Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 728 Antworten
und wurde 85.810 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
andreas-n


Beiträge: 567

04.02.2023 17:14
#721 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #118

Zitat von lupoprezzo

Zitat von Lord Peter
26. Geld, Macht und Muskeln (An Exercise in Fatality)
Jessica Conroy (Gretchen Corbett) - klingt entfernt nach Viktoria Brams, aber in Hamburg?


Ich find ja, dass Monika Gabriel Viktoria Brams recht ähnlich klingen kann, aber die hättest du wohl erkannt...!?



Ja, das hätte ich. Wird wohl wirklich die von Stefan genannte Sabine Strobel sein.




Ganz energisches Nein von mir.

Ich schaue gerade die Folge. Für mich ist das hundertprozentig Gabriele Libbach - die Sieben-Millionen-Dollar-Frau. Und da die Synchro aus Hamburg ist, liegt das auch näher.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

04.02.2023 17:39
#722 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Ich wollte mir die Folge eh die Tage nochmal ansehen. Mittlerweile sollte ich das selbst verifizieren können...

andreas-n


Beiträge: 567

07.02.2023 16:11
#723 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

46. Tödliche Tricks (Columbo Goes to the Guillotine)

Leichenbeschauer (Milt Kogan): Heinz Fabian

Fahrer Bravo im zweiten Durchgang: Herbert Tennigkeit
Fahrer Charlie im zweiten Durchgang: Joscha Fischer-Antze

Natürlich alles TV-Fassung. Die Videofassung kenne ich leider nicht.

andreas-n


Beiträge: 567

11.02.2023 17:44
#724 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

50. Selbstbildnis eines Mörders

Angestellter in der Leichenhalle (Lenny Hicks) - Gerhard Hinze

berti


Beiträge: 17.493

11.02.2023 22:42
#725 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #719
Das überrascht mich, denn gerade "Wein" hätte ich eher Welbat zugeordnet. Ich hatte die leise Hoffnung, dass man vielleicht anhand der Besetzungen (ob nun eher Berliner oder Münchner importiert wurden oder man sich komplett auf Hamburg konzentrierte) auf die Regisseure schließen könnte, aber dem ist wohl nicht so.

Naja, es hätte schlimmer kommen können, etwa wenn Bruhns bei einer Folge bestätigt würde, für die jemand aus München importiert wurde oder in der Welbat lediglich eine kleine Rolle hat (Dana Elcar in "Wein" hat immerhin mehrere Szenen und ist kein Cameo).
Also sind deine früher geäußerten Theorien noch nicht völlig widerlegt.

andreas-n


Beiträge: 567

23.08.2023 20:40
#726 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Ich hätte da noch mal ein paar Sprechernamen:


Schleichendes Gift

Nancy Walker (Nancy Walker) - Sabine Hahn



Luzifers Schüler

Dominic Doyle (William Lucking) - Ingo Feder

Joe Doyle (Jim Antonio) - Dieter Ohlendiek

Cooper Redman (Gary Hershberger) - in einem Wikipedia-Artikel zu dieser Folge ist der Name Richard Delanoff eingetragen, welcher mir aber nichts sagt

andreas-n


Beiträge: 567

25.08.2023 16:21
#727 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Übrigens noch ein kleiner Gedanke zum Sprecher des kleinen Jungen in „Mord mit der linken Hand“ - also dem Sohn des kurzhaarigen Detektivs:

Könnte das Florian Halm sein?
Ich muss immer an Wickie denken, wenn ich die Stimme höre.

Daniel Düppeldipp


Beiträge: 109

25.08.2023 18:53
#728 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #727
Könnte das Florian Halm sein?



Darauf würde ich auch meine linke Hand verwetten. Der Zeitpunkt der Synchro (ca. Ende 1973) passt, und die warmherzige Stimmfarbe stimmt überein mit jener aus Florian Halms Hörspielen drei, vier, fünf Jahre später ("Die unendliche Geschichte", "Töktök und der blaue Riese", "Ein Autobus, groß wie die Welt", "Weinen streng verboten"). Der Zufall wäre einfach zu groß, wenn ein unbekannter Laiensprecher zur selben Zeit so ähnlich geklungen hätte.

andreas-n


Beiträge: 567

19.10.2023 00:17
#729 RE: Serienführer: Columbo (USA 1968-2003) Zitat · antworten

Mal wieder ein paar Ergänzungen/Korrekturen:

Traumschiff des Todes
Sylvia Danzinger (Jane Greer) - Sabine Hahn
Renate Pichler ist meiner Meinung hier nicht zu hören.

Der alte Mann und der Tod
Vorarbeiter Fred (Joseph Roman) - Dieter Ohlendiek

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz