Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 12.072 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
anderto-krox


Beiträge: 1.361

25.12.2010 05:16
#46 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Zitat
Also die A-Prominenz ist das nicht.



Es ist aber alles andere als "die üblichen Verdächtigen", ich will keine Namen nennen, aber ich sage mal die Voice-Taxi-Sprecher...

Gaara



Beiträge: 1.368

28.12.2010 23:40
#47 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Es klingt zwar nicht katastrophal aber so ist das einfach nicht Zurück in die Zukunft und so werde ich es auch nicht spielen. Vielleicht auf Englisch irgendwann mal.
Tja, liebe Telltale, wäre es "richtig" synchronisiert worden hätte ich es mir gekauft.

lysander


Beiträge: 1.051

29.12.2010 01:38
#48 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

das wird vielen so gehen... Telltale hat hier sicher einiges an Umsatz eingebüßt... aber wohl auch etwas an der Lokalisierung gesparrt, also wird das sich ausgleichen, so dass man aus deren Sicht wohl alles richtig gemacht hat und keine Besserung für "Jurassic Park" zu erwarten sein wird...

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

29.12.2010 16:47
#49 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Bleibt im Regal stehen!

Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2010 16:55
#50 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Bleibt im Regal stehen!



Steht in keinem Regal, da reines Download-Spiel.

Alamar



Beiträge: 2.136

29.12.2010 20:07
#51 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Pf. Wenn alle Episoden raus sind, kommt es auch als Diskversion in die Läden.

Acid


Beiträge: 2.064

29.12.2010 23:05
#52 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Zitat von Alamar
Pf. Wenn alle Episoden raus sind, kommt es auch als Diskversion in die Läden.



War das bei anderen Telltale-Games der Fall? Wenn ja, war mir das nicht bewusst.

Alamar



Beiträge: 2.136

29.12.2010 23:59
#53 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Jup, war bisher immer so. Selbst dieses komische Strong Bad Game for Attrative People oder so fand seinen Weg in's Regal.
Einzige Ausnahme waren Telltales erste Spiele: Die beiden Bones ... nein, die kamen auch in's Regal. Es kamen nur nie alle Episoden raus :D

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

30.12.2010 11:27
#54 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid

Zitat von Alamar
Pf. Wenn alle Episoden raus sind, kommt es auch als Diskversion in die Läden.



War das bei anderen Telltale-Games der Fall? Wenn ja, war mir das nicht bewusst.




Sind alle für die Wii und PC erschienen. Die Wii Fassungen sind unglaublich schlecht umgesetzt(Finger weg!) da sie technisch veraltet sind.

Das Schema ist immer das gleiche. Telltale nimmt ein Franchise, macht 6 Mini Episoden, presst die auf Disc mit duetscher "Vertonung" und stellt sie ins Regal. Sam & Season 1 war noch recht gut, doch bei Season 2 wurde die Sprecher gewechselt. was mir schon Magenschmerzen bereitet hat, bei den Gedanken an die "Zurück ind die Zukunft" Episoden. Schade. Hätte ich sofort gekauft, wäre zumindest Lutz Makensy für Doc Brown dabei gewesen.(So teuer kann der doch nicht sein, als Seriensprecher oder?)


Alamar



Beiträge: 2.136

30.12.2010 12:06
#55 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Telltale presst sich nicht auf Disk. Das machen die Publisher und die waren immer andere.
Bei Sam & Max Season One war das noch JoWood der die alten Originalsprecher als PR-Grundlage genommen hat. Bei Season Two war's Atari, der die alten Sprecher "aus Zeitgründen" nicht nehmen konnte (das war bevor der Release dann um ein Jahr verschoben wurde). Zurück in die Zukunft ist bisher das einzige Spiel, bei dem Telltale selbst sich um eine übersetzte Vertonung gekümmert hat. Wieso? Wahrscheinlich erhofften sie sich dadurch größere Einnahmen.

JanBing


Beiträge: 1.031

31.12.2010 02:07
#56 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Nicht zu vergessen Daedalic, die "Tales of Monkey Island" größtenteils hochwertig und "Wallace & Gromit" grauenhaft lokalisiert haben.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

31.12.2010 02:12
#57 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Tales of Monkey Island wurde doch auch von Telltale gemacht, von Daedalic nur herausgegeben. Daedalic geht leider immer zu Periscope und Periscope ist, wie du so schreibst, "grauenhaft". Daedalic macht mich in dieser Hinsicht immer etwas traurig, da wirklich spannende, interessante Spiele für mich so unspielbar werden.

Kirk20



Beiträge: 2.136

31.12.2010 02:33
#58 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Tales of Monkey Island wurde doch auch von Telltale gemacht


Wirklich? Das dürfte zumindest erklären, wieso das Spiel nicht von Daedalics billigen Stummstudio vertont wurde.


"Sie wissen ja selbst: Schnaps ist Schnaps und Befehl ist Befehl"
[Gert-Günther Hoffmann in Raumschiff Enterprise]

JanBing


Beiträge: 1.031

31.12.2010 11:10
#59 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Tales of Monkey Island wurde doch auch von Telltale gemacht, von Daedalic nur herausgegeben.


Natürlich wurde ToMI von Telltale gemacht (darum geht's doch hier im Thread), aber eben nicht die deutsche Fassung. Die stammt von Daedalic.

Alamar



Beiträge: 2.136

31.12.2010 15:53
#60 RE: Zurück In die Zukunft - Das Spiel (2010) Zitat · antworten

Jup, das deutsche ToMI kam von Daedalic und es wurde nicht bei Periscope vertont, was viele ja auch gewundert hatte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz