Aber geht man nicht automatisch davon aus, dass ein öffentliches Forum nicht fehlerfrei ist? Wer einen Disclaimer verwenden möchte, kann das ja gerne tun.
Tut mir leid, aber das sind für mich alles nur Entschuldigungen für eine Unzuverlässigkeit, die nicht sein muss. Beweis? Die falschen Einträge bei Wikipedia, die nach dortiger Quellenangabe aus der SK stammen. Da hat keiner dazu geschrieben "diese Angaben kommen aus verschiedenen Quellen", das hat vermutlich noch nicht einmal jemand registriert. Wer bitte liest sich denn heutzutage noch solche Hinweise durch (abgesehen davon, dass sie wunderbar unkonkret sind - keine Aussage, aber scheinbare Absicherung).
Natürlich kann man da und dort von etwas ausgehen, natürlich steht ein entsprechender Vermerk dabei, aber trotzdem wäre es wesentlich einfacher, zuverlässige und unzuverlässige Informationen zu unterscheiden mit ganz wenig Mitteln. Eine offizielle Liste der Interopa oder der BSG hat nun einmal eine hohe Authentizität und es wäre hilfreich, das zu wissen. Oder um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Was ist nun mit diesen ganzen ominösen Synchros aus dem münchner oder österreichischen Raum, von denen man nicht weiß, ob sie irgend jemand mal gesehen hat und an deren Existenz ich nicht glaube? Wenn die aus einer offiziellen Liste stammen, wäre alles wesentlich glaubhafter. (Nein, ein simples "ja, sie stammen aus einer offiziellen Liste" reicht da übrigens nicht, das ist nur Behauptung - welche Liste, welches Studio, welcher Auftraggeber, wann genau - das alles muss solchen Listen zu entnehmen sein wie z.B. die fortlaufenden Produktionsnummern bei der BSG).