Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 13.534 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Griz


Beiträge: 30.460

07.06.2018 22:00
#136 It Takes a Thief: 63. In den Kellern von Nizza {The Suzie Simone Caper} Zitat · antworten

63. In den Kellern von Nizza
>The Suzie Simone Caper<

Erstausstrahlung US:
Mon, 02.03.1970 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 03x21)
© 1970 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Drehbuch: William Bast, Oscar Brodney
Regie: Don Taylor

Erstausstrahlung DE:
Di., 27.08.1991 (RTL plus, 12:10 Uhr) - [Staffel # 05x09 - Episode 60]
Dt. Bearbeitung: DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH - Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter
Episodenlänge: 48:19 Minuten

Inhalt:
Ein Gemälde von Suzie Simone hat eine große Bedeutung: In dem Bild ist eine Liste von Kriegsverbrechern versteckt, die SIA-Chef Wally Powers mit Hilfe von Alexander Mundy in seine Hand bekommen möchte. Als Mundy das Bild stehlen will, wird er von Chuck alias "Charlie" Brown überrascht.


Alexander Mundy (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Chuck "Charlie" Brown         (Susan Saint James)           Anke Reitzenstein
Wally Powers (Edward Binns) Friedrich Georg Beckhaus
Suzie "Martine" Simone (Jane Weintraub) ?
Harry Fulham                  (Murray Matheson)             Jochen Schröder
Raoul der franz. Kellner (Lee Bergere) Ingolf Gorges
Kraus (Berry Kroeger) Gerd Duwner
Mutter Oberin (Celia Lovsky) ?
Ludwig Drucker (Norbert Schiller) Hermann Ebeling
Crane Belson (George Ives) Hans Nitschke
Türsteher (Marc Desmond) ?
Mann am Flughafen (?) Klaus Lochthove

64. Episode am nächsten Donnerstag, 14. Juni 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.460

14.06.2018 20:12
#137 It Takes a Thief: 64. Eine vorwitzige Prinzessin {An Evening with Alister Mundy} Zitat · antworten

64. Eine vorwitzige Prinzessin
>An Evening with Alister Mundy<

Erstausstrahlung US:
Mon, 09.03.1970 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 03x22)
© 1970 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Drehbuch: Glen A. Larson
Regie: Jack Arnold

Erstausstrahlung DE:
Mi., 28.08.1991 (RTL plus, 12:10 Uhr) - [Staffel # 05x10 - Episode 61]
Dt. Bearbeitung: DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH - Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter
Episodenlänge: 48:16 Minuten

Inhalt:
General Contell plant einen Putsch. König Armand und dessen Tochter Carlotta geraten in Gefahr. Aus diesem Grund informiert Alister Mundy seinen Sohn Al. Die beiden Meisterdiebe sollen Vater und Tochter aus dem Land schmuggeln. Getarnt als Zirkusclowns schleichen sich Al, Alister und Wally Powers ein.


Alexander Mundy (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Alister Mundy (Fred Astaire) Friedrich Schoenfelder (2. Stimme)
Wally Powers                  (Edward Binns)                Friedrich_Georg Beckhaus
Funello (Francesco Mulé) Karl Schulz
General Contell (Gavin MacLeod) Hans Teuscher
König Armand Madeira          (Richard Angarola)            Ingolf Gorges
Krebbs (Logan Ramsey) Jürgen Kluckert
Prinzessin Carlotta Madeira (Cindy Eilbacher) ?
Gabriella (Lynn Kellogg) Heike Schroetter
Poppy (Carl Carlsson) ?
Rollo (Bruce Morgan) ?
Chef-Wachposten (George Perina) ?

65. Episode am nächsten Donnerstag, 21. Juni 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.460

21.06.2018 17:57
#138 It Takes a Thief: 65. Verraten und verkauft {Beyond a Treasonable Doubt} Zitat · antworten

65. Verraten und verkauft
>Beyond a Treasonable Doubt<

Erstausstrahlung US:
Mon, 16.03.1970 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 03x23)
© 1970 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Drehbuch: Norman Hudis
Regie: Barry Shear

Erstausstrahlung DE:
Do., 29.08.1991 (RTL plus, 12:10 Uhr) - [Staffel # 05x11 - Episode 62]
Dt. Bearbeitung: DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH - Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter
Episodenlänge: 49:16 Minuten

Inhalt:
Alexander Mundy wird des Hochverrats angeklagt und in Haft genommen. Nach dem Verhör gelingt es ihm zu fliehen. Immer auf der Hut entdeckt zu werden, will er seine Unschuld selbst beweisen und denjenigen, der ihn hereingelegt hat, aufspüren.


Alexander Mundy (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Mr. Jack                      (Joseph Cotten)               Harry Wüstenhagen
Marcia Narden (Ahna Capri) Daniela Hoffmann
Mike (Cesar Romero) Krikor Melikyan
Fred Devon                    (George Murdock)              Andreas Mannkopff
James Jenkins (Whit Bissell) Heinz Palm
Stanley Wolczak (Walter Burke) Wilfried Herbst
Bob Green (Alan Baxter) ?
Alan Sangster (James McCallion) Karl Schulz
John Willett (Read Morgan) ?
Nilo Cranodj (Jan Arvan) ?
Alistair Mundy (Voice: Fred Astaire) Friedrich Schoenfelder
Wachposten (?) Raimund Krone
Fußgänger (?) Klaus Lochthove

66. und letzte Episode am nächsten Donnerstag, 28. Juni 2018!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

21.06.2018 22:07
#139 RE: It Takes a Thief: 65. Verraten und verkauft {Beyond a Treasonable Doubt} Zitat · antworten

Mike (Cesar Romero) ? -> Krikor Melikyan

Griz


Beiträge: 30.460

28.06.2018 22:22
#140 It Takes a Thief: 66. Flug in den Tod {Project "X"} Zitat · antworten

66. Flug in den Tod
>Project X"<

Erstausstrahlung US:
Mon, 23.03.1970 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 03x24)
© 1970 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, INC.
Drehbuch: Glen A. Larson
Regie: Jack Arnold

Erstausstrahlung DE:
Fr., 30.08.1991 (RTL plus, 12:10 Uhr) - [Staffel # 05x12 - Episode 63]
Dt. Bearbeitung: DS - Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH - Karlheinz Brunnemann, Berlin
Buch & Dialogregie: Michael Richter
Episodenlänge: 49:09 Minuten

Inhalt:
Alexander Mundy wird von Wally Powers gebeten, als Begleiter des Wissenschaftlers Professor Moses zu fungieren. Der möchte per Flugzeug auf einem wichtigen Kongress seine Ergebnisse vorstellen. Al stellt bald fest, dass das Flugzeug einzig für verschiedene Wissenschaftler gebucht wurde, die auch zu diesem Kongress möchten. Bald gibt es jedoch einige Todesfälle an Bord. Ein Unbekannter kündigt stündlich per Videobotschaft an, welcher Wissenschaftler in der nächste Minute das Zeitliche segnen wird.


Alexander Mundy (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Dr. George Kingsford          (Lloyd Bochner)               Eberhard Prüter
Ellen Porter (Tina Sinatra) ?
Laurie MacGuire (Katherine Woodville) Anita Lochner
Wally Powers (Edward Binns) Friedrich Georg Beckhaus
Professor Moses (Wally Cox) Wilfried Herbst
der Mann auf dem Bildschirm (John Colicos) Andreas Thieck
Dr. Tanu Woo                  (Keye Luke)                   Karl Sturm
Flugkapitän (Kenneth Tobey) Peter Neusser
General Wong (Richard Loo) Hasso Zorn
Dr. Kovney (Hanna Hertelendy) Christel Merian
Dr. Dubleski (Ben Astar) ?
Benny, Flughafenangestellter (?) Otto Czarski

Letzte Episode der Serie!!

Vielen Dank für die Ergänzungen und Verbesserungen!!

Tonelli1972


Beiträge: 225

24.02.2022 14:15
#141 RE: It Takes a Thief: 1. Eine Chance für den Playboy {A Thief is a Thief is a Thief} Zitat · antworten

[quote=Silenzio|p7440952] Rainer Brandt war übrigens in keiner Stabsfunktion bei den ZDF-Folgen zuständig. Das Dialogbuch stammt von Reinhold Brandes und Brunnemann und Regie machte auch Brunnemann.
/quote]

Hallo Silenzio!

Da möchte ich mal nachfragen.
Bei Arne Kaul wird Rainer Brandt verantwortlich für Buch und Regie genannt. Ich glaube aber in Erinnerung zu haben, dass dort früher, wie von Dir hier angegeben,
Brandes und Brunnemann gelistet wurden. Gibts zur "Besetzung" neue Erkenntnisse? Dass Brunnemann, laut "Kaul-Liste", nur als Sprecher mit dabei war, ist ja wohl mehr als
unwahrscheinlich.

Gruss
Tonelli

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

24.02.2022 16:13
#142 RE: It Takes a Thief: 1. Eine Chance für den Playboy {A Thief is a Thief is a Thief} Zitat · antworten

Ich denke, dass zu dieser Zeit die Grenzen gerade bei den Dialogbüchern äußerst fließend waren. Wenn ich sehe, dass Harry Wüstenhagen lange vor der BU-/DS-Zeit schon flotte Sprüche in Filmen wie "Die toten Augen von London" oder "Pongo und Perdita" hatte (und damit aus dem Rahmen fiel, also sie garantiert selbst einbrachte), so hat er bestimmt immer wieder selbst Vorschläge gemacht; Brandt mit absoluter Sicherheit.
Letztlich wird auch häufig Ursula Buschow für Dialogbücher genannt, die von Brunnemann mindestens überarbeitet wurden (der "liebe Quiller" sei hier genannt). Einen Widerspruch sehe ich da nicht unbedingt.

Gruß
Stefan

Tonelli1972


Beiträge: 225

01.03.2022 22:19
#143 RE: It Takes a Thief: 1. Eine Chance für den Playboy {A Thief is a Thief is a Thief} Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #142
Ich denke, dass zu dieser Zeit die Grenzen gerade bei den Dialogbüchern äußerst fließend waren.


Hallo Stefan,

das seh' ich genau so. Brunnemann und Brandt haben in Interviews ja auch gesagt, dass die „Sprüche“ zum Teil im Studio zusammen mit den Synchronsprechern entstanden
sind und bei „die 2“ sogar eine „Prämie“ von 5,00 DM pro gutem Spruch an die Sprecher gezahlt wurde.
Da mich, als alter fanatischer Schwärmer und Verteidiger ;-) der Brunnemann/Brandt-Synchros, natürlich alle Infos zu diesen Synchros fesseln, interessiert mich
selbstverständlich auch die komplett geänderte Dialog/Regie-Angabe von Brandes/Brunnemann auf Brandt/Brandt zu „Al Mundy“ bei der „synchrondatenbank“. Reinhold Brandes'
Name tauchte ja bei den DS-Synchros wohl eher seIten auf und wird bei den "Al Mundy"-Folgen von Arne Kaul auch nur einmal als Sprecher genannt. In der "Synchronkartei"
wird Brandes allerdings immer noch zusammen mit Brunnemann als für das Dialogbuch verantworlich genannt. Ich werd' zu der "Datenbank"-Änderung mal 'ne Mail-Anfrage
an Arne Kaul senden. Falls es dann interessantes Neues geben sollte, meld' ich mich natürlich nochmal. In der stillen Hoffnung, dass es Dich oder Andere hier im Forum
überhaupt interessiert. ;-) :-)

Viele Grüße
Tonelli

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

01.03.2022 23:29
#144 RE: It Takes a Thief: 1. Eine Chance für den Playboy {A Thief is a Thief is a Thief} Zitat · antworten

Ich muss ja kein Bewunderer von Brandt-Brunnemann sein, um mich trotzdem zu interessieren. Und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz