Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.331 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
berti


Beiträge: 17.499

07.05.2011 15:11
#16 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Vor längerer Zeit wurde erwähnt, dass Elijah Wood im ersten "Herr der Ringe"-Trailer noch nicht Timmo Niesners, sonderns Marius Claréns Stimme hatte:topic-threaded.php?forum=11775323&threaded=1&id=505875&message=6335351
Nun hatte Wood sowohl kurz vor als auch kurz nach "Die Gefährten" in jeweils einem Film Clarén. Durch die Trilogie hat sich allerdings dann Niesner etabliert.
Ob es Zufall ist, dass Elijah Wood und Tobey Maguire beide eher klein und dunkelhaarig sind, hellblaue Augen haben und vom Gesicht her eher jungenhaft wirken? Zumal Maguire in "Harry außer sich" von Timmo Niesner gesprochen wurde.
Hinzu kommt noch, dass einige hier Mühe zu haben scheinen, Clarén und Niesner zu unterscheiden.

Knew-King



Beiträge: 6.546

07.05.2011 15:28
#17 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=_94Y6zaq4u0
Wenn ich micht nicht ganz täusche war das dieser Trailer, aber komischerweise sind es hier die Filmsprecher.
Vor einem Festplattencrash hatte ich den mit den anderen Stimmen (Fröhlich für Legolas etc) aufm Rechner.
Und da war es wirklich Clarén? Es ist lange her das ich es gesehen habe, aber ich hatte so im Hinterkopf das es jemand anders wäre.
BTW, hab beim durchstöbern bei YT nen Trailer gefunden mit Hotti Neugebauer auf Gimli hehe.

JanBing


Beiträge: 1.122

09.05.2011 05:09
#18 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Hier ist er doch:
http://www.youtube.com/watch?v=S3gdqNXwvLQ

Zitat von Keng-Kwin
BTW, hab beim durchstöbern bei YT nen Trailer gefunden mit Hotti Neugebauer auf Gimli hehe.



Das dürfte ja wohl DIESER sein, oder? Hartmut Neugebauer als Gimli, Bodo Wolf als Elrond und, ich glaube, Manja Döring als Arwen. Legolas erkenne ich nicht, aber es klingt für mich nicht nach Philipp Moog...

Jayden



Beiträge: 6.532

09.05.2011 09:19
#19 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Moin moin,

doch, der Sprecher von Legolas ist Moog.

MfG,

Jayden

Knew-King



Beiträge: 6.546

09.05.2011 12:27
#20 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Ah Danke Jan, den Trailer meinte ich. Aber das ist doch nicht Clarén oder? Muss sagen das mir die Besetzung besser gefällt als Niesner. Wer ist da eigentlich Gandalf?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.05.2011 21:40
#21 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Gefällt dir besser als Niesner? Hier ist er's aber

Jan liegt auch daneben - es ist Moog, der hier nur höher liegt als üblich.

P.S. Welchen meint ihr jetzt? Ich den unteren. Falls ihr den anderen meintet, vergesst es.

Knew-King



Beiträge: 6.546

10.05.2011 00:56
#22 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=S3gdqNXwvLQ <- Den mein ich Das ist der den ich in Erinnerung hatte. Fröhlich für Legolas und (mir) unbekannte Stimmen für Frodo und Gandalf.

Nachtrag: Nach erneuter Sichtung bin ich der Meinung das Gollum von Udo Schenk gesprochen wurde, mein da sogar mal was gelesen zu haben. Kann das sein?

berti


Beiträge: 17.499

26.05.2011 13:10
#23 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Al Lettieri erinnert mich optisch etwas an Omar Sharif:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=510201&message=7094714
Ob es da wohl Zufall ist, dass er in "Plattfuß in Hongkong" von Michael Chevalier gesprochen wurde?

Kelbe


Beiträge: 448

26.05.2011 14:11
#24 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Ich erkenne Frodo und Gandalf auch nicht, aber Frodo kommt mir bekannt vor.
Wo wir bei Moog sind: Orlando Bloom und Neil Patrick Harris sehen sich recht ähnlich, beide haben den gleichen Mundtyp, auf den Moog zu recht besetzt wird.
Bei der Two-and-a-half-Men-Folge "Alte Flamme mit neuem Docht" sprach er außerdem jemanden, den ich wegen der optischen Ähnlichkeit und der Stimme erst für Neil Patrick Harris hielt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

26.05.2011 20:32
#25 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von berti
Al Lettieri erinnert mich optisch etwas an Omar Sharif:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=510201&message=7094714
Ob es da wohl Zufall ist, dass er in "Plattfuß in Hongkong" von Michael Chevalier gesprochen wurde?


Ich denke eher, dass die Besetzung Zufall war. Dass Elsholtz und Brunnemann bei der Besetzung von Chevalier an Omar Sharif dachten, glaube ich weniger.

berti


Beiträge: 17.499

23.06.2011 11:37
#26 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

In "Luftschlacht um England" wird Anthony Nicholls in der Rolle des Luftfahrtministers von Friedrich Schoenfelder synchronisiert. Früher hatte ich den Verdacht, dass dies gemacht wurde, weil Nicholls optisch etwas an John Gielgud erinnert. Allerdings hatte Schoenfelder Gielgud zu diesem Zeitpunkt offenbar nur in einem Film ("Tod in Hollywood") gesprochen, es kann daher auch Zufall gewesen sein. Oder ein Fall von Klischee-Besetzung (Engländer).

Taccomania


Beiträge: 843

11.08.2011 14:48
#27 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

In der Columbo-Folge "Niemand stirbt zweimal" spricht Andreas von der Meden, Stammsprecher von David Hasselhoff, Andrew Stevens, der der seinerzeit David Hasselhoff sehr ähnlich sah:

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

13.10.2011 21:44
#28 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Im SÖLDNERKOMMANDO wird Jeff Risk von Wolfgang Pampel gesprochen, der mit etwas Fantasie durchaus Ähnlichkeit mit Harrison Ford hat.

berti


Beiträge: 17.499

20.10.2011 10:06
#29 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

In "Die rechte und die linke Hand des Teufels" von Christian Heger heißt es, dass Terence Hill zu seiner Rolle in "Gott vergibt...Django nie!" kam, weil er vom Gesichtsschnitt her und durch seine blauen Augen dem damaligen Italowestern-Star Franco Nero ähnelte (S. 31). In dem kurz danach gedrehten "Django und die Bande der Gehenkten" habe er den ursprünglich vorgesehenen, aber nicht verfügbaren Nero ersetzt (S. 136). Auffälligerweise sprach ihn in der Erstsynchro dieses Films Rainer Brandt, der zu dieser Zeit mehrfach Franco Nero synchronisierte. Auch Danneberg wurde mehrfach auf Nero besetzte, ohne allerdings je dessen Stammsprecher gewesen zu sein.
Zufall?

Stebener


Beiträge: 137

19.11.2011 19:32
#30 RE: Selber Sprecher für ähnlich aussehende Schauspieler Zitat · antworten

Zum Thema AvdM und Hasselhoff - ich hab das neulich mal gehört (also von der Meden auf Hasselhoff) - und von der Meden ist mir für Hasselhoff viel zu hoch. Den würde ich von einem Stimmtyp wie Bodo Wolf sprechen lassen.

Gruß
Jan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz