Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 23.187 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
berti


Beiträge: 17.497

15.02.2024 12:13
#226 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #220
Völz und Niendorf wären auch für den noch recht jungen Tracy zu alt gewesen - tatsächlich hätte ich Hellmut Lange gern gehört (okay, den höre ich sowieso gern), was auch zum hauptsächlichen Standort Hamburg durchaus gepasst hätte. Auf jeden Fall eine eher rauhe, handfeste Stimme.

Klang der ungefähr zur selben Generation gehörende Schön dir nicht "zu alt" (diesen Punkt hattest du zuvor nicht bemängelt)? Oder empfindest du seine Stimme eher als "alterslos"?
Was "recht jung" angeht, so stammten zumindest drei Filme mit Schön-Synchro (laut Martins Liste) aus den den Jahren 1951-53; da Tracy zu dieser Zeit etwas älter wirkte, als er war, wäre das aus meiner Sicht kein Argument gegen Niendorf oder Völz gewesen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

15.02.2024 12:40
#227 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Tatsächlich klang Schön für mich viele Jahre alterslos - weder in der einen noch der anderen Richtung einzuordnen.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz