Es klingt zwar nicht katastrophal aber so ist das einfach nicht Zurück in die Zukunft und so werde ich es auch nicht spielen. Vielleicht auf Englisch irgendwann mal. Tja, liebe Telltale, wäre es "richtig" synchronisiert worden hätte ich es mir gekauft.
das wird vielen so gehen... Telltale hat hier sicher einiges an Umsatz eingebüßt... aber wohl auch etwas an der Lokalisierung gesparrt, also wird das sich ausgleichen, so dass man aus deren Sicht wohl alles richtig gemacht hat und keine Besserung für "Jurassic Park" zu erwarten sein wird...
Jup, war bisher immer so. Selbst dieses komische Strong Bad Game for Attrative People oder so fand seinen Weg in's Regal. Einzige Ausnahme waren Telltales erste Spiele: Die beiden Bones ... nein, die kamen auch in's Regal. Es kamen nur nie alle Episoden raus :D
Zitat von AlamarPf. Wenn alle Episoden raus sind, kommt es auch als Diskversion in die Läden.
War das bei anderen Telltale-Games der Fall? Wenn ja, war mir das nicht bewusst.
Sind alle für die Wii und PC erschienen. Die Wii Fassungen sind unglaublich schlecht umgesetzt(Finger weg!) da sie technisch veraltet sind.
Das Schema ist immer das gleiche. Telltale nimmt ein Franchise, macht 6 Mini Episoden, presst die auf Disc mit duetscher "Vertonung" und stellt sie ins Regal. Sam & Season 1 war noch recht gut, doch bei Season 2 wurde die Sprecher gewechselt. was mir schon Magenschmerzen bereitet hat, bei den Gedanken an die "Zurück ind die Zukunft" Episoden. Schade. Hätte ich sofort gekauft, wäre zumindest Lutz Makensy für Doc Brown dabei gewesen.(So teuer kann der doch nicht sein, als Seriensprecher oder?)
Telltale presst sich nicht auf Disk. Das machen die Publisher und die waren immer andere. Bei Sam & Max Season One war das noch JoWood der die alten Originalsprecher als PR-Grundlage genommen hat. Bei Season Two war's Atari, der die alten Sprecher "aus Zeitgründen" nicht nehmen konnte (das war bevor der Release dann um ein Jahr verschoben wurde). Zurück in die Zukunft ist bisher das einzige Spiel, bei dem Telltale selbst sich um eine übersetzte Vertonung gekümmert hat. Wieso? Wahrscheinlich erhofften sie sich dadurch größere Einnahmen.
Tales of Monkey Island wurde doch auch von Telltale gemacht, von Daedalic nur herausgegeben. Daedalic geht leider immer zu Periscope und Periscope ist, wie du so schreibst, "grauenhaft". Daedalic macht mich in dieser Hinsicht immer etwas traurig, da wirklich spannende, interessante Spiele für mich so unspielbar werden.