Zitat Wieso sind abbrechende Sätze dem Developer zuzuschreiben?
Ich habe jetzt keine Ahnung wie das mit Zurück in die Zukunft ist, aber ich nehme mal als Beispiel Mass Effect, da schneidet die Engine automatisch nach einer bestimmten Zeit den Satz ab, ergo man hat nur begrenzt Zeit etwas zu sprechen, was von einer Übersetzung von Englisch nach Deutsch desöfteren zu Problemen, sprich Abbrüchen im Satz, führen kann, da man im Englischen schneller spricht.
Habe mal Telltale per Mail gefragt woran es lag mit den Originalsprechern. Das Voice Acting in diesem Fall ist mies und die Sprecher passen nicht. Und wer hier noch sagt das ist okay - da muss ich mit dem Kopf schütteln. MIt manchen "Kunden" "Zuschauern" "Fans" lässt sich eben alles machen.
Äh.... Woran es lag ist doch jetzt hier schon mehrfach angesprochen worden: Zu knappes Budget und die Originalsprecher wollten mit so wenig Gage nicht arbeiten.
Und was das hier angeht
Zitat Und wer hier noch sagt das ist okay - da muss ich mit dem Kopf schütteln. MIt manchen "Kunden" "Zuschauern" "Fans" lässt sich eben alles machen.
Ganz speziell du solltest mal langsam von deinem hohen Ross runterkommen.
Ich vom hohen Ross? Sicher nicht. Ich weiss wenigstens noch kultiges Gut zu schätzen und bin eben ein Cineast der gerade bei solchen Sachen Wert auf die liebevollen Details legt. Ich bin nicht jemand, der zu allem Amen und Danke sagt. Irgendwann ist auch mal Schluss mit schlechten Besetzungen und diesen schrecklichen Promi-Besetzungen nur damit ein toller Name auf dem Plakat steht oder man einen lustigen Typen wie Bully hat mit dem man werben kann.
Das Woran es lag aus echten Quellen oder nur mal ins blaue geraten? Glaube nicht, dass Fakten dabei waren. Kann mich auch irren.
Die Informationen kamen direkt von Sven Hasper, der seinen Unmut darüber mehr als ausführlich dargelegt hat, und das schon vor Monaten. Ist ja wirklich überraschend, dass das an deiner Seite vorüber gegangen ist, du bist doch sonst auch immer gleich als Erster dabei...
Bei diesem Fall liegt die Schuld wohl wirklich einzig und allein bei Telltale, selbst Daedalik hat sich bei Monkey Island noch die Mühe gemacht, bei einem begrenzten Budget Norman Matt an Bord zu holen. Wirklich schade, dass Telltale diesmal wohl auf eine sofortige Lokalisation bestanden hat.
Jap, die Diskussionen damals waren lustig. Daedalic mußte in den Adventureforen sogar betonen, dass sie NICHTS mit Back to the Future zu tun hatten und NICHT an der Besetzung schuld sind. Sie waren NUR für die Tales-Sprecher verantwortlich ... dennoch erscheint die Boxed Back to the Future-Version über Daedalic. Aber halt mit der Telltale-Synchro. Tzk.
Zitat Ich habe jetzt keine Ahnung wie das mit Zurück in die Zukunft ist, aber ich nehme mal als Beispiel Mass Effect, da schneidet die Engine automatisch nach einer bestimmten Zeit den Satz ab, ergo man hat nur begrenzt Zeit etwas zu sprechen, was von einer Übersetzung von Englisch nach Deutsch desöfteren zu Problemen, sprich Abbrüchen im Satz, führen kann, da man im Englischen schneller spricht.
Ja, aber wie gesagt: Timeconstraint arbeiten. Wo ist das Problem?
Nee, darum gehts auch nicht. Ich meinte das eher darauf bezogen, das, wenn sie schon bekannte Profisprecher nehmen, dann doch bitte für die Hauptdarsteller. Das wäre wichtiger gewesen, als irgendwelche Nebenrollen mit Profis zu besetzen.