Hö? Das hat er doch auch geschrieben... nur wenn man die Hauptrollen schon mit Profis besetzt, kann man auch gefälligst direkt zu Hasper und Mackensy greifen. Und wenn man sogar die Nebenrollen mit Vollprofis besetzt, hat man ja doch etwas zuviel Geld, da kleine Nebenrollen meiner Meinung nach durchaus mit den üblichen Nebenrollen-Sprechern hätten besetzt werden können, wenn dadurch Lutz und Sven möglich geworden wären.
Zitat von LauschebartNee, darum gehts auch nicht. Ich meinte das eher darauf bezogen, das, wenn sie schon bekannte Profisprecher nehmen, dann doch bitte für die Hauptdarsteller. Das wäre wichtiger gewesen, als irgendwelche Nebenrollen mit Profis zu besetzen.
Bitte? Bernd Vollbrecht ist kein bekannter Profisprecher? Ich glaub's ja nicht.
Naja, ihr wisst ja nicht für welches Gehalt die Profis und Vollprofis gearbeitet haben. Wahrscheinlich lag alles weit unter dem Standardniveau für das Hasper und Mackensy gearbeitet hätten.
Zitat Stellen wir fest: Ansich wißt ihr von den ganzen Prozessen einfach garnichts ;) ...weit unter dem Standardniveau? Is klar...
Du bist ganz offenbar in diese Firma involviert. Und es ist auch irgendwo löblich, dass du so dahinterstehst. Aber ob die Gagen nun so korrekt sind, darf jeder selbst entscheiden. Hier verstehen zumindest einige Leute durchaus, was "von den ganzen Prozessen". Und übrigens: Auch, wenn man versteht, wie/wieso es zu diesen Gagen kommt, muss man es noch lange nicht gutheißen. Und auch, wenn es immer Firmen geben wird, die weit schlechtere Gagen anbieten (und entsprechend auch niemanden Guten finden, der dafür kommt), ist das kein Grund, die Gage, die besser ist als die schlechte und völlig inakzeptable, zu loben. "weit unter dem Standardniveau" ist nun sicher nicht der richtige Begriff. Aber Minimumgage ist es schon.
Zitat von peterpandaStellen wir fest: Ansich wißt ihr von den ganzen Prozessen einfach garnichts ;)
Das mag zwar sein, aber Fakt ist nun mal, dass man kein Geld für die Originalsprecher ausgeben wollte/konnte. Natürlich leisten Bernd Vollbrecht, Dirk Stollberg und co. sehr gute Arbeit, aber für die richtige ZIDZ-Atmosphäre können halt nur die Originalsprecher sorgen. ;)
Nö, aber ich arbeite in der Branche um die es hier geht. Und klar mag es sein das andere Leute hier genauso in diesen ganzen Kram involviert sind. Ändert nichts an der Tatsache, dass hier in den meisten Fällen gemutmaßt wird das einem schwindelig wird.
Aber gut gemutmaßt ;) Hasper hat nunmal geschrieben, dass ihm zu wenig Geld für den Job angeboten wurde. Daraus kann man schließen, dass die anderen Sprecher für eine niedrigere Gage arbeiten als Hasper. Ob Mackensy überhaupt angefragt wurde weiß ich jetzt garnicht. Ich glaub die meisten gehen hier davon aus, dass sie nach Haspers Anfrage das garnicht erst probiert haben.
Aber davon mal abgesehen: Du weißt ja über den aktuellen Fall ja offenbar auch nicht mehr als wir "nicht-Branchler", oder? ;)