Sehe ich ähnlich. Danneberg fand ich in "Tödliche Fragen" fantastisch. Wie er mir auch zumeist auch gut auf Nolte gefallen hat. Da ich gerne mal gegen den Strom schwimme: Piper gefällt mir auf Nolte überhaupt nicht.
Kommt drauf an, welchen Strom du betrachtest. Ich würde mal behaupten dass Piper auf Nolte eher ne kleine Synchronfan-Bubblen Bevorzugung ist. Die meisten werden sicherlich Danneberg bevorzugen, auch weil er ihn mit Abstand am meisten gesprochen hast und wohl auch in den allermeisten relevanten Filmen.
Zitat von N8falke im Beitrag #257Ich würde mal behaupten dass Piper auf Nolte eher ne kleine Synchronfan-Bubblen Bevorzugung ist. Die meisten werden sicherlich Danneberg bevorzugen, auch weil er ihn mit Abstand am meisten gesprochen hast und wohl auch in den allermeisten relevanten Filmen.
Ähnlich wie auch Jürgen Prochnow für Sylvester Stallone. In unserer Synchronfan-Bubble ist die Besetzung sehr beliebt, aber Otto-Normal-Zuschauer finden die Kombi wohl ziemlich scheiße und bevorzugen Bernd Egger für Sly...
Ich hab mich gerade über das Thema mit jemanden ausgetauscht, da sind mir noch zwei Beispiele eingefallen, die mich seit jeher stören und sich im Gegensatz zu vielen anderen Besetzungen nie verwachsen konnten.
Jessica Biel - Gundi Eberhard
Diese Besetzung ist seit knapp 20 Jahren für mich ein einziges Ärgernis. Dabei finde ich die Stimme von Eberhard sogar ganz bezaubernd, aber sie hat Biel seit jeher viel zu reif wirken lassen. Bis heute hat sich nichts an dem Eindruck verändert, Biel sieht immer noch sehr jugendlich aus. Eberhard klingt jetzt auch nicht nach ihren fast 60 Jahren, aber nach wie vor älter und reifer als das, was ich auf dem Bildschirm sehe. Ist mir leider schleierhaft, dass man diese Besetzung durchzog.
Jon Hamm - Sascha Rotermund
Die Besetzung findet auch hier viel Anklang. Ich werde aber nicht mit ihr warm. Hamm hat für mich schon immer mehr Reife und Gravitas ausgestrahlt als die Stimme von Rotermund hergibt, die einfach viel jünger und frischer klingt. In den ganzen 08/15-Komödien, die Hamm so dreht, geht Rotermund schon irgendwo klar. Aber gerade in Serien wie Mad Men hätte ich mir eine reifere Stimme gewünscht. Michael Lott war super. Mit ihm hätte ich mir die Serie auf deutsch angeschaut.
Zitat von Lammers im Beitrag Synchron-SternstundenEine Kostprobe gibt es in diesem Thread: Synchronstimmen, die man eigentlich ganz anders kennt (9)
Zitat von Lammers im Beitrag #255Schon interessant. Meine letzte Sichtung des Films ist zwar schon etwas her, aber ich kann erinnern, dass ich ihn da zumindest rollenbezogen (ich kenne nicht allzuviel von Nick Nolte) schon richtig gut fand, zumal die Rolle auch zynisch und fies angelegt ist und Danneberg dem auch nichts nachsteht. 2011 hatte ich den Film und Dannebergs Leistung auch mal im Sternstunden-Thread erwähnt:
Und genau dieses gespielt heisere und gröhlende finde ich ganz schrecklich. Keine schwache Leistung aber einfach nur künstlich und unangenehm. So spricht imA kein Mensch....