Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 514 Antworten
und wurde 50.666 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 35
Round hammer



Beiträge: 290

26.09.2016 06:28
#391 RE: 25 Jahre Star Trek (USA 1991) Zitat · antworten

Netflix zeigt "New Episodes" bei "Star Trek an :-)

The Cage ist jetzt auch da!

VG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.125

05.01.2017 00:43
#392 RE: 25 Jahre Star Trek (USA 1991) Zitat · antworten

Zufällig gefunden: Das ist vielleicht eine schrille Nummer von Fanproduktion.

https://www.youtube.com/watch?v=bJ3FNopHpTI

Es konnten einige Profisprecher als Gäste gewonnen werden:

Kirk - Thomas Karallus
Spock - Ingo Albrecht
Scotty - Erik Schäffler
Sulu - Sebastian Walch


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scat


Beiträge: 1.518

05.01.2017 03:26
#393 RE: 25 Jahre Star Trek (USA 1991) Zitat · antworten

Komisch am Anfang als Introerzähler Gudo Hoegel zu hören, kurze Zeit später aber nicht auf "Scott Bakula". Aber gut, Meckern auf hohem Niveau. Ich hab das ganze jetzt nur "synchrontechnisch" betrachtet. An sich offenbar ein sehr ehrgeiziges, aufwendiges Experiment.

Slartibartfast



Beiträge: 6.181

14.01.2017 13:01
#394 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #105
64. [3x09] / 64. [3x09] / 4. [1x04] "Das Spinnennetz" ("The Tholian Web")



Weiß jemand, wer den Laboranten spielt, der McCoy angreift und von Chapel betäubt wird?
Alle Seiten schweigen sich hierzu offenbar aus.
Jedenfalls klingt sein Atem (er spricht sonst nichts), als sei hier GGH selbst zu hören.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.375

20.06.2017 22:45
#395 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Überraschende Ergänzung für "Notlandung usw.":
Transporterchief = Winfried Groth - wie hat der sich denn ins Synchronstudio verirrt?

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 1.918

25.09.2017 17:02
#396 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Obwohl Joachim Pukaß auf Dr. McCoy ebenfalls funktionierte, hätte ich es auch gerne mal mit Charles Rettinghaus als Schott-Double probiert. Mir ist natürlich schon bewusst, dass er La Forge und damit schon im Star-Trek-Universum vergeben ist, aber noch dichter an Manfred Schott geht's kaum.

Pukaß war mir da auch ein wenig zu alt von der Stimme her.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 407

25.09.2017 17:23
#397 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Also ich finde die Einsätze von Pukaß in den Schott-Folgen geradezu hirnrissig.
Das Tolle an Randolf Kronberg war doch, dass er Schott so ähnlich klang.

Als ich die erste Folge "Raumschiff Enterprise" sah, wusste ich nicht viel über die Synchro.
Ich dachte "Oh cool, der hat Randolf Kronberg!"
Und weil ich nicht wusste, dass in der Hälfte der Folgen Schott zu hören war, hatte ich nicht weiter drauf geachtet und mir ist der Unterschied nie aufgefallen.
Pukaß aber immer sofort.

Koboldsky


Beiträge: 1.918

25.09.2017 17:31
#398 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Ich finde Schott und Kronberg auch nicht besonders ähnlich.
Schott klang wesentlich "härter" von der Diktion her.

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2017 17:56
#399 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #397
Also ich finde die Einsätze von Pukaß in den Schott-Folgen geradezu hirnrissig.
Das Tolle an Randolf Kronberg war doch, dass er Schott so ähnlich klang.

Er klang ihm bei genauem Vergleich gar nicht ähnlich. Es wirkt so, weil beide McCoy rollendeckend sprachen. Pukaß hat auch nicht viel Ähnlichkeit mit Schott; er klingt vor allem zu kratzig und gepresst, was Schott erst in Star Trek Der Film ansatzweise bekam. Älter ist er ja dann leider nicht geworden. Aber man hätte nicht einfach Kronberg für Schotts Nachsynchro besetzen können. Wenn, dann hätte man weiträumig neu synchronisieren müssen (ganze Szenen). Kronberg passte aber teilweise nicht mehr zu seiner alten Stimme/Sprechweise und da wäre dann doch die Frage zu stellen, ob er ganze Szenen getragen hätte. In der Nachsynchro klang zu viel Eddie Murphy mit. Da von den Sat.1-Folgen hauptsächlich (vermeintliche) Schnitzer korrigiert wurden, hatte er auch nicht so viel zu tun.


Siegbert Schnösel


Beiträge: 407

25.09.2017 18:01
#400 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Muss vielleicvt nochmal reinhören.
Aber wie gesagt, Schott und Kronberg = mir nicht aufgefallen.
Schott und Pukaß sofort.

Aber dass Kronberg wesentlich mehr Ähnlichkeit zu Schott hat, sehen doch bestimmt noch mehr so, oder?

Ist doch auch seltsam, noch eine 3. Stimme in die Serie zu integrieren, anstatt auf die etablierte 2. Stimme.

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2017 18:03
#401 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Mir ist das auch nie aufgefallen, bis ich mich damit beschäftigt habe. Und trotzdem: Die klingen deutlich unterschiedlich und sprechen McCoy auch unterschiedlich. Wenn man sich beide Sprecher direkt nebeneinander anhört (was ja nie passiert, wenn man sich die Serie anguckt) passen beide nicht zusammen.

Schott und Pukaß hört man teilweise in aufeinanderfolgenden Sätzen. Klar, dass das auffällt.

Kronberg hätte Schott nicht unauffällig nachsynchronisieren können. (Das ist ihm kaum bei seinen "eigenen" Folgen gelungen.)


Koboldsky


Beiträge: 1.918

25.09.2017 18:05
#402 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Wobei der Unterschied zwischen Schott und Kronberg natürlich geringer ist, als der zwischen Rolf Schult und Ernst Meincke beispielsweise für Captain Picard.

mln.jdz ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2017 18:06
#403 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Neben Rettinghaus (der Schott ja in Kobra, übernehmen Sie sprach) fand ich auch Bodo Wolf sehr gut (Star Trek Der Film). Bei beiden fiel der Bruch deutlich geringer aus, als bei Pukaß. Und auch Bernd Rumpf in Mondbasis Alpha fand ich besser. Allerdings wurde da weiträumiger synchronisiert und es gab kaum Stellen, in denen man Schott und Rumpf direkt nebeneinander hörte.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #402
Wobei der Unterschied zwischen Schott und Kronberg natürlich geringer ist, als der zwischen Rolf Schult und Ernst Meincke beispielsweise für Captain Picard.


Das ist richtig, nur klingen beide eben nicht gleich und hätten sich nicht doublen können.


andreas-n


Beiträge: 479

25.09.2017 20:37
#404 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Ich habe den Bruch von Kronberg zu Kronberg als wesentlich schärfer empfunden, als von Schott zu Pukaß.
Selbst meine Mutter, die von Synchros kaum Ahnung hat, und nicht groß bemerkt hat, dass in den Nachsynchros für Kirk und Spock andere Sprecher zu hören sind, war beim Wechsel von Kronberg-Alt zu Kronberg-Neu irritiert. Wie kann das sein? Es kommt wohl nicht nur auf Ähnlichkeit der Stimme, sondern auch auf das Spiel und die Sprechweise an. Und dies konnte wohl Kronberg nicht mehr richtig reproduzieren.

Schott mit Pukaß zu doubeln war die wesentlich bessere Entscheidung. Mit Kronberg wäre der Bruch um ein Vielfaches deutlicher geworden.


Koboldsky


Beiträge: 1.918

25.09.2017 20:40
#405 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 064 [3x09] "Das Spinnennetz" Zitat · antworten

Bei Kronberg muss ich leider auch zustimmen. Eigentlich ein Top-Synchronschauspieler, aber in seinen letzten Jahren ist er irgendwie immer unwandelbarer geworden.
Das trifft nicht nur auf die TOS-Nachsynchro zu.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz