Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 23.182 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Samedi



Beiträge: 16.587

02.01.2022 10:54
#181 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Tobias Kluckert auf Seth Rogen.

Ludo


Beiträge: 1.130

02.01.2022 14:59
#182 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #181
Tobias Kluckert auf Seth Rogen.


Also ich finde Kluckert auf Seth Rogen, Gerard Butler und Karl Urban mE unverzichtbar, von denen darf er auch nicht runter.
Ich kann aber verstehen, Kluckert ist nunmal das was in den 80ern ein Thomas Danneberg und in den 60ern ein GGH war. Er passt meist recht gut, klingt einigermaßen markant ohne jetzt ein Manfred Lehmann oder Wolfgang Hess zu sein und kann sich an viele anpassen. Leider ist er aber mittlerweile in 2/3 aller Filme zu hören, genau wie seine eben genannten Kollegen es ihrerzeit auch waren. Dadurch wirken einige Besetzungen/Kombis recht 'einfallslos', beliebig und nach Schema F und so.

Samedi



Beiträge: 16.587

02.01.2022 15:26
#183 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Kluckert passt für mich auf Gerard Butler, Bradley Cooper, Nathan Fillion, Simon Pegg, sowie auf ein paar anderen eher unbekannten Schauspielern.

Im Gegensatz zu GGH wird Kluckert aber leider sehr oft (ähnlich wie DSF) total unpassend und auch entgegen seiner Altersgruppe (entweder zu jung oder zu alt) besetzt. Das ist auch bei Seth Rogen der Fall, da Rogen immerhin 10 Jahre jünger ist als Kluckert.

Mr.Voice


Beiträge: 726

02.01.2022 15:35
#184 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Naja, aber Rogen sieht meiner Meinung nach älter aus als er ist. Von daher passt er meiner Ansicht nach auch.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

02.01.2022 19:42
#185 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Rogen hat so eine richtig abgerockte und röhrige Stimme. Kluckert schafft es da recht gut das im deutschen zu transportieren. Hatte mit der Kombi sonst auch nie ein Problem gehabt. Dadurch das er recht wandlungsfähig ist und eine breite schauspielerische Palette wird er recht breit besetzt. In gewisser Weise geht mir diese Überpräsenz schon auf die Nerven, aber an sich passte er so auf recht viele Leute.

Ludo


Beiträge: 1.130

13.02.2022 22:11
#186 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #179
Tobias Meister auf Sean Penn


Da würde ich mitgehen! Auf Brad Pitt, Kiefer Sutherland und Jack Black ist Tobias Meister Pflicht und mE unverzichtbar, auf seinen anderen funktioniert er sehr gut - auch wenn es 'unverbrauchtere' Alternativen gäbe. Und ja, ich fand ihn auch auf Russell Crowe sehr gut, und könnte mir zumindest in "L.A Condifential" keinen anderen vorstellen. Aber auf Sean Penn jedoch liegt er für mich nicht so ganz drauf. Meister hat zwar eine eher rauhe Stimme, für den aber stets nach "5 Nächte durchgemacht, viel gekokst und nur gesoffen"-aussehenden Penn wirkt er mir jedoch dennoch oft zu glatt. Zudem kommt er mit Meisters Stimmlage mMn so von 'oben herab'-genervt (á la 'Guck nicht so, sonst gibt's aufs Maul') herüber, was in einigen Rollen vielleicht passend war, manchmal aber auch den Charakter umgedeutet hat

Ich frage mich ja oft (siehe Personality-Check) ob Bernd Schramm nicht eine ideale Besetzung für Penn gewesen wäre? Der hatte eine schöne, kaputte aber dennoch liebenswürdigere Stimmfarbe gehabt, die auf Penn mE besser gekommen wäre.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

13.02.2022 22:27
#187 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Meister finde ich klasse auf Penn. Immerhin hat er Nowka abgelöst. DAS war schlimm.

Ludo


Beiträge: 1.130

14.02.2022 10:49
#188 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Ja gut, Nowka war auch besonders abstrus...ein völlig konträrer Stimmtyp, dagegen war Meister wirklich eine Bereicherung. Aber Schramm könnte ich mir wirklich 1a vorstellen, wenn er nicht schon seit knapp 17 Jahren verstorben wäre.
Wie ich gestern Abend dann noch festgestellt habe, hatte ein Forumsmitglied in "Hätte jeder nur 3 Stammsprecher" eine andere Idee mit Christian Brückner, der ja in eine ähnliche Richtung wie Schramm geht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

14.02.2022 10:59
#189 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Kurios finde ich, dass Meisters erster Einsatz auf Penn ausgerechnet in München war ("U-Turn"). Frage mich sogar, ob er deswegen vielleicht Auflage war. Wobei solche Supervisoreien damals ja noch eher selten waren.

Oder ich übersehe was und Meister kam zuvor schon zum Einsatz.

Schramm klänge mir vermutlich zu alt. Oliver Stritzel kam dem O-Ton am nächsten und war auch nicht verkehrt, klingt aber irgendwie zu gewaltig für Penn. Nein, bin mit Meister sehr zufrieden.

N8falke



Beiträge: 4.684

14.02.2022 11:27
#190 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Meister war es bereits in Ein Richter für Berlin (1988).

Ich mag sowohl Meister als auch Stritzel. Beide decken viele, aber nicht alle Facetten von Penn ab. Penn kann sowohl sehr zurückhaltend als auch mächtig aufbrausend. Für mich ein Fall, wo ich mit zwei Besetzungen gut hätte leben können. Letztendlich geht Meister aber völlig klar.

Moviefreak


Beiträge: 538

14.02.2022 11:54
#191 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Ich fand Ulrich Matthes unheimlich passend für Penn. Leider heute unrealistisch. Überhaupt tragisch, dass Matthes nicht mehr synchronisiert. Meister macht es auf Penn aber auch sehr gut.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

14.02.2022 12:47
#192 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

gelöscht

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

14.02.2022 12:51
#193 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Ich glaube „ Ein Richter für Berlin“ wurde später synchronisiert, was auch die ganze Besetzung nahe legt. EA war auch erst 2002 auf ARD. Von daher könnte „U-Turn“ schon der erste Einsatz gewesen sein.

Auch ich fand Ulrich Matthes ziemlich stark, Stritzel ebenso.

N8falke



Beiträge: 4.684

23.06.2022 09:39
#194 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Mittlerweile leider fest, aber in der Kombi für mich schwer erträglich:
Alexandra Wilcke für Rosamund Pike

Ich liebe die Stimme von Alexandra Wilcke. Als Kind war ich verliebt in Disneys Pocahontas. Und ich höre sie eigentlich immer gerne, aber nicht hier. Sie macht Pike unheimlich unnahbar und zickig. Das passte in "I care a lot" sogar richtig gut, aber in anderen Rollen kann ich sie leider nicht ernst nehmen. Ich vermisse Ranja Bonalana enorm.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

23.06.2022 10:01
#195 RE: Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #194
Mittlerweile leider fest, aber in der Kombi für mich schwer erträglich:
Alexandra Wilcke für Rosamund Pike

Ich liebe die Stimme von Alexandra Wilcke. Als Kind war ich verliebt in Disneys Pocahontas. Und ich höre sie eigentlich immer gerne, aber nicht hier. Sie macht Pike unheimlich unnahbar und zickig. Das passte in "I care a lot" sogar richtig gut, aber in anderen Rollen kann ich sie leider nicht ernst nehmen. Ich vermisse Ranja Bonalana enorm.


Geht mir genauso. Die Frage ist: Wieso diese Umbesetzung? Zu Teuer?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz