Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 6.854 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

30.06.2012 23:40
#91 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Semmelrogge sollte man für Asi-Charaktere ruhig häufiger ins Studio holen - absolut kultige Stimme.

Aber für Giovanni Ribisi??? Was war da denn los?? Völlig kranke Besetzung, deren Zustandekommen man sich nicht mal im Vollrausch erklären könnte.

Off für Depp ist wirklich ne gute Alternative. Klingt wesentlich authentischer und "echter" als Nathan. Hätte gar nichts dagegen, wenn Nathan in Zukunft die 'schrägen' Depp-Rollen spräche, und Off die 'normalen'.


"Du magst meinen Reis nicht?"

iron


Beiträge: 1.692

30.06.2012 23:48
#92 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Tobias Kluckert ist mir vor ein paar Monaten auch schon eingefallen. Wenn er ihn etwa so anlegt wie auf Phoenix in "Walkin' the Line" könnte ich mir das gut vorstellen.
Aber noch finde ich hier Marcus Off recht passend. Martin Semmelrogge passt für mich nicht optimal zu Ribisis Gesicht und vor allem seiner Mimik. Aber noch ärger finde ich Ulrich Frank für Nixon.

Bernd


Beiträge: 120

01.07.2012 00:29
#93 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Semmelrogge ist das nicht auf Giovanni Ribisi. Komme aber leider auch nicht drauf, wer es sein könnte.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.999

01.07.2012 00:31
#94 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Für mich war das auch nicht Semmelrogge, wie gesagt. Leider kam ich auch auf keinen Namen. Vielleicht gibt's ja noch 'ne Auflösung.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Bernd


Beiträge: 120

01.07.2012 00:32
#95 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten
Schweizer


Beiträge: 1.090

01.07.2012 01:46
#96 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Immerhin ists ein Semmelrogge :)

Ich kann die Kritik an dieser Besetzung jedenfalls nicht nachvollziehen.
Bin ja sonst auch ein Kontinuitätsfan. Wenn auch nicht so militant wie unser mooniz.
Aber ich finde die Besetzung mal herrlich erfrischend. Und im Ausschnitt passt das wie Arsch auf Eimer zur Rolle.
Könnte jetzt auch in keinster Weise behaupten, dass es nicht vom gesicht kommt.
Trotzdem gilt natürlich auch hier, dass ein Gerrit Schmidt-Foss das auch hingekriegt hätte.

Was die leidige Off Diskussion um Johnny Depp angeht muss ich zugeben, dass mir Off jetzt wo ich ihn persönlich erstmals auf einer normalen Rolle höre auch besser gefällt als der heutige Nathan.
ABER: Als Verantwortlicher hätte ich schon dem Zuschauer zuliebe es nun bei Nathan belassen. Nathan sprach ihn jetzt seit 1995 fast ständig. Das sind immerhin fast 20 Jahre. Das Publikum hat sich an die Stimme gewöhnt.
Und ich finde solange es sich nicht katastrophel anders/unpassend anhört sollte man es dann auch dabei belassen.
Aber lösgelöst von diesem Grundsatz gebe ich wirklich zu, dass mir persönlich Off auch besser gefallen würde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

01.07.2012 03:34
#97 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Für mich klingt das schon sehr nach Martin Semmelrogge. Aber egal, wer' s ist: Es passt nicht und klingt viel zu alt, viel zu voll.



"Du magst meinen Reis nicht?"


lysander


Beiträge: 961

01.07.2012 12:33
#98 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Grauenvoll, auch hier die Besetzung. PPA kommt immer auf absurde Ideen

SYNCHRON IST DA AUCH NIX!!!!


ElEf



Beiträge: 1.693

01.07.2012 20:01
#99 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

adbsurd ist gut.


N8falke



Beiträge: 3.469

04.07.2012 13:21
#100 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten
smeagol



Beiträge: 3.010

04.07.2012 13:35
#101 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Also mir gefällt Marcus Off deutlich besser auf Depp als Nathan - auch mal nicht ganz so abgedreht wie in FdK. Er klingt halt "leichter" und dadurch deutlich passender zu Depps Erscheinung. Bin auf den Film schon sehr gespannt - Trailer und Filmausschnitt überzeugen mich.


anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.07.2012 14:25
#102 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Wer soll Semmelrogge sein? Hab ich da die richtige Stimme zugeordnet? Wenn der so deutlich und dialektfrei sprechen kann, wieso macht er es sonst nicht? Ich weiß ja nicht. Seid ihr euch sicher?

Knew-King



Beiträge: 5.061

04.07.2012 14:39
#103 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Also einer der Semmelrogges ist es mit Sicherheit. Der Senior hat ja auch nicht zum ersten mal synchron gemacht.
Ist halt dennoch recht schwer zu besetzen mit diesem eindeutigen Stimmcharakter. Hier find ich's super!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.999

04.07.2012 14:41
#104 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Der alte Semmelrogge isses auf keinen Fall. Wenn, dann vielleicht wirklich der Sohn.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.07.2012 15:43
#105 RE: The Rum Diary (2011) Zitat · antworten

Ja, ja, "der" Semmelrogge hat schon Synchron gemacht, weiß ich, aber ich fand immer, dass er seinen Semmelrogge-Ton nie so recht rausbekam. Im Prinzip wurde das sogar im Laufe der Zeit schlimmer, wenn mich meine Erinnerung / Wahrnehmung nicht täuscht. Ich will gar nicht widersprechen, ich sage nur, WENN er das ist, find ich es gut.
Sind die Söhne denn alt genug, um das sein zu können? (Schade, dass es nicht so etwas wie eine Art "Internet-Suchmaschine" oder dergleichen gibt, die mir diese Frage beantworten könnte, ich weiß, ich weiß...) Okay, gegooglet: Meiner Meinung nach ja wohl eher nicht, oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor