Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 23.167 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
toto


Beiträge: 1.623

15.02.2020 17:26
#151 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #145
@Mr.Voice, also im Hinblick auf Kate Winslet kann ich dir gar nicht zustimmen, da Ulrike Stürzbecher mit ihr quasi verschmilzt; wenn ich sie höre, denke ich sofort an Kate Winslet. In meinen Ohren eine tolle Kombination.

Ranja Bonala mag ich auf den genannten Schauspielerinnen gerne, weil sich für mich eine Einheit aus Stimmklang und Gesicht bildet. Wo ich sie hingegen sehr unpassend finde, ist auf Renée Zellweger. Die Frau wirkt auf mich älter, als es mir die jung gebliebene Bonalana vermitteln möchte und so ergibt sich dann (vor allem im Film "Judy") eine merkliche Diskrepanz zwischen Klang sowie Erscheinungsbild. Maud Ackermann wäre in meinen Ohren eine ideale Wahl gwesen.

Mit manchen festen Kombinationen tue ich mich nach wie vor schwer. Ich lege mal eine kurze Liste an mit bisherigen Stammsprechern sowie meinem Alternativvorschlag.

- Matt Damon - Simon Jäger - Jeffrey Wipprecht (Wipprecht kommt unfassbar nah an Hinze heran)
- Zachary Quinto - Simon Jäger - Daniel Fehlow (viel zu beliebig)
- Vera Farmiga - Claudia Urbschat-Mingues - Victoria Sturm (Wer sie einmal in Bates Motel gehört hat, wird diese Kombi lieben!)
- Orlando Bloom - Philipp Moog - Matthias Deutelmoser (in HdR rollenbezogen absolut in Ordnung, sonst bitte nur Deutelmoser)
- Martin Freeman - Manuel Straube - Michael Lott (Straube klingt wie Schulz viel zu jung)
- Joaquin Phoenix - Tobias Kluckert - Nicolas Böll (sehr ärgerlich vor allem in Joker!)
- Keira Knightley - Dascha Lehmann - Giuliana Jakobeit (Jakobeit passt einfach super!)
- Billy Bob Thornton - Joachim Tennstedt - Stephan Benson (Benson kann so herrlich fies auftrumphen)
- William H. Macy - Joachim Tennstedt - Florian Krüger-Shantin (Krüger-Shantin kommt einfach ganz toll vom Gesicht und klingt weniger beliebig)
- Jason Segel - Dennis Schmidt-Foß - Hubertus von Lerchenfeld (selbsterklärend)
- Brie Larson - Yvonne Greitzke - Laura Maire (Maire war einfach wunderbar, aber Greitzke gewinnt ihr nichts Persönliches ab mMn)

So, das sollte erstmal reichen. Möge die Diskussion beginnen! :D


Meintest du bei Zachary Quinto nicht eher Timmo Niesner?? Jäger hat ihn laut SK nie gesprochen.

Ansonsten stimme ich bei vielen Sachen mit dir überein, besonders bei Jason Siegel, Vera Farmiga, Joaquin Phoenix und Brie Larson. Wobei ich Dascha Lehmann nicht als Feststimme von Knightley bezeichnen würde, da es laut SK im Moment Gleichstand zwischen beiden gibt. Stimme aber auch hier mit dier überein dass Giuliana Jakobeit viel besser passt.

Ansonsten ist mir da noch eine Kombi eingefallen:

Eddie Redmayne/Timmo Niesner - Finde dass seine Stimme einfach nicht mit Redmaynes Gesicht harmoniert,außerdem habe ich da immer so ein Voice Over-Feeling. Der bisher beste Sprecher für Redmayne ist immer noch Tobias Nath.

Flaise


Beiträge: 635

16.02.2020 08:52
#152 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

@toto, ah natürlich meinte ich Timmo Niesner!! Danke für die Korrektur. :) Aber guter Punkt: Der gefällt mir auch nicht so besonders auf Redmayne. Er ist ein toller Sprecher, aber Redmayne braucht in meinen Ohren etwas tieferes mit mehr Bass.

Jaden


Beiträge: 2.708

16.02.2020 21:35
#153 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Ich bin da ganz bei Chow Yun-Fat. Für mich ist Jäger für Damon auch eine absolute Traumkombi. Für Orlando Bloom präferiere ich allerdings Deutelmoser.
Weswegen die Kombi Niesner/Redmayne auf so viel Gegenwind stößt ist mir bis heute schleierhaft.

Flaise


Beiträge: 635

18.02.2020 08:21
#154 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

@Jaden, der liegt in meinen Ohren einfach drüber. Redmayne hat im Original eine kernige Stimme, die Niesner für mich nicht einfängt. Natürlich muss man sich nicht daran orientieren, aber ich könnte mir andere passendere Sprecher für ihn vorstellen: Jakob Weigert wäre genial oder Arne Stephan.

