Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 20.211 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Alamar



Beiträge: 2.130

28.06.2012 19:19
#196 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Wahrscheinlich weil Stargazer nicht als "aktiver Begriff" vorkommt, sondern nur als Untertitel.

LaCroix


Beiträge: 480

13.08.2012 12:13
#197 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Ok da meine alte Liste nicht mehr taufrisch ist und im Laufe der Zeit ein paar Leute dazu kamen, veröffentliche ich hier mal die neueste.

Wie in ME 2.
Anmerkung: Nicole Boguth, Hubertus von Lerchenfeld und Ronald Spiess
sprechen ihre Rollen schon seit Teil 1.

Sprecher: Rolle:

Erik Schäffler: Commander Shepard (m)
Nicole Boguth: Commander Shepard (w)

Bernd Stephan: The Illusive Man /Der Unbekannte
Jennifer Harder-Böttcher: Miranda Lawson
Hubertus von Lerchenfeld: Joker
Marion Elskis: Aria T'Loak
Christine Pappert: EDI

Thomas Karallus: Urdnot Wrex / Armando Bailey
Ulrike Johannson: Admiral Shala'Raan vas Tonbay
Angela Stresemann: Admiral Daro'Xen vas Moreh
Henry König: Ratsherr Udina / Han'Gerrel vas Neema
Uta Delbridge: Samara
Jürgen Holdorf: Mordin Solus

Ole Jacobsen: Grunt
Stephan Schwartz: Legion
Konstantin Graudus: Thane Krios
Djuwita Müller: Kasumi Goto
Ronald Spiess: Garrus Vakarian
Holger Mahlich: Zaeed Massani

Mia Diekow: Tali'Zorah vas Normandy
Kathrin Spielvogel: Jack
Holger Löwenberg: Jacob Taylor
Tanja Dohse: Liara T'Soni
Christian Rudolf: Kaidan Alenko
Britta Steffenhagen: Kelly Chambers

Martin Sabel: Kenneth Donnelly
Douglas Welbat: Urdnot Wreav
Oliver Böttcher: David Archer (Overlord DLC)
Lennardt Krüger: Dr. Gavin Archer (Overlord DLC)

Katja Brügger: Matriarchin Aethyta
Sonja Stein: Avina
Gustav-Adolph Artz: Admiral Zaal'Koris vas Qwib Qwib
Stefan Brentle: Conrad Verner

Neue Charaktere

Sprecher: Rolle:

Jan-David Rönfeldt: James Vega
Kristina von Weltzien: Diana Allers
Leo Mahlich: Steve Cortez
Simona Pahl: Samantha Traynor
Torsten Michaelis: Kai Leng

Lasse Crohn: Das Kind
Frank Felicetti: Javik /Protheanische VI Vendetta
Guido Zimmermann: Major Coats
Joscha Fischer Antze: Henry Lawson
Uli Plessmann: Primarch Adrien Victus/ Botschafter Dominic Osoba

Samuel Weiss: Tarquin Victus
Ulrike Johannson: Kahlee Sanders
Ole Jacobsen: Rachni Königin
Marc Seidenberg: Dorn´Hazt vas Rannoch
Gustav-Adolph Artz: Cerberus Propaganda Sprecher (Grissom Akademie)

Umbesetzungen
Neben sämtlichen ME 1 Charakteren, die in ME 2 nicht
vorkamen, gab es folgende Umbesetzungen.

Sprecher: Rolle:

Eberhard Haar: Steven Hackett / Barla Von
Isabella Grothe Dr. Karin Chakwas
Oliver Böttcher: Engineer / Chefingenieur Greg Adams
Rainer Schmitt: David Anderson

Isabella Bartdorff: Ashley Williams (Original ME 1 Stimme)
Freya Trampert Dr. Chloe Michel
Joscha Fischer Antze: Balak / Septimus Oraka /Urdnot Shamane
Marie Biermann: Khalisah al-Jilani
Kai Hendrik Möller: Major Kirrahe

Weitere Sprecher:

Achim Buch
Alexander Obe
Annabelle Krieg
Antje Roosch
Carina De Jesus
Carla Becker
Cemile Bakanyildiz
Christian Rotholz
Christiane Marx
Daniel Welbat
Eva Weissmann
Hans Jörg Krumpholz
Holger Umbreit
Johnny Müller
Joschy Peters
Kai Hendrik Möller
Kai-Uwe Eiserbeck
Kerstin Draeger (Cassandra in Dragon Age 2)
Lutger Haninger
Marc Schönhoff
Marianne Bernhard
Merete Brettschneider
Michael Bideller
Mike Olsowski
Nina Schwabe
Patrick Abozen
Robert Kotulla
Robin Brosch
Stefan Brönneke
Svenja Pages
Tammo Kaulbarsch (Anders in DAA und DA 2)
Till Huster
Tim Kreuer
Tina Eschmann
Tommaso Cacciapuoti
Traudel Sperber (Tela Vasir; Felsi in DAO /DAA)
Verena Herkewitz
Wolfgang Berger


LaCroix


Beiträge: 480

29.08.2012 19:00
#198 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

So heute den Leviahtan DLC beendet und ich persönlich bin zufrieden was ich gehört habe. Die Sprecherleistung war auf dem Niveau des Hauptspiels und daher gut.
Es gab keine Umbesetzungen bei den bekannten Leuten. Ergo alles wie es sein soll.
Bei den Texten und den Gesprochenen gab es hingegen keine Probleme. Zumindest bei meinen gewählten Antworten nicht.

Also Ann Bryson war Eva Michaelis, während ich auf Leviathan selber einen verzerrten Ole Jacobsen (Grunt)vermute.
Den deutschen Sprecher Dr. Garrett kenne ich jetzt nicht, aber er ist schon markant.

LaCroix


Beiträge: 480

28.11.2012 17:12
#199 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Gerade den Omega DLC beendet und er war naja. An manchen Stellen ist er gut, aber Sachen wie das Ende und generell die Tatsache, das die Rückeroberung Omega
nicht mal die geringste Auswirkung hat, ziehen das runter.

Wie auch immer: General Oleg Petrovsky ist Joshy Peters, also genau der selbe Sprecher der Admiral Hackett im ME 2 Ankunft DLC sprach.
Nyreens Sprecherin kenne ich von irgendwo her, aber ich kann damit kein Namen verbinden.

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Marion Elkis Performance als Aria manchmal schon hart an der Schmerzgrenze war.


Persian



Beiträge: 934

28.11.2012 18:23
#200 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Wie zu erwarten war^^
Die Frau hat Aria im deutschen einfach kaputt gemacht.
Aber gut, gegen Carrie-Anne Moss ist auch kein Kraut gewachsen.

Hat Peters einen russischen Akzent gemacht?

LaCroix


Beiträge: 480

28.11.2012 19:49
#201 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #200
Wie zu erwarten war^^
Die Frau hat Aria im deutschen einfach kaputt gemacht.


Wenn man beide Ohren zudrückt, dann kann man die ME 2 und ME 3 ja noch mit den Argument "War ja eigentlich eine kleine Nebenfigur" kommen,
aber hier spielte Aria ja die Hauptrolle schlechthin. Sie war einfach eine Fehlbesetzung. Das kann man nicht schön reden. Frau Elkis hatte einfach nicht genügend Power.
In manchen Stellen war sie viel weich und damit ziemlich unpassend als knallharte Aria.

Zitat

Aber gut, gegen Carrie-Anne Moss ist auch kein Kraut gewachsen.


Das würde ich jetzt nicht so sagen. Man hätte gewiss eine passendere Sprecherin sogar aus dem Hamburger Raum finden können.
Mir würde da spontan Kirstin Dräger einfallen, die mM bei DA 2 auf einen ähnlichen Charakter nämlich Cassandra schon funktioniert hat.

Zitat

Hat Peters einen russischen Akzent gemacht?


Nein. Wie im Original kein russischer Akzent. Die Leistung war solide.

Reeyo


Beiträge: 704

27.03.2013 17:18
#202 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

*seufz* gerade den Citadel DLC durchgespielt. Der beste DLC von allen. Ich bin richtig wehmütig jetzt, da alles vorbei ist und mit dem DLC wurde der ganzen Mass Effect Serie noch ein wunderschöner, wenn auch teurer, Abschluss gegeben.

Es gibt ein Wiedersehen mit vergangenen Charakteren, alle haben ihre alten Stimmen. Weiterhin:

Sha'ira, die Konsortin: Marie Biermann
Maya Brooks: ich glaube ebenso???

in weiteren Sprechrollen: Katharina von Keller, Tina Eschmann


Persian



Beiträge: 934

28.03.2013 11:13
#203 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Steffenhagen auf Sha'ira?
Stell ich mir viel zu jung vor.

Reeyo


Beiträge: 704

28.03.2013 13:30
#204 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Sie war nicht mal ein richtiger Charakter mit Cutscene o.ä. Hatte 3 Sätze und saß einfach an einem Tisch, wo man sie mal ansprechen konnte. Hat gepasst.

LaCroix


Beiträge: 480

29.03.2013 18:33
#205 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo im Beitrag #202

Sha'ira, die Konsortin: die Sprecherin von Yeoman Chambers aus Teil 2 (laut Wikipedia angeblich Britta Steffenhagen, was ich aber bezweifle)


Das ist nicht korrekt. Das war Marie Biermann, die Sha´ira gesprochen hat.

Siehe: http://www.stimmgerecht.de/sprecher/668/Marie-Biermann.html

Man kann das gut raushören da Frau Biermann auch ihre ME 3 Rolle der Khalisah al-Jilani im Citadel DLC wieder spricht.
Weil Khalisah im DLC nicht gerade viel Text hat man Frau Biermann noch auf ein paar andere Charaktere besetzt.
Darunter auch Sha´ira.
Ich stimme aber Persian zu, dass die Kombo zu jung klingt. Aber das ist nur ein kleines Manko. Zumal das eh nur ein kleiner Cameo ist.

Der größte Schnitzer ist aber das Shepard seinen/ihren Gegenspieler siezt und nicht duzt.
Man siezt nicht seinen eigenen Klon.

Zitat

Maya Brooks: ich glaube ebenso


Nö. Das ist sie nicht. Das ist jemand anderes. Mir ist auf jeden Fall die Sprecherin jedenfalls nicht bekannt.
Generell kann ich mich auch nicht erinnern sie schon in einer Toneworx Produktion gehört zu haben.

Zum DLC selber: Das war der beste DLC den Bioware bisher für eins ihrer Spiele gemacht hat.
Ich fand ihn beinahe perfekt. Mich störte nur neben ein paar Merkwürdigkeiten, das ein paar NPCs einfach nicht da waren.
Das Fehlen von Dr. Karin Chakwas, Kelly, Legion und den drei Technikern fand ich schon ein wenig bedauerlich.

Edit: Vielleicht sollte ich mich bei Nicole Boguth bedanken, das sie durchgehend und ohne Unterbrechung als deutsche Femshep zur Verfügung stand.
Daher Vielen Dank.

Bei nächsten ME Spiel werden ja die Karten (Sprecherbeseztung) bezüglich des Helden ja neu gemischt. Aber das wäre ein Thema für einen neuen Thread.


Reeyo


Beiträge: 704

29.03.2013 19:01
#206 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

@LaCroix: Ja, richtig. Marie Biermann war das. Dann war Yeoman Chambers aber auch Marie Biermann. Genau darauf wollte ich ja hinaus: Steffenhagen stimmt nicht

LaCroix


Beiträge: 480

29.03.2013 19:34
#207 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo im Beitrag #206
@LaCroix: Ja, richtig. Marie Biermann war das. Dann war Yeoman Chambers aber auch Marie Biermann. Genau darauf wollte ich ja hinaus: Steffenhagen stimmt nicht

Erst wollte ich das als "Quatsch stimmt doch gar nicht" ab tun, aber dann habe ich mir noch mal das Handbuch von Dragon Age Awakening angesehen.
Und siehe da sie steht doch nicht drin. Obwohl die Sprecherin von Kelly ohne Zweifel Mhari sprach und damit Britta Steffenhagen drin stehen müsste.

Aber ob Marie Biermann wirklich stimmt, da habe ich trotzdem Zweifel so klar kann ich sie nicht raushören.
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=2kHTZd90p64

Reeyo


Beiträge: 704

29.03.2013 19:46
#208 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Jo, das ist sie :) besonders deutlich hört man es in dem Heimatfilm sample, finde ich. Am besten ein drittes Forenmitglied hört sich das auch mal an und gibt seinen Senf dazu :-)

LaCroix


Beiträge: 480

29.03.2013 19:59
#209 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo im Beitrag #208
Jo, das ist sie :) besonders deutlich hört man es in dem Heimatfilm sample, finde ich. Am besten ein drittes Forenmitglied hört sich das auch mal an und gibt seinen Senf dazu :-)

Stimmt dieser Heimatfilm Sample klingt schon deutlich mehr nach Kelly. Aber vollkommen überzeugt bin ich noch nicht.

Eine weitere Meinung wäre deswegen begrüßenswert.

Commander



Beiträge: 2.300

15.10.2014 15:02
#210 RE: Mass Effect 3 (2011) Zitat · antworten

Hm...die Diskussion darüber, ob Kelly nun Britta Steffenhagen oder Marie Biermann ist, habe ich ja gar nicht mitbekommen.

Ich habe mir das oben gepostete Sample von Marie Biermann angehört und mir dann auf derselben Seite auch noch mal die Samples von Britta Steffenhagen aneghört und muss sagen: die beiden Damen klingen ja fast identisch. Vielleicht hat Britta Steffenhagen einen etwas "kratzigeren" Hauch in der Stimme, aber sonst klingen sie sich doch sehr ähnlich.

Nur anhand der Samples, kann ich leider auch nicht sagen, wer von den beiden es nun im Spiel war. Ich fürchte, das bleibt ein Rätsel, bis es jemand bestätigen kann, der an der Produktion der Sprachaufnahmen beteiligt war.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz