ok stimmt auch wieder. Stollberg kann man sich noch irgendwie vorstellen, aber Vollbrecht als Mackensy-Ersatz nicht. Würde mich mal interessieren ob es wirklich Anakan war ;)
Bernd Vollbrecht als Doc Brown? Gehts noch unpassender? Schade, dass man die dt. Version so verhauen hat. Da können die Ersatz-Sprecher noch so toll sein.
Wobei Dirk Stollberg schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jungen Sven Hasper hat. Im Original hat man ja auch "nur" ein Stimmdouble (das aber 1:1 wie der junge Fox klingt), allerdings ist Michael J. Fox wegen seiner gesundheitlichen Probleme ja auch entschuldigt. Bernd Vollbrecht ist aber wirklich eine kuriose Besetzung.
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel älter Bernd Vollbrecht klingen kann. Nicht umsonst wird er fast nie auf Schauspieler besetzt, die jünger sind als er (was bei anderen Sprechern meist die Regel ist).
Natürlich macht er's prima. Kommt dennoch nicht vgom Gesicht, auch wenn er wirklich versucht Mackensy zu imitieren. Aber... nee, das ist es einfach nicht. SHAME ON YOU TELLTALE!
Finds auch nicht prickelnd. Wie die beiden ihre Filmvorbilder imitieren wollen hört sich so eigenartig an. Von den Betonungen her isses schon wie im Film, nur schlechter^^ Im Film wurde die Geschwindigkeit doch auch in der deutschen Variante in Milen angegeben. Jetzt sinds 140 Kmh^^
Naja, so werd ich mir das Spiel nicht geben. Meine Kopie kann sich Talltale an die Backe kleben.
Also die A-Prominenz ist das nicht. Finde auch in den Ausschnitten wird gut immitiert. Besonders Löwenberg als Petruo Trotzdem ist es nur Notlösung, wenn auch gut gemachte.