Sünkro


Beiträge: 937

26.03.2020 14:55
#155 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Manche Kombinationen sind vielleicht noch nicht fest in Stein gemeißelt. Aber sie sind auf dem besten Wege dazu.

Joaquin Phoenix - Tobias Kluckert
Ich denke spätestens nach Joker brauch man sich keine Hoffnung mehr machen, dass da noch gewechselt wird. Goodbye Nicolas Böll.

Liev Schreiber - Tobias Kluckert. Wunsch: Marco Kröger. Nach bislang 6 geschauten Staffeln Ray Donovan darf es auch wieder Leon Boden sein.
Edit vom 25. April: Leon Boden ist nun nicht mehr möglich

Jessica Chastain - Manja Doering. Mein Wunsch: Nana Spier, Stefanie von Lerchenfeld

Jared Harris - Lutz Schnell. Alternative: Robert Missler, auch wenn er sich zurückgezogen hat; Achim Buch

Bill Camp - Lutz Schnell. Wunsch: Jaques Breuer, Tim Moeseritz

Martin Freeman - Manuel Straube. Hat im Hobbit noch geklappt, abseits davon aber überhaupt nicht. Wunsch: Michael Lott

Keegan Michael Key - DSF. Wunsch: Florian Halm

James Badge Dale - DSF. Wunsch: Martin Kautz, Robin Kahnmeyer

Eddie Murphy - DSF. Alternative: Das weiß ich auch nicht

Richard E. Grant - Frank Röth. Alternative: Hans-Georg Panczak

Robert Downey Jr. - Tobias Meister. Ich hatte gehofft, dass außerhalb von Marvel wieder Charles Rettinghaus dran ist. War wohl ein Irrtum...


Was Matt Damon und Simon Jäger angeht, so ist das eine meiner Traumkombinationen. Genauso wie die angesprochenen Kate Winslet und Ulrike Stürzbecher.

Mr.Voice


Beiträge: 726

23.04.2020 12:29
#156 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Eine Kombination die mir auch nicht gefällt:

Marie Bierstedt für Anne Hathaway. Ich bevorzuge Shandra Schadt, auch wenn ich mit der Meinung mal wieder alleine darstehe.

berti


Beiträge: 17.492

23.04.2020 13:21
#157 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #156
Marie Bierstedt für Anne Hathaway. Ich bevorzuge Shandra Schadt, auch wenn ich mit der Meinung mal wieder alleine darstehe.

Bevorzugst du dann auch Natascha Geisler für Kirsten Dunst?

Mr.Voice


Beiträge: 726

23.04.2020 15:30
#158 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Bei Kirsten Dunst bevorzuge ich niemanden, weil ich die auf den Tod nicht ausstehen kann.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

23.04.2020 16:22
#159 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Wie viele Gesichtsausdrücke hat sie auf der "Mr.Voice"-Skala?

Mr.Voice


Beiträge: 726

23.04.2020 16:41
#160 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Ungefähr so viele wie Tobey Maguire.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

27.04.2020 21:57
#161 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Hallo,

Kaspar Eichel auf Richard Dreyfuss und Beau Bridges.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

15.05.2020 19:26
#162 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Bei aller Wertschätzung für Joachim Kerzel und obwohl die Kombi mittlerweile schon fast zwei Jahrzehnte besteht (von vorherigen gelegentlichen Einsätzen abgesehen), kann ich mich einfach nicht mit seiner Stimme für Anthony Hopkins anfreunden. Ähnlich ging es mir mit Hartmut Reck (wohl nicht zufällig, da die Richtung eine ähnliche ist).
Keine Rolle, in der ich nicht mindestens genauso gern Rolf Schult gehört hätte - oder Niels Clausnitzer, der nach den 70ern leider nie wieder zum Zuge kam. Ihn habe ich gerade in "Hitchcock" schmerzlich vermisst, in dem Kerzel nun wirklich nicht passen wollte. Das trifft schon auf Hopkins selbst zu, aber leider wurde hier die Möglichkeit versäumt, mit der deutschen Fassung nachzubessern.
Ich möchte dazu anmerken, dass Kerzels Leistungen in keiner Weise zu beanstanden sind - Gesicht und Ausstrahlung gehen für mich einfach nicht mit der Stimme zusammen.

Gruß
Stefan

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

15.05.2020 19:30
#163 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Glaube mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Für mich war für Hopkins Rolf Schult schon immer optimaler gewesen als Kerzel. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass es Kerzel selber auch so sieht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

15.05.2020 19:37
#164 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere, bevorzugte er Hartmut Reck.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.05.2020 21:56
#165 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Wer?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz