Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 19.408 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Lord Peter



Beiträge: 4.947

06.03.2022 11:36
#181 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Ist eigentlich bekannt, warum, abseits der ohnehin chaotischen Synchrongeschichte (eine nur 5teilige Reihe, zeitnah zur Entstehung bearbeitet, an der alle drei Metropolen beteiligt waren- gab's so was irgendwann noch mal?), auch im Original die nominelle Hauptrolle des Nayland Smith ständig umbesetzt wurde? Es ist ja durchaus möglich, daß ein Schauspieler mal ausfällt/keine Lust mehr hat, aber in diesem verhältnismäßig kurzen Zeitraum, in dem die Filme runtergekurbelt wurden, gleich zweimal? Zumal die anderen "Regulars" (Lee, Crawford, Chin) alle durchgehend dabei sind?

berti


Beiträge: 17.492

08.03.2022 08:28
#182 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

In Peter Osterieds Buch über die Filme heißt es, dass beide Umbesetzungen schlicht aus Gründen der Verfügbarkeit erfolgten.
Sicher ist das etwas mit Vorsicht zu genießen, da es keine Fußnoten gibt. Aber wenn man bedenkt, dass Filme von Harry Alan Towers oft unter Zeitdruck entstanden kann das sein.
Oder auch, dass es schlicht an Gagenforderungen lag.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.03.2022 10:08
#183 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Oder dass schlicht die Darsteller keine Lust hatten, sich auf eine länger laufende Serie festzugelegen.
Um Nigel Greens Gesundheit war es wohl nicht bestens bestellt (fünf Jahre später starb er) und Douglas Wilmer hatte gerade seine stressige Rolle als Sherlock Holmes abgelegt.
Crawford und Chin waren denn doch nicht so populär wie Green und vor allem Wilmer und wahrscheinlich dankbar für wiederkehrende Rollen - und Lee, so scheint mir, nutzte wie Kinski jede Gelegenheit, um sein Konto aufzubessern.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

08.03.2022 10:30
#184 RE: Die "Dr. Fu Man Chu"-Filme mit Christopher Lee (1965-1968) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #183
und Lee, so scheint mir, nutzte wie Kinski jede Gelegenheit, um sein Konto aufzubessern

Hinzu kommt noch, dass er einige Jahre lang eng mit Towers´ Studio verbunden war.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz