Das stimmt, und seit die 'Scooby-Doo'-Spin-offs und -Filme komplett in Berlin bearbeitet werden, hört man sie nicht einmal mehr für Daphne. Jill Schulz ist ein ziemlich schwacher Ersatz!
Jetzt wo ich Jutta Speidel gerade bei "Klein gegen Groß" sehe finde ich es sehr schade, dass man sie im Synchron nur so selten noch hört. Sie hat eine überaus charmante Stimme, die jeder Synchronisation eine gewisse frische verleiht. Ähnlich wie bei Andrea Loewig dürfte sie aber zumeist eher vor der Kamera zu Hause sein.
ich vermisse Hella von Sinnen als synchronsprecherin sie ist eine der wenigen Promi-Sprechern die ich gerne gehört habe besonders bei Der König der Löwen als Shenzi. Und Michael Grimm darf nicht fehlen besonders als John Silver bei Die Schatzinsel (Die Anime Serie) war er fantastisch.
Gerade in "Red Heat" mit Arnold Schwarzenegger gehört: Charles Muhamed Huber. Richtig geile Stimme, bei der ich mich schon gefragt habe, warum er nicht öfter besetzt wurde.
Vielleicht hatte er wegen seiner Arbeit als Schauspieler, Autor und Politiker nicht allzu viel Zeit für Synchron. Seit 2018 lebt er laut Wikipedia im Senegal. Eigentlich schade, denn er hat eine richtig coole Stimme, die sicherlich noch weitere Schauspieler hätte veredeln können.
Da fällt mir direkt Herta Konrad ein - die hatte die ein- oder andere (teil auch größere) Nebenrolle in Münchner Seriensynchron gesprochen - z.B. Oma Cora in Mork oder Loreley Brown in Mein Onkel vom Mars. Abgesehen davon war sie jedoch so gut wie gar nicht zu hören, die Synchronkartei listed lediglich 8 Einsätze in den 60er/70er Jahren, bevor sie dann zumindest in Sachen Synchron komplett vom Radar verschwand. Auch sonst ist vergleichsweise wenig bekannt. Es dürfte jedohc mit hineinispielen, dass sie eigentlich aus Österreich kommt - wird wohl dahin zurückgekehrt sein.