immer wieder einige Hänger drin sind (Kennt sich vielleicht zufällig jemand mit OTR auf und kann mir weiterhelfen?).

Griz


Beiträge: 30.718

02.06.2011 13:12
#57 RE: Wann geht's weiter mit: Dawson's Creek? Zitat · antworten

Hi ISCH,

ich antworte mal in feinster Sender-Manier..


Lieber Herr ISCH,

einige unsere Serien brauchen noch eine etwas längere Vorbereitungszeit beim Synchronisi.. (ähm.. nunja, nennen wir's mal hier: Erfassen der entsprechenden Rollen/Sprechern). Haben Sie daher bitte Verständnis für unseren anvisierten Start-Termin auf SAT 1.. ähm... (also hier im Forum eben).

Wir können leider nicht alle Serien gleichzeitig fertigstellen. Seien Sie aber dahingehend beruhigt, dass wir z. B. unsere Serien "The Equalizer" und "Der Mann vom anderen Planeten" bereits fertig bearbeitet haben. Sie warten nur noch auf einen entsprechenden Sendeplatz... ähm.. (also hier wohl eher Bereitstellung im Forum).

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr beliebter Serienführer-Lister!



Oh Shit, der Vatertag geht ja schon gut los...

Isch


Beiträge: 3.402

02.06.2011 13:19
#58 RE: Wann geht's weiter mit "Dawson's Creek"? <-Wenn schon, dann bitte richtige Zeichensetzung! Zitat · antworten

Dann antworte ich als Listenpfleger:
Komm mal zu Potte mit deinem Kram! Ich warte schon seit Wochen nur noch auf dein Update!

Kannst ja mal bei einer Sender-Zuschauerredaktion anheuern. Darin Ankündigungen zu machen und sie dann nicht einzuhalten bist ja schon gut . Müssen nur noch die "ähm"s raus.
Und dein merkwürdiges Faible für Großbuchstaben.

Griz


Beiträge: 30.718

02.06.2011 13:49
#59 RE: Wann geht's weiter mit "Dawson's Creek"? Zitat · antworten

Lieber Herr Isch,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dass Ihr Name nun richtig geschrieben wurde.
Ansonsten sind wir uns keiner weiteren Fehler bei der Zeichensetzung bewusst.

Leider geht es im Fernsehen und auch im Leben nicht immer so, wie man sich das wünschen würde.
Auch wir sind nicht perfekt, sondern versuchen mit unseren Mitteln der vielfältigen Auswahl von Fernsehserien, viele Zuschauer sprich Synchron-Interessierte anzusprechen.

Versuchen Sie doch ein wenig, nicht so verbissen durchs Leben zu gehen und erfreuen Sie sich heute doch einmal des schönen Wetters.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Vergnügen bei unseren neuen, täglichen Listungen!

Isch


Beiträge: 3.402

02.06.2011 22:08
#60 RE: Wann geht's weiter mit "Dawson's Creek"? Zitat · antworten

Irgendetwas sagt mir, dass ich weniger Zeit vor dem Fernseher verbringe als du

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz