Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 9.388 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
JanBing


Beiträge: 1.004

22.08.2018 00:48
#121 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Jason Statham mit Leon Boden... TNW gefällt mir deutlich besser, habe aber das Gefühl, das besonders in letzter Zeit vermehrt Boden besetzt wird.

Und Jäger auf Damon hat mir auch nie gefallen. Von Stegmann habe ich erst seit letztem Jahr durch die Serie "New Girl" auf dem Schirm, wäre für mich aber der perfekte Hinze-Nachfolger gewesen.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.337

22.08.2018 01:17
#122 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Da dürften die Meinungen auseinander gehen. So wie ich es sehe scheinen die meisten Leon Boden zu bevorzugen und auch wegen den Transporter-Filmen, wo Statham bekannt wurde setzt man mehr auf Boden. In den letzten Jahren wurde bis auf die Expandables-Filme nur Boden besetzt, sodass ich ihn als komplett auf Statham etabliert betrachte. Boden gefällt mir persönlich besser, da er im deutschen wie ein Gentleman rüber kommt, während er mit TNW wie ein Action-Grobian ohne Hirn rüber kommt.

Bei Jäger für Damon stimme ich hingegen zu. Da hat man aus meiner Sicht den falschen Stimmtyp als Nachfolger genommen.

andreas-n


Beiträge: 447

22.08.2018 04:59
#123 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Jean-Paul Belmondo mit Rainer Brandt; mir passt irgendwie Brandts Art nicht, wie er Belmondo spricht. Peer Schmidt ist hingegen für mich die Idealbesetzung.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.741

22.09.2018 23:40
#124 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Lutz Mackensy für Stanley Tucci.

Jo, sehe ich wahrscheinlich als einziger so. Kann ich mit leben. :D Ich jedenfalls finde die Kombi ziemlich entbehrlich und langweilig.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.337

23.09.2018 00:42
#125 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Wer wäre für dich denn eigentlich die ideale Besetzung für Tucci?

Ich persönlich fand Udo Schenk in seinen wenigen Einsätzen ganz gut für Tucci. Mit Schenk klang er gesetzter und insoweit menschlich, dass er in den jeweiligen Rollen für mich nahbar klang. Mit Mackensy wirkt Tucci für mich entweder eine Spur zu cool, aufgedreht oder irgendwie nicht von dieser Welt. Langweilig fand ich Mackensy für Tucci hingegen nie. Wenn es aber zur Rolle passt wie etwa in "The Core" fand ich Mackensy ganz passend und auch in Ordnung. Da hätte ich Schenk weniger ideal empfunden.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.741

23.09.2018 00:46
#126 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Puh, gute Frage. Fantastisch fand ich ja Michael Christian in der Serie "Kampf gegen die Mafia". Ist ja leider schon eine Weile nicht mehr unter uns. Udo Schenk ging in Ordnung. Auch Erich Ludwig gefiel mir gut.

berti


Beiträge: 14.797

23.09.2018 08:57
#127 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Ich finde Mackensy für Tucci ziemlich gelungen, gerade weil er hier sich hier meist von seiner bodenständigen Seite zeigt und nicht chargiert. Mit seiner tieferen Stimmlage (soweit das bei ihm möglich ist) erinnert er mich dabei fast an Dietmar Wunder.
Apropos: Könntest du dir Wunder vorstellen?


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.741

23.09.2018 10:21
#128 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Ich weiß nicht recht. Für mich passen Stimme und Gesicht überhaupt nicht zusammen.

Ohje, Wunder wäre ja noch schlimmer als Mackensy.

Psilocybin


Beiträge: 70

23.09.2018 10:58
#129 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Jacques Breuer war auf Tucci ziemlich cool. Schade, dass er ihn nicht öfter gesprochen hat.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor