Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 14.689 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ludo


Beiträge: 1.121

19.11.2021 21:34
#106 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Gerade habe ich auf YT zufällig eine recht interessante kinoplus-Folge aus dem Herbst 2017 gefunden, bei der Simon Jäger zu Gast war. Es wurde über Synchron, seinen Joker und Sonstiges geredet, warum Jäger keine Regie mehr macht usw. Irgendwann fragte einer der Jungs von kinoplus, ob er (Jäger), denn schonmal eine Synchro im Rainer-Brandt-Stil gemacht hätte. Simon Jäger bejahte es und nannte einen Surfer-Film „Board Heads“ (1998/1999), wo er die Regie hatte. Er selbst sagte, er hätte den nie gesehen und nur im Original gefunden. Die Devise war wohl damals, ihr könnt machen was ihr wollt, es soll ein Gemeinschaftsprojekt mit allen gewesen- laut Jäger ist der wohl auch durch die Mischung gegangen … [https://www.youtube.com/watch?v=MnQezRM7ck4 (Time-Code ab 55:11, Rest ist aber auch ganz interessant zu hören]

Wenn ich den Film jedoch googele, kommt (wie Jäger sagt) auch nur eine dt. Beschreibung aber ohne DVD… daher also meine Frage, besitzt jemand diesen Film oder weiß jemand etwas über dieses Projekt, bzw. gab es den Film jemals in der Veröffentlichung, oder wurde der (wie ich fürchte) vielleicht wieder von der Veröffentlichung zurückgezogen?

CrimeFan



Beiträge: 6.635

02.03.2022 19:27
#107 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Der Film: "The Zatoichi the Fugitive" von 1963 wurde neulich von der FSK geprüft, scheinbar mit einer deutschen Fassung. Im Netz habe ich nichts zu einer Synchro gefunden. Gibt es schon eine?

Chat Noir


Beiträge: 8.360

05.03.2022 18:17
#108 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Ist der Film identisch mit "Tale of Zatoichi"? Der scheint nämlich von "19 Synchron" vertont worden zu sein: https://www.chr-ludwig.de/vita/synchron-stimme/

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

05.03.2022 18:21
#109 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Oh, interessant! Die beiden "Death walks..."-Gialli sind auch deutsch vertont worden. Sind aber noch nicht raus, oder?

CrimeFan



Beiträge: 6.635

05.03.2022 18:23
#110 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #108
Ist der Film identisch mit "Tale of Zatoichi"? Der scheint nämlich von "19 Synchron" vertont worden zu sein: https://www.chr-ludwig.de/vita/synchron-stimme/

Danke! Nein, der kam ein Jahr früher raus 1962. Also werden wohl mehrere synchronisiert werden.

dlh


Beiträge: 14.889

06.03.2022 19:18
#111 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Die "Zatoichi"-Filme kommen in der "Colours of Entertainment"-Reihe, die das Label mediacs derzeit exklusiv bei der Drogerie-Kette Müller platziert. Ich meine, gelesen zu haben, dass alle(!) Filme der "Zatoichi"-Reihe mit deutscher Erstsynchronisation kommen sollen.

Trailer zu den ersten beiden Filmen:
https://www.youtube.com/watch?v=lez5sCtY90s
https://www.youtube.com/watch?v=wRr1xocDQA8

dlh


Beiträge: 14.889

06.03.2022 19:20
#112 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #109
Oh, interessant! Die beiden "Death walks..."-Gialli sind auch deutsch vertont worden. Sind aber noch nicht raus, oder?

Ist wohl von '84 Entertainment angekündigt, war mal über deren Facebook-Page zu lesen. Veröffentlichung dann also irgendwann 2035.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

06.03.2022 19:23
#113 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #111
Die "Zatoichi"-Filme kommen in der "Colours of Entertainment"-Reihe, die das Label mediacs derzeit exklusiv bei der Drogerie-Kette Müller platziert. Ich meine, gelesen zu haben, dass alle(!) Filme der "Zatoichi"-Reihe mit deutscher Erstsynchronisation kommen sollen.

Trailer zu den ersten beiden Filmen:
https://www.youtube.com/watch?v=lez5sCtY90s
https://www.youtube.com/watch?v=wRr1xocDQA8


Klingt ganz gut. Nur dieses "Soweit kommt's noch!" klingt mir ein bisschen zu rotzig-modern.

Nachtrag: Und was sollen die englischen Titel?

CrimeFan



Beiträge: 6.635

06.03.2022 19:34
#114 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Wenn sie wirklich alle bringen, wären das 26 Filme! Ein Monsterprojekt für ein so kleines Studio wie 19 Synchron. Aber der Ausschnitt klingt gut.
Edit: Erscheint sogar morgen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

28.05.2023 02:04
#115 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Schon vor längerer Zeit stieß ich bei Arne über den japanischen Film "Mit beschränkter Haftung". EA 1989 auf ARD. Synchronisiert von Manfred Durniok GmbH, Berlin. So weit, so unspannend. Doch wer da alles dabei ist, das kommt mir in der Kombi reichlich schräg vor. Angela Hobrig, Berndt Stübner, Lutz Riemann, Dietmar Obst, Beate Kiesant (sagt mir nix, aber wohl auch Ost-Background) und Marion von Stengel (!).

Schräg # 1: fast nur Ost-Sprecher, aber von Manfred Durniok (einer West-Berliner Firma)
Schräg # 2: fast nur Ost-Sprecher, aber EA auf ARD
Schräg # 3: fast nur Ost-Sprecher, aber die Hamburgerin Marion von Stengel mittendrin

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

28.05.2023 08:21
#116 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Hoppala, das waren wohl alles Ausgereiste, von denen man niemals mitbekommen hat, dass sie ausgereist waren. Von Kästner oder Richter-Reinick wurde mir das auch erst von einiger Zeit klar.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

28.05.2023 09:16
#117 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

In welchem Zusammenhang denn? Richter-Reinick war der Nachbar einer Bekannten von mir – auf jeden Fall auch noch nach der Wende, im Osten. Wenn er ausgereist sein sollte, dann – das gilt auch für Lutz Riemann und Dietmar Obst – wäre er nach dem Mauerfall ziemlich schnell wieder zurück in die Heimat gegangen. Alle drei haben außerdem immerhin bis 1990/91 für den DDR-Rundfunk gearbeitet.

Der Film erlebte seine Erstausstrahlung am 18.11.1989 – sehr sportliche Nummer, aber immerhin neun Tage später ...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

28.05.2023 10:00
#118 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Durchaus drin, dass sie schnell zurückkehrten. Aber Richter-Reinick war zu meiner Überraschung in einer westdeutschen Synchro zu hören, die kurz vor dem Mauerfall veröffentlicht wurde (wie auch Wolfgang Dehler, immerhin ein namhafter Film wie "Münchhausen") und gab auch seine Rolle im "Spielhaus" an Michael Telloke ab.
Vielleicht "machten" die Genannten über Ungarn "rüber" oder ihre beantragte Ausreise wurde (wie immer extrem kurzfristig) gewährt, aber die Wohnungen (oder Häuser?) waren noch nicht weitergegeben in der kurzen Zeit, so dass sie nach dem Mauerfall problemlos zurückkehren konnten.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

28.05.2023 11:17
#119 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Das überrascht mich aber auch ... Danke! (Vielleicht erhalte ich noch mal die Gelegenheit, diesbezüglich bei ihr nachzuhaken.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

28.05.2023 21:50
#120 RE: Gab es diese Synchro wirklich? Zitat · antworten

Dietmar Richter-Reinick war auf jeden Fall in "Das Mörderspiel" (DF 1989) zu hören. Und wohl auch in "Der Brady Skandal" (DF 1988). Was "Mit beschränkter Haftung" angeht, haben wir im Hinterzimmer eine ganz eigene Theorie entwickelt. Aber da lasse ich Kollege Wilkins zu Wort kommen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